• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

am pappelteich ohne flüppinchen :-)

pätzi

Hauskatze
babbelteich.jpg

ice age am pappelteich
iceage.jpg

blümchen sind schon aufgetaut
primel.jpg

schwarzspecht ebenso
sspeq.jpg

:wave:

sunkist

Hauskatze
oh, pätzinger :wub:
jetzt weiß ich wohin ich am wochenende fahre. geniale aufnahmen. danke. :knuddel:

sunkist

Hauskatze
ist wirklich schön dort, sandra.
dass es pätzi allerdings gelungen ist einen schwarzspecht zu fotografieren grenzt schon an einen geniestreich, die sind doch äußerst scheu :woot: wie hast du das bloß angestellt?

pätzi

Hauskatze
den schwarzspecht hab ich erwischt, nachdem ich einen buntspecht erfolglos verfolgt habe. hat wie wild auf einen baum eingehämmert, nur 17 m von mir entfernt :D
das war weiter oben richtung des wirtshauses...

specht.jpg

Cello

Hauskatze
:yike: ein schwarzspecht :woot:

da ist dir wirklich eine seltene aufnahme gelungen :respekt:

warum heißt der teich pappelteich? :gruebel: waren dort einmal welche?

der ice age fisch ist auch ein sehr schönes foto :thumb:

leider kommt es jeden winter vor, dass fische in zu seichten gewässern aus sauerstoffmangel ersticken oder im eis einfrieren. das ist leider die natur, die kennt da keine sentimentalität. in den donauauen ersticken die tierchen auch zu hunderten und tausenden, wenn eine lacke austrocknet.

mother nature is a bitch... die art überlebt trotzdem, der setzt der mensch mehr zu, der flußläufe begradigt, sumpfgebiete und auen trockenlegt etc.

pätzi

Hauskatze
pappelteich ist eine wasserstelle, betoniert wie andere relikte dort aus der zeit um den 2.weltkrieg. früher zum schwimmen und löschwasserteich benutzt. pappeln standen dort mal rum, ich glaub die sind schon alle umgesägt worden. auserdem gibts in der nähe eine juraklippe. flüppinchen kann da aber sicher noch mehr erzählen :D

sunkist

Hauskatze
zu viel der ehre, lieber pätzinger, aber ich habe leider keinen blassen schimmer in bezug auf historie des pappelteiches. :bag: es ist jedenfalls tatsächlich normal, dass bei teichen immer ein gewisses quantum an toten fischen über/nach dem winter vorhanden ist, hat jedoch auch seinen sinn, da auf diese weise überpopulation verhindert wird.
jedenfalls ein schönes ausflugsziel und ab dem späten frühling auch voller frösche und kaulquappen. :)

Oben