• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Allein-/Ergänzungsfutter

Birgit1811

Hauskatze
hi,

ist euch das auch schon aufgefallen, dass die ergänzungsfuttermittel immer ein viel hochwertigeres futter sind als die "normalen"? ich denk zb an miamor: die "mittelklasse"futtersorten haben so zwischen 20 und 30% fleisch- oder fischanteil und die ergänzungsfuttermittel zwischen 90% und 95%. ich versteh das nicht, warum man nicht beim ergänzungsfutter einfach die nötigen mineralstoffe und vitamine zufügen kann und damit erstklassiges futter hätte ...

aber vielleicht steckt da eine philosophie dahinter, die ich ned behirn ...

lg birgit

Nativa

Hauskatze
hi birgit,

ja klar könntest du das machen. aber dann könntest du ja gleich barfen. das ist ja nichts anderes, als rohes fleisch mit den nötigen zusätzen zu versehen.
und da fängt dann die philosophie genau an, wie du schon sagst. :)

tina

Birgit1811

Hauskatze
hi tina,

tja, das wäre dann "comfortable barf", wenns das schon in fertigen dosen gäbe. das wär echt was - würde sofort zur barferin werden (bin, wie schon geschrieben, kochfaul - für mensch UND tier ;)

lg birgit

Nativa

Hauskatze
naja, ums fleisch gehts ja nicht. das ist ja einfach. das schwierige sind ja die zusätze. aber nur in der ersten zeit finde ich. und die müsstest du sowieso zusetzen. also doch wieder nix mit comfortable barf. :lol: oder meinst du gar fleisch mit zusätzen in dosen? :eek: das ist ja wieder fertigfutter. und wer war nun zuerst, die henne oder das ei? :D

aber es ist sicher nicht dagegen einzuwenden, wenn du ab und zu mal so eine dose fütterst. ich würde an deiner stelle sowieso zu allen fertigfuttern ein bissl taurin zusetzen. da kann man nix falsch machen, im gegenteil, die katzen benötigen es dringend.

Oben