• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3. kater und "probleme" mit der prinzessin

bärli-simba

Hauskatze
hallo liebe foris,
ich war schon lange nicht merh da...... verzeihnt:blush:bitte

ich habe seit September einen 3. kater aufgenommen

unser mika ( kater- ca. 4 jahre) und der "neue" tigger( ca. 3 jahre) verstehen sich soweit ganz gut. die buben spieln miteinander und jagen durch die Wohnung. manchmal ist tigger etwas wild und dann pfaucht mika, dann ist ruhe. also alles ok bei den buben
unser prinzesschen simba( katze- 8 jahre) ist da ein wenig anders. sie frisst neben tigger, und wenn SIE will, dann darf sie auch an ihm schnupern und vorbei gehen.
wenn er aber zu iht auf den tisch springt, oder sich ihr sonst nähert, dann pfaucht sie und haut auch schon mal hin. dann haut sie ab.
ansonsten versteckt sie sich nicht und alles ist normal.
ich habe schon einen feliway stecker gekauft und streichel die beiden nebeneinander und beruhige sie.

ich habe tigger dazu genommen, weil simba ja schon älter ist, und nicht so verrückt ist wie der kleine mika. :lol:

damit sie eher ruhe hat, wenn sie nicht nicht spielen will und mika jemanden hat...

was kann ich noch machen? habt ihr Ideen?

lg petra

leni01

Hauskatze
Bei mir ist die Situation ähnlich und hat sich in den letzten 5 Jahren nicht geändert. Meine Katze mag die zwei Kater nicht wirklich, hat sich aber mit der Situation arrangiert. Hat der Feliway Stecker etwas gebracht? Lg:)

bärli-simba

Hauskatze
hallo leni
ich weiss nicht so genau.... ehrlich gesagt, glaube ich schon ein bisschen. ich hab ihn jetzt 3 wochen im gebrauch.
ich denke, ich werde meine nachbarin zu hilfe holen. sie ist ausgebildete tierpsychologin. sie hat eh schon vielen geholfen. ich warte noch bissl ab und dann frag ich siwe mal. sie hat sicher einen rat für mich.
gestern allerdings, habe ich alle 3 auf die couch geholt und gestreichelt. da blieben alle 3 in unmittelbarer nähe liegen, ohne zu zicken. vielleicht sollte ich das täglich machen.....

lg petr

Humpel

Hauskatze
na ich würd sagen du hast eh was beabsichtigt war, nämlich das die Kater miteinander wuseln und die Katze so ihre Ruhe hat.
Das eine ruhigere Dame etwas länger braucht, bis sie das nervige Kleinzeug nimma zurechtweist ist klar.
Meine Großen pfauchen den Krautkopf immer noch manchmal an, wenn er einfach zu aufdringlich ist, und den haben wir jetzt schon bald vier Jahre...

Hope3

Hauskatze
Ich gebe Humpel recht.
Es ist das gute Recht deiner Prinzessin, dem "Tigger" zu zeigen, das sie nicht so viel Nähe haben möchte.
Als wir noch unsere alte Sissy hatten, hat sie die Jüngern auch öfter mal angefaucht, (und da vor allem den Sancho) wenn die ihr zu nahe kamen oder zu lästig waren.
Ich würde es einfach so akzeptieren. So lange sie sich sonst normal verhält, würde ich mir da nicht all zu viel Sorgen machen.

bärli-simba

Hauskatze
hallo,

ja ich bin eh nicht "unzufrieden" mit der Situation. ich will halt immer, dass alles gut ist :drueck:und sich alle lieb haben :liebkatz:

danke für eure antworten!!

lg petra

Cello

Hauskatze
Dass sich alle immer lieb haben, lässt sich normalerweis nicht machen bei mehr als einer Katze :giggle:

Außer in sehr sehr seltenen Ausnahmefällen. Die soll es ja bei menschlichen Familien auch geben, der Sage nach, aber wer kennt so eine Familie??

Oben