Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen?

Hallo,
ich möchte gern fragen, ob ihr eure Kontaktlinsen online kauft und ob ihr mir einen Shops empfehlen könnt.
Liebe Grüße!

Ich bestell seit Jahren fast ausschließlich bei discountlens.at - hat immer einwandfrei funktioniert. Ganz selten mal hab ich bei misterspex.at bestellt. Meine Linsen sind dort meistens teurer, aber alle heiligen Zeiten mal haben sie Aktionen, wodurch sie billiger als bei discountlens sind. War aber maximal dreimal in den letzten *keine Ahnung wievielen* Jahren.

cat5

Hauskatze
ich geh immer zum fielmann, bin dort sehr zufrieden und die schauen dann auch gleich das auge an, was mir persönlich sehr wichtig ist, deswegen kommt für mich keine onlinebestellung in frage. :)
(einmal im jahr augenarzt geh ich aber noch zusätzlich.)

Ich bestelle meine immer über Amazon. Hab sie bis jetzt noch nirgends billiger gefunden und beim Fielmann sind sie überhaupt doppelt so teuer.

dea

Hauskatze
Ich bestelle meine immer über Amazon. Hab sie bis jetzt noch nirgends billiger gefunden und beim Fielmann sind sie überhaupt doppelt so teuer.
Fielmann ist gar nicht so teuer im Vergleich zu kleinen Optikern in Wien. Ich kauf auch nur dort.

Verkauft Amazon direkt die Linsen oder gehen die über einen externen Händler? Mir wär das zu unsicher was das Alter und die Quali der Linsen betbetrifft.
Wie machst du das mit den regelmäßigen Augenüberprüfungen? Das soll ja alle 6 Monate gemacht werden um den Zustand der Augen und die Verträglichkeit zu überprüfen?

Den Augenarzt kannst indem Fall vergessen, der ausgebildete Linsenoptiker ist da viel genauer.

Bisher habe ich meine Linsen auch immer bei Fielmann bezogen, aber er wechselt mir zu oft das Sortiment. Heißt, sobald eine neue Linse auf dem Markt kommt, sind die alten nicht mehr lagernd. So bleibt einem nichts übrig als dauernd Linsen anpassen zu gehen oder die alten telefonisch zu bestellen und sie dann abzuholen. Das erzeugt einen nervigen Mehraufwand. Und ja, der Preisunterschied ist frappierend.

Wenn man Probleme mit den Augen hat, sollte man natürlich regelmäßig nachschauen lassen, aber für mich reicht ein Augenarztbesuch jährlich in der Regel aus. ;)

@dea: Also meine habe ich bei Amazon jetzt nur durch externe Händler gefunden. Da kommen noch fast 8 Euro Versandkosten dazu und somit ist Disountlens billiger.

Automatisch zusammengeführtes Posting

@cat5: Ich habe weiche Linsen. Die werden wohl ständig noch weiter verbessert.

dea

Hauskatze
find ich komisch, ich hab schon jahrelang die selbe marke der linsen. :(
Die Marke hat sich bei mir auch nicht geändert - jedoch das Produkt...

Ich habe weiche Linsen namens 'day & night' von ciba, die wurden in den letzten Jahren mehrfach modifiziert. Da ich diese Linsen rund um die Uhr im Aug hab, muss ich auch alle 6 Monate zur Untersuchung.

Außerdem ändert sich ja auch im Laufe der Zeit der Augapfel und es Bedarf einer genauen Anpassung.

Was ist daran so komisch?

Da ich diese Linsen rund um die Uhr im Aug hab, muss ich auch alle 6 Monate zur Untersuchung.
Außerdem ändert sich ja auch im Laufe der Zeit der Augapfel und es Bedarf einer genauen Anpassung.
Ja, wenn man die Kontaktlinsen 24 Stunden am Tag trägt, ist es sicher nicht verkehrt, die Augen jedes halbe Jahr anschauen zu lassen.
Ich persönlich trage ja oft auch eine Brille. Ich vertrage die Linsen aber sehr gut, habe keine trockenen Augen ... Auch habe ich seit Jahren die gleiche Dioptrie. Von daher sehe ich das etwas lockerer.

Kleines Update: Da ich zufällig bei Fielmann vorbei gekommen bin, habe ich doch noch einmal dort nachbestellt und dabei erfahren, dass die Kontaktlinsenpreise ans Internet angepasst wurden. Super! :)

Klick mich kurz mal ein da ich auch seit geraumer Zeit Kontaktlinsen trage bin ich auch immer auf der Suche nach günstigen Angeboten meiner Linsen. Ich kann dir Lens2Lens total empfehlen. Die haben gute Preise und der versand geht auch recht zügig.

LG Jenny

Hallo, bei uns gibts keinen Fielmann. Leider. Ich bestelle bei http://www.ihrelinsen.at

Mir ist immer wichtig, in Österreich zu bestellen.

hab weiche Linsen von Biofinity- Cooper Vision und vertrage diese super. Das 6er Pack kostet beim Optiker € 55,- und beim Linsenshop inkl. Porto nur € 26,90. Gleiche Linsen, gleiche Packung, gleicher Text drauf, nur vorderes Bild ist anders.

Kundendienst ist Fr. Lechner, die den Shop betreut. Kann man per Email oder telefonisch um Rat fragen, wenn was unklar ist. Es gibt ein Bonussystem mit Punktesammeln bei jeder Bestellung, so hab ich immer die Linsenflüssigkeit oder anderes gratis dabei.

Ich find das sehr kostengünstig, für meine Geldbörse optimal.

Lg Sonja

Danke für den Tipp, diesen Link kannte ich noch nicht. Vielleicht bestell ich da beim nächsten Mal.

Ich bestelle auch teilweise bei Lens2Lens, schlag aber auch hie und da mal bei Aktionen von Pearle zu.
Fielmann meide ich - die letzten Besuche in deren Filialen waren sehr unprofessionell, mühsam und langwierig (fand ich schade, vor 3 Jahren war ich durchwegs zufrieden mit denen).

danke für den ihre linsen tipp, habe jetzt etwas verglichen und waren immer günstiger :)

kaufe sie sonst immer beim optiker, aber für meine augen eine passende linse zu finden ist echt a horror... werde nach dem optiker dann mal im netz kaufen...

Oben