• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2te Katze kommt!!!

Carlos2808

Hauskatze
Hallo Ihr :)
So ich brauch jetzt bitte uuuunbedingt ein wenig Zuspruch bitte :) Ich hab endlich einen Spielgefährten für meinen Carlos gefunden. 13 Wochen alt, BKH silver shadded und kann ab sofort abgeholt werden. Das Ganze ist jetzt eeeeeeeeeeextrem schnell gegangen und jetzt bin ich grad ein bisschen überfordert :( Mir schießen grad sämtliche Sachen durch den Kopf die schief gehen könnten.
- Die beiden vertragen sich nicht
- Carlos nimmts mir übel weil auf einmal ein zweiter dazu kommt
- sie zerlegen mir die Bude
- ich kann nicht mehr schlafen

Ich bin leider ein wenig anfällig dafür, dass ich mich wegen Kleinigkeiten verrückt mach. Wär nett wenn mir jemand noch mal vor Augen führen könnte das es das Beste für den Carlos ist wenn er nicht allein bleibt.

Mir ist schlecht :mpf: Schwank grad zwischen Glück und Nervosität :(

Carlos2808

Hauskatze
ja ich weiß eh, dass meine Bedenken absolut von der Vorteilen übertroffen werden.
Wir werden ihn vielleicht sogar schon morgen oder übermorgen holen. Ich hoff die Zusammenführung klappt einigermaßen gut. Ich hab 2 Haubenklos die der Carlos beide benützt, eins tagsüber und eins in der Nacht meistens. Sollt ich noch ein drittes aufstellen zuerst mal? Und zur Zeit bekommt er Neue noch KiteKat, Whiskas und so. Das will ich aber nicht weiter füttern. Sollt ich anfangs doch Whiskas noch füttern und dann erst langsam auf Miamor, Grau und Bozita umstellen was ich zur Zeit fütter oder gleich Miamor hinstellen?

Ich bin grad echt so aufgeregt... ich hoff das haut alles hin :( Hab Angst die verstehen sich nicht. Aber sie sind beide gleich alt (Carlos 14 Wochen, Neuer leider noch namenlos weils so schnell ging 13 Wochen), das wird dann wohl nicht so arg ablaufen oder?

singingiris

Hauskatze
Mach dir keine Gedanken. Beide sind extrem jung und freuen sich sehr jemanden zum spielen zu haben.
Am Anfang gibt es ein bisschen geknurre und gefauche weil sie sich ja noch nicht kennen, aber in spätestens ein paar Tagen ist sicher alles vorbei. bei so kleinen Miezen läuft das meistens sehr problmelos ab.
Nur keine Angst. Und lass die beiden sich das vor allem unter sich ausmachen! Geh nicht dazwischen wenn sie am anfang etwas rau spielen. Auch Gekreische ist normal und kein Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Alles völlig normal für eine Zusammenführung.

Es wird alles gut gehen, du wirst sehen....

Carlos2808

Hauskatze
Danke, das beruhigt mich wirklich schon ein bisschen :) Ich hab eh gelesen man sollte nur dazwischen gehen wenn Blut fließt.

Is halt grad ein bisschen aufregend alles. Ich wollt immer eine Katze, dann auf einmal hat meine Mama einer Katze zugestimmt und jetzt kommt schon die Zweite dazu. Damit hab ich echt nicht gerechnet vor ein paar Monaten. Will halt alles richtig machen, dass sie glücklich sind und keinen vernachlässigen, beide gleich viel Liebe geben. Ich bin halt blöd, ich mach mir immer über alles tausend mal zu viel Gedanken :stupido:

Drück mir bitte die Daumen das alles klappt und ich werd dann berichten :)

Ally

Hauskatze
wow, das ist ja echt alles schnell gegangen jetzt, super :clap: ich freu mich für dich und vor allem für carlos :thumb:

würde dir auch empfehlen, dass du in der anfangsphase noch sein gewohntes futter fütterst und mit der zeit auf hochwertiges futter umstellst. so vermeidest du eventuellen durchfall etc. :)

gibts schon ein foto von dem süßen? ich platz' ja schon fast vor neugier :giggle:

hab ja selbst gerade eine zusammenführung hinter mir bzw. steck' ich mitten drin - obwohl tommy schon fast 3 jahre alt ist und benny ca. 1 jahr gibts keine gröberen probleme. cody traut sich ja noch nicht ganz, das gibt sich aber auch mit der zeit. mit kitten verläuft die zusammenführung meist noch eine spur unproblematischer und einfacher. bei uns gabs auch geknurre und gepfauche von tommy, aber jetzt liegen beide gerade auf der couch. kuschelt wir zwar noch nicht, aber nach nicht mal 48h muss das auch noch nicht sein ;) aber es besteht nur mehr ein abstand von ca. 10cm und das ist super :clap:

freu mich schon auf deine ersten berichte und fotos :)

Carlos2808

Hauskatze
also ich hab bis jetzt nur ein Foto und das ist das vom Inserat der Züchterin. Ich weiß aber nicht wie alt er da war, jetzt ist er jedenfalls 13 Wochen.
Er ist sooooo wunderschön :wub:
bj2bkuv47fa0bp2a8.jpg

Ally

Hauskatze
mein gott, er ist soooo schnuffig :wub: schon mal herzliche gratulation zu dem süßen zwuck :clap:

aida

Hauskatze
moi so ein süßer :wub: herzlichen glückwunsch! mach dir keine sorgen, das wird sicher gut laufen! von welcher cattery kommt der kleine denn? *neugierigbin*

Carlos2808

Hauskatze
www.silvertabby.at

Aus Niederösterreich, ist von mir 1 1/2 Stunden entfernt, also jetzt auch nicht sooo extrem weit zum Glück. Die Züchterin klingt wirklich extrem nett, mich wunderts nur, dass er Whiskas dort zu fressen bekommt.

aida

Hauskatze
naja, viele züchter werden, genauso wie tierärzte, von whiskas und co gesponsert... oder sie hat sich einfach nicht näher mit der ernährung befasst, kommt auch vor...
hübsche katzen habens aber :wub:

Oben