• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2.Katze

carissima

Welpen
Hallo, hab mir gerade den Beitrag von Pama durchgelesen, da ich vermutlich ein ähnliches problem habe, aber doch andere "symptome":

Unsere Katze Stella ist eine Glückskatze, ca. 4 jahre alt und vom Charakter gemütlich, ein bisschen träge, legt sich immer zu mir (Sofa oder die ganze Nacht im Bett 1/2 m neben mir), schnurrt viel und "tretelt" immer noch. Sie war eine Bauernkatze, die von ihrer Mutter weggetragen wurde - ich habe sie und ihre Schwester mit ca 1/2 Jahr bekommen. Ihre Schwester haben wir seit 1 Monat nicht mehr. Die beiden Katzen akzeptierten sich, waren aber nie innig miteinander. Seit 10 Tagen haben wir einen 9-Wochen alten Kater aus dem Tierheim, der dringend einen Platz mit Katze brauchte (zwecks Nähe) und ich dachte das wäre ideal...
So - nun ist es so, dass Stella ihn ignoriert und wenn er ihr zu nahe kommt, faucht sie und geht weg. am liebsten in den Garten. Bis jetzt dachte ich ja, dass ist ganz normal, sie muss sich erst gewöhnen. Ist ja auch logisch.
Gestern allerdings hat sie sich im Kasten versteckt und ich wollte Kleidung verräumen, hab sie also aufgeschreckt - und der ganze Kasten hat penetrant nach Katzenpisse gestunken. ich hab aber nichts finden können (ausserdem wird sie kaum im Nassen schlafen) ... als ich mir Stella dann genauer anschaute, merkte ich, dass sie sich selbst angepinkelt hat. Sie ist dann raus und blieb über nacht draussen, obwohl ich sie immer wieder lockte. Heute morgen ist sie rein und ich hab geschaut ob sie sich geputzt hat - aber es ist immer noch alles verklebt und Kot klebt auch dran!?
Ich muss dazu sagen, dass Stella eine extrem saubere Katze war .. sie hat sich ständig geputzt und hat auch ein wunderschönes Fell.

Zusätzlich habe ich seit 2-3 Tagen bemerkt, dass sie kaum frißt und sie erbricht 1-2 mal täglich ein bisschen Spucke. ich hab Stella vorher noch NIE erbrechen sehen.... Was kann denn das sein?

hab auch was über die Feli-Tropfen gelesen ... was genau ist das, wo kriegt man sie udn was kosten die?

Vielen Dank
LG
carissima
 

Knusperhexe

Hauskatze
liebe carissima,

also ich weiss nicht, ob ich falsch liege, aber ich würd sagen, dass das verhalten deiner katze nicht in einem unmittelbaren zusammenhang mit dem "neuen" katerle steht.

mir klingt das eher nach echten körperlichen beschwerden. ich meine, pinkeln, gacksi machen, sich nicht abputzen und 1-2 mal täglich spucke erbrechen.... - das würd ich wirklich vom TA diagnostizieren lassen!

alles gute für deine stella!

uli & das liederliche kleeblatt
 
Oben