• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2jähriger Kater Leo aus 1110 Wien sucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallo, leider ist es wieder aktuell geworden.
Meine Eltern haben leider im Sommer 2015 ein Katerchen aus dem Tierasyl in Wien übernommen und auf keine Ratschläge ihrer Kinder eingegangen. Das Katerchen ist wundervoll, lieb, süß, verspielt, verschmust und aktiv - genau das falsche für ältere Menschen. Es kam wie es kommen muss, meine Mutter ist im Dezember 2015 verstorben. Nun kümmert sich seitdem mein 75jähriger, sehr träger und körperlich eingeschränkter Vater um den ca. 2jährigen Kater Leo.

Wir suchen daher für den Kater meines Vaters einen guten Platz, wo er seine Aktivität ausleben kann.
Wichtig noch zu wissen! Im Tierasyl wurde er in Einzelhaltung gehalten, da er angeblich nicht mit anderen Katzen verträglich ist. Ich vermute das kommt daher, da er sehr dominant ist.
Zurzeit wohnt er in einer Wohnung und man merkt deutlich, dass er dort unterbeschäftigt ist. Ein Platz mit Freigang wäre daher auch denkbar.
Hier noch ein paar Daten zusammen gefasst:
- Name: Leo
- derzeitiger Wohnort: 1110 Wien
- Charakter: verspielt, verschmust, sehr aktiv
- Mit anderen Katzen verträglich: Könnte mir vorstellen, dass ein Mehrkatzenhaushalt vor allem mit starken Katern funktioniert (ansonsten eher nein)
- Freigang?: Ja oder auch in einem großen Haus mit viel Beschäftigung
- Kinder?: Kleine Kinder eher nicht, eher so ab 10 Jahre, die verstehen wie weit sie bei ihm gehen können (weil er beim Spielen auch mal grob werden kann)
Ich hasse es, dass wir diesen Weg gehen müssen, aber auch für das Katerchen ist es das beste.

Mein Kontakt per Mail: kartoffelsueppi@gmail.com

Leo01.jpg

Leo02.jpg

Leo03.jpg

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Unser Leo hat einen Traumplatz gefunden. :) Wir sind so glücklich, dass er sich jetzt endlich austoben und ausleben kann.
Er wohnt jetzt in einem Häuschen mit 4 weiteren Katzen, die er zwar nicht so toll findet, aber auch kein großes Problem damit hat. Er kann raus ins Grüne, hat weit und breit nur Wiesen und Acker und nur einen kleinen Schotterweg. Natürlich lauern auch da Gefahren, aber er braucht den Freigang. In der Wohnung in Wien war er eindeutig nicht ausgelastet und sehr unglücklich.

Der neue Leo-Besitzer kanns zwar nicht lesen, aber ich bin unendlich dankbar, dass er sich so toll um Leo kümmert. :wub:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben