• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

4 Katzen sitzen in der Tötung

tiger222

Hauskatze
und warten auf ein Zuhause

hab es zufällig durch ein anderes Forum entdeckt

Norweger-ttung-tile.jpg

wenn sich niemand findet, werden sie nächste Woche vergast *schnief

http://www.norweger-spezial.de/web/notfall.htm

tashi

Hauskatze
grausig,

aber gibts in deinem umfeld nicht ein VORLÄUFIGES platzerl, von wo sie dann weitervermittelt werden?
hoffen, hoffen,...
(hier, rundherum hat jede/r, der katzen liebt, eh schon eine, 2 oder so)

tigermama

Hauskatze
In der Tötungsstation in Cadiz werden in regelmäßigen Abständen Katzen getötet. Und es sitzen dort nicht nur diese 4 sondern sehr viele!:heul:

4Pfötchen

Hauskatze
Ich hab zwar derzeit selber noch 3 Pflegekatzen (und schon 3 eigene Miezen), aber derzeit schauts so aus, als wenn eine meiner Pflegekatzen bald ins neue Zuhause übersiedeln wird (muss erst VK machen und den Interessenten noch a bissl mehr ausquetschen).

Wenn sich keiner findet, dann nehm ich eine der 4 Miezen auf, werd mit der zuständigen Person auf der HP mal Kontakt aufnehmen, um mehr Infos zu erfahren.

So ein Siammixkatzerl in der Farbe wie die Mieze auf dem 1. Bild war ja immer schon mein Traum, aber im Endeffekt ists egal wie die Katze aussieht, ich nehm irgendeine, die halt noch keinen Platz hat, hauptsache sie können dort raus.

Aber die Orga ist ja in Deutschland oder? Suchen sie da überhaupt auch Pflegeplätze in Ö? Das stell ich mir a bissl umständlich vor ehrlich gesagt, weil die Tiere müssen ja eingeflogen werden aus Spanien! Und ob die da an Flug nach Ö organisieren können? Ich vermute mal eher dass hier Leute aus Deutschland gefragt sind, weil sonsts wirds für die Orga auch sehr kompliziert!

Es ist schon schlimm wie es überall zugeht, wenn man wirklich wüsste wie viele Tiere täglich getötet werden, dann würd einem schlecht werden.

Hier im Katzenforum glaub ich auch nicht, dass man hier Interessenten findet, hier sind eher Leute unterwegs, die schon a paar Miezen haben (und a paar so katzennarrische Idioten wie ich, die bei nem Notfall net nein sagen können, egal wie viele eigene Tiere man schon hat :)))

gattina

Hauskatze
Es ist für mich immer wieder unfassbar, dass gesunde Tiere in Tierheimen einfach so ohne irgendeinen Grund getötet werden :sauer: und ich verstehe erst recht nicht, dass so eine Tötung vom Staat und von der EU geduldet wird! Manchmal schäm ich mich echt zur Rasse Mensch zu gehören,wenn ich lese, wie grausam und gleichgültig mit einem/hunderten/tausenden Tierleben umgegangen wird.... :angry:

@tiger222:nach welchen Kriterien wurden die 4 ausgewählt?

gattina

Hauskatze
Also auf der HP von Norweger spezial sind nur mehr die Bilder der 1. und 3. Katze drinnen, die anderen beiden dürften also schon Plätze gefunden haben, wenn ich das jetzt richtig deute!?

tiger222

Hauskatze
Also auf der HP von Norweger spezial sind nur mehr die Bilder der 1. und 3. Katze drinnen, die anderen beiden dürften also schon Plätze gefunden haben, wenn ich das jetzt richtig deute!?

die 2 anderen, die nicht mehr auf der Hp sind, wurden von einer anderen Tierschutz Orga reserviert.

Der kleine Kater, der 6 Monate alt ist, bräuchte noch Interessenten!

Für das 1-2jährige Mädel gäbe es schon eine Interessentin aus Wien.

Kater-6Monate.jpg

da diese Seite Norweger spez. heisst, suchen sie sich diese Rassen von denen, die getötet werden, raus.

Zuletzt bearbeitet:

Beherith

Hauskatze
Ich bin so traurig, erschüttert und unheimlich entsetzt :cry:
Das Schicksal dieser 4 Miezen quält nich jetzt seit der Erstellung
des Threads... und das schreib ich nicht nur so... mir zieht sich
in regelmäßigen Abständen das Herz zusammen.

Ist jetzt nur noch der kleine hübsche Kater übrig von den vier Katzen?
War da nicht jemand im Forum hier der Interesse hatte? Wenn der kleine
Kerl sterben muss, dann zerreißts mir das Herz!

Wenn man aus Österreich ist, wie kommt man denn dann an die Katzen?
Geht das überhaupt? Gibts da evlt. ne Tierschutzorga, die man einschalten kann?
Ich bin scho ganz fertig mit den Nerven, die im Büro
schauen scho alle, warum ich hier mit wässrigen Augen rumsiz, aber
das geht mir so ans Herz....

sabine75

Hauskatze
das mit der katze bin ich und ich hab mich bereit erklärt beide zu nehmen und mal als pfleglinge zu nehmen.
das problem ist nur, dass sie pro katze 150.- verlangen wegen flugkosten usw.

shousei

Hauskatze
ich find das auch ganz schlimm und traurig... :( aber was heißt, es wurden 4 katzen ausgewählt? die restlichen sterben trotzdem, weil sie nicht ganz so hübsch sind und rassemerkmale besitzen? find ich auch schrecklich... furchtbar, was alles passiert und man kann es nicht ändern... :cry: irgendwann such ich mir vom tierschutz die unscheinbarste und häßlichste katze aus.

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Hat jemand eine Ahnung wie groß das Krankheitsrisiko bei den spanischen Katzen ist? Ich mein jetzt nicht einen einfachen Schnupfen, der ist mir egal, ich mein eher Leukose etc.

Wenn man meine diesbezüglichen Bedenken ausräumen kann oder es möglich wäre, den 6-monate alten Siamkater vor Ort zu testen (Test würde ich zahlen), würde ich den kleinen gerne nehmen!

LG
Doris Andrea

mayday

Hauskatze
Auch in Ländern wie den USA ist es leider üblich, Hunde und Katzen, die nicht innerhalb einer kurzen Zeit vermittelt werden, umzubringen (teils Spritze, teils Gas). Daher haben sich neben der staatlichen "Animal Control" nun viele "Rescues" formiert, die jene Tiere, die auf der Todesliste stehen, rechtzeitig rausholen. Was viele nicht wissen ist, daß es viele Rescues gibt, die sich auf spezielle Rassekatzen spezialisiert haben.
lG

sabine75

Hauskatze
weiß nicht ob die speziell siammixe ausgesucht haben. vielleicht waren es nur diese katzen wo sie dachten, dass sie sie am leichtesten "losbringen"

DorisAndrea

Hauskatze
Wenn mit den Tests alles paßt, kann der 6-monatige Siam zu mir!
Sollte er sich gut mit meinen Miezen vertragen, bleibt er, ansonsten werde ich halt schauen, ihn an einen guten Platz zu vermitteln!

LG
DorisAndrea

tiger222

Hauskatze
das mit der katze bin ich und ich hab mich bereit erklärt beide zu nehmen und mal als pfleglinge zu nehmen.
das problem ist nur, dass sie pro katze 150.- verlangen wegen flugkosten usw.

Du bist also der Engel in der Not!

Finde ich total super von dir, diesen armen Seelen zu helfen!

Man müsste nur mehr einen Flugpaten finden.

Wenn mit den Tests alles paßt, kann der 6-monatige Siam zu mir!
Sollte er sich gut mit meinen Miezen vertragen, bleibt er, ansonsten werde ich halt schauen, ihn an einen guten Platz zu vermitteln!

LG
DorisAndrea

Das sind ja wirklich tolle Nachrichten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben