• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2. Katze------Vorher zum TA?

MaJaAkAn

Hauskatze
Hallo,

über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden... Sorry!

Hätte mal eine Frage:

Ich hole morgen mein zweites Kätzchen und bin natürlich schon sehr aufgeregt. :tanz: :tanz:

Leider ist es noch nicht geimpft. Soll ich es gleich zum TA bringen, bevor ich die Zusammenführung wage??
Oder kann ich es verantworten (wenn es für mich gesund aussieht), erst in ein paar Tagen zum TA zu fahren. Will nicht dass es gleich etwas Böses mit mir verbindet. :(

Danke für Eure Antworten!!

LG

Alegra

Hauskatze
also vielleicht hast du ja die Möglcihkeit die beiden Katzen am Anfang zu trennen?Ich denke allerdings, wenn dein KAter geimpft ist und das Kitten einen guten EIndruck macht (keine rinnenden Augen, kein schnupfen, kein Nasenausfluss, kein Durchfall), dass du es auch so wagen kannst, obwohl du um einen Tierarzt besuch ohnehin nicht rumkommst und ob am Anfang oder ein paar Tage später ist auch egal :)

ich werde meine 2. katze bevor sie zu mir kommt auf vip und leukose testen lassen,
denn meine siamesin ist sauber, da will auf nummer sicher gehen,
aber das ist mein persönliches vorgehen :wave:

christine

Hauskatze
von woher kommt denn die kleine?
wenn sie von einem bauernhof kommt, nehme ich an (außer es sind ausnahme-bauern :D ) dass sie weder entwurmt wurde, oder auf parasiten wie flöhe, haarlinge, zecken,... untersucht wurde.
damit kannst du nämlich deinen kater schon anstecken.
wie alt ist die kleine wenn du sie holst? wenn sie nämlich noch parasiten hat und (wahrscheinlich) noch entwurmt gehört, dann kannst du nach der wurmkur erst nach 2 wochen ca. impfen, weil sonst die impfung nicht 100%ig greift.

ich werde meine 2. katze bevor sie zu mir kommt auf vip und leukose testen lassen,

leukose testen ist super, denn eine impfung hilft nur, wenn sie auch leukose-negativ getestet wurde.
auf vip testen kannst dir sparen, einen richtigen "VIP-TEST" gibt es nämlich nicht. der ta kann lediglich den corona-titer feststellen und das ist absolut nicht aussagekräftig.
eine meiner katzen hat z.b einen corona-titer und ist kerngesund.

MaJaAkAn

Hauskatze
Danke für Eure Antworten. Ich werde es so machen, wie Alegra meinte.......
Ja, leider kann ich mir den TA-Besuch nicht ersparen, nur wollte ich das Kätzchen nicht gleich vor einen Arzt setzen wenn ich es schon von seiner Mama + Zuhause trenne.

Man soll nicht gleich an das Schlimmste denken, damit zieht man es magisch an. :lol:

Werde Euch dann berichten, wenn ihr wollt. Danke! :wave:

Oben