• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Active Maturity 7 +

Gysbab

Hauskatze
Meine cats gehören hier ja schon zu den Oldies mit 9 und 16 Jahren :p und ich bin immer auf der Suche nach gutem Futter für meine Alten ;)

Ich hab schon einiges zu diesem neuen Futter gelesen und es spricht ja viel dafür, ich wollt nur wissen ob es schon jemand von Euch ausprobiert hat bzw. natürlich die cats.

Die wichtigsten Inhaltsstoffe von Iams Active Maturity 7+ sind:
· Hohe Anteile an leichtverdaulichen tierischen Eiweißen und zwei wichtige essentielle Fettsäuren im richtigen Verhältnis für eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell. Bei älteren Tieren treten oft Probleme im Bereich von Haut und Fell auf.
· Reduzierte Fettgehalte zur Kontrolle von Übergewicht, das bei Katzen im Alter von 7-11 Jahren häufig vorkommt.
· Erhöhte Anteile des hochwirksamen Antioxidants Vitamin E zur Stärkung des Immunsystems sowie Vitamin A als Zellschutz des Immunsystems vor einer altersbedingten Schädigung.
· Rübenfasern als Energiequelle für den Darm, denn altersbedingte Veränderungen im Verdauungstrakt sind Ursache von Verdauungsbeschwerden.
· Glukosamine (Bestandteil des Knorpels) für gesunden Knorpel und gesunde Gelenke, da ältere Tiere häufig an Arthrose leiden. Glukosamine fördern damit die Mobilität älterer Tiere.
· L-Carnitin für den Muskelaufbau und den Fettabbau. Mit dem Eintritt in die reiferen Jahre sind viele Tiere bereits übergewichtig.

Astrid

Hauskatze
Hallo
Meine Älteste ist 9 1/2 Jahre. Sie frisst das normale Adultfutter mit den anderen Katzen mit. Ich werd es auch dabei belasen solang sie mir fit und gesund vorkommt. Mein Kater der letztes Jahr mit 10 Jahren starb bekamm auch nie Seniorfutter.
Ich find es sehr komisch das manche Hersteller ab 7 Jahren Seniorfutter anbieten und manche meinen eine Katze ist erst mit 10 Jahren ein Senior.

Gysbab

Hauskatze
Stimmt da gehen die Meinungen auseinander, Iams sagt ab 7 und Eukanuba ab 8 Jahren gehören sie zu den Oldies - da soll sich einer auskennen.

Ich misch ja das Trockenfutter immer zam, dann haben sie von überall ein bisserl, es schmeckt ihnen und Probleme gab es ja noch net wirklich. Sheela kanns halt nimmer gscheit beissen, hat ja nur noch 3 Zanderl :D

Oben