• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Alltag auf unseren Schlachthöfen...

Rene1985

Hauskatze
ja ist schon sehr traurig sowas...

aber das video ist aus den usa..

in österreich muss ja der name des bauern auf der verpackung stehen...
hab zumindest schon lange kein fleisch mehr gesehen wo das nicht drauf stand..

kann mir nicht vorstellen dass in österreich lebendigen rindern der hals aufgeschnitten wird...

Ich sag nur. Die Amerikaner sind sowieso die größten Vollidioten, wenn ich nur an das Thema Klimawandel denke... Und die fahren da alle Autos die 20 Liter Sprit brauchen.... :nono: :nono:

ändert aber auch nix dran dass die tiere arm sind..

Formiga

Hauskatze
@ Rene1985: Doch, leider gibt es das in Österreich auch:
video-alt-bruellen.html

Einer der Gründe, warum ich kein Fleisch mehr essen mag... :(

shousei

Hauskatze
ich hab mir das jetzt nicht angeschaut, aber ich nehme an es ist ähnlich wie das video das mich vor 14 jahren dazu veranlasst hat kein fleisch mehr zu essen.
da waren rinder mit kopf nach unten an einem förderband aufgehängt und ein typ hat jedem das vorbeigefahren ist die kehle durchgeschnitten.
auch wie die tiere transportiert werden hat man uns in der schule gezeigt. da wurde ein rind an einem bein auf ein schiff raufgezogen, das nur mehr an den sehnen hing. schweine mit abgerissenen ohren und schwänzen wurden mit knüppeln auf die ladefläche eines lkw getrieben. wie eingepfercht sie dort sind hab ich selbst schon auf der autobahn in holland gesehen. :(
anscheinend hat sich in all der zeit nichts verändert.
ich werds nie verstehen warum man die tiere so sehr quälen muß bevor man sie tötet. und das soll dann "genuß" sein? mahlzeit. :mpf:

Rene1985

Hauskatze
Die quälerein sind ne Frechheit!

Daran sind aber nicht die Konsumenten schuld sondern die Schlachter!

Ich mag Fleisch, bin aber strikt gegen quälereien aller Art!! :mellow:

shousei

Hauskatze
naja, rene, man ist als konsument schon mitschuld an dieser entwicklung. wenn niemand nach immer mehr und immer billigerem fleisch verlangen würde, müßten die tiere auch nicht in massentierhaltung gezüchtet werden.
man muß einfach vieles hinterfragen und wenn man mit tierquälerei nicht einverstanden ist aber trotzdem gerne fleisch essen will, sollte man eben zu bio greifen. freilandeier kaufen, usw.
das kostet zwar mehr, ist es aber wert.
einfach zu sagen "ich bin nicht dafür dass tiere gequält werden" ist nicht genug um was zu ändern. ;)

Rene1985

Hauskatze
man muß einfach vieles hinterfragen und wenn man mit tierquälerei nicht einverstanden ist aber trotzdem gerne fleisch essen will, sollte man eben zu bio greifen. freilandeier kaufen, usw.

Ich bekomme die Eier direkt von meiner Freundin.Die haben Hühner, etc..
Fleisch ist eigentlich immer Bio oder von nem Bauern aus der Nähe :rolleyes:

Wie ist das überhaupt... gibt es in Österreich kontrollen in den Schlachthäusern bzw. Bauernhöfen????

Oben