Hallo ihr Lieben,
ich habe ja schon eeeewig nichts mehr geschrieben. Als erstens ich hoffe es geht euch allen supi
Nun zu meine klitzekleinen Problemchen. Seit Jahren wünsche ich mir einen Hund jaaahrelang informiere ich mich schon welche Rasse am besten zu uns inklusive meinen anderen Pfoten passen würde uuuuund welchen Hund ich mir als Ersthund zulegen sollte. Mein Wunschhund ist und bleibt ein Rottweiler, aber als Ersthund muss ich zurückstecken und eingestehen, dass diese Rasse für Anfänger nicht geeignet ist
...nach langem Suchen und ich hab mir wirklich jetzt einige Rassen angesehen käme ein Labrador in Frage. Ich würde jeden Freitag (alle 2 Wochen auch Samstags) auf einen Hundeabrichteplatz fahren um dort mit meinem Hund zu arbeiten. Täglicher Auslauf und Trainingseinheiten werden ebenso geboten Ich habe mir wirklich schon viele Gedanken gemacht und stehe noch vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe ja 2 BKH das Weibchen durfte 3 Monate lang mit Hunden zusammenleben (beim Züchter) der Kater durfte 7 Monate mit Hunden zusammenleben. Sprich beide kennen Hunde aber dies ist jetzt auch naja sagen wir locker 1 einhalb Jahre her. Mir schwirrt ganze Zeit die Frage im Kopf WIE stelle ich am besten die Zusammenführung an? Sollte ich sie räumlich trennen am Anfang? Wie lange sollte ich wirklich zuhause bleiben? Woran erkenne ich, dass ich Hund und Katz alleine lassen kann? Kann ich das überhaupt? Fragen über Fragen falls ich jetzt irgendwie verwirrend geschrieben hab bitte ich vielmals um Entschuldigung!
Freue mich schon auf eure Antworten :wave:
LG Shiva
ich habe ja schon eeeewig nichts mehr geschrieben. Als erstens ich hoffe es geht euch allen supi
Nun zu meine klitzekleinen Problemchen. Seit Jahren wünsche ich mir einen Hund jaaahrelang informiere ich mich schon welche Rasse am besten zu uns inklusive meinen anderen Pfoten passen würde uuuuund welchen Hund ich mir als Ersthund zulegen sollte. Mein Wunschhund ist und bleibt ein Rottweiler, aber als Ersthund muss ich zurückstecken und eingestehen, dass diese Rasse für Anfänger nicht geeignet ist
Freue mich schon auf eure Antworten :wave:
LG Shiva