• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

An alle Fans vom Rüden RED

Wie ich feststellen musste besitzt der Rüde RED hier ja sehr viele Fans, die sein Schicksal verfolgt haben. Leider hat es sich nicht zum positiven gewendet sondern er ist an einer Endstation angekommen :(

"Leider müssen wir Red aus der Vermittlung nehmen.
Er ist vor einiger Zeit von einem anderen Hund zusammengebissen worden und hat sich seitdem extrem verändert. Das Canile hat ihm von Anfang an nicht gut getan, sein Wesen ist immer düsterer geworden, seit er bei uns ist. Aber seit der Beißattacke ist es unmöglich, ihn mit anderen Hunden zusammen zu lassen, außer mit den beiden, mit denen er schon lange vergesellschaftet ist. Red greift alles an, was vier Beine hat.

Leider ist er auch Menschen gegenüber sehr misstrauisch geworden und geht im Zweifelsfall diejenigen an, die sich nicht ausgesprochen souverän in seinem Gehege benehmen. Jede Form von Sanftheit oder Schwäche bei Menschen quittiert er nun mit einem riesigen Krawall, er fletscht die Zähne, knurrt und droht. Wer mit Zurückhaltung reagiert wird dann im Zweifelsfall gebissen.

Auch seine körperliche Konstitution hat sich stark verschlechtert. Er läuft mittlerweile oft staksig und es steht die Vermutung im Raum, dass er HD hat.

Wir haben uns deshalb entschlossen, Red nur noch unter den Patenhunden zu führen. Und wir würden uns sehr freuen, wenn die Red-Anhänger ihm trotz allem die Treue halten. Der arme Kerl kann nichts für sein Schicksal und hat es sich nicht ausgesucht, so zu werden. Seine sensible Seele kann nur mit all dem Frust und Stress um ihn herum nicht umgehen und hat sich angepasst, um sich zu schützen. Leider sehr zu seinem Nachteil. Trotzdem freut er sich über ein Patenpaket, das seinen Alltag etwas weniger trübe macht und über Menschen, die an ihn denken."

Damit dem armen Rüde aber das trostlose Tierheimleben ein bisschen angenehmer gemacht werden kann, würde er sich riesig über Spendenpakete freuen. Und da habe ich mir gedacht, dass vielleicht ein paar von euch dem Süssen eine Freude machen wollen und eine Paketpatenschaft für ihn übernehmen. Ihr seit dann zu nichts verpflichtet. Ihr könnt wann ihr wollt und so oft ihr wollt ihm Pakete schicken. Sei es nun Futter, Spielzeug oder eine warme Decke. Er wird sich über alles freuen!

red51.jpg
 

Cat_quenii

Hauskatze
Das glaub ich gern das Red hier im Forum viele Fans gefunden hat :angel:. Ich find es echt schade das er nicht mehr vermittelt werden kann :(. Aber das Tierheim oder was auch immer macht mit den Tieren innen drinn schlimme Sachen ich hab gemerkt bei einer Katze von einer bekannten :eek:. Ich hoffe das Red trozdem noch ein paar schöne und glückliche Jahre dort haben kann bzw wird :woot:. Es würde mich sehr freun wen ich da mal ab und zu ein Paket runter schicken kannn. Es wird zwar nicht viel sein was ich da runter schicken kann ab und zu aber ich glaub die da unten sind über jede Spende in irgend einer Art und Form dankbar :dankeschild:. Ich hab hier beim lesen von den Zeilen von Red wieder tränen in den Augen bekommen weil er mich an unseren verstrobenen Rüden lanp erinnert:cry: :cry:



LG Jenny
 

Cat_quenii

Hauskatze
Eh eigentlich nicht das ich wüsste es könnte sein das meine Ma das so gedreht hat. Aber das weis ich net. Ich schreib dir mal die tage ne Mail
 

cattinker

Hauskatze
Huhu,

also ich hab da eine Dame angeschrieben, die sich allerdings nicht zurück meldet - ist das dort normal? :(
 
Es gibt doch noch Wunder :round:
Durch die grandiose Hilfe von Krümmeline, die Red in einem Breton-Forum bekannt gemacht hat und nicht aufgegeben hat, irgendwie etwas für den Bub zu erreichen, hat es geschafft, dass er Ende Juli-Anfang August auf eine Dauerpflegestelle ziehen kann :blob: Die Pflegemama ist sehr erfahren mit der Rasse und auch mit ängstlich-aggressiven Hunden wie Red. Bin grad total glücklich.
Möchte auch nochmals hier Krümmeline mein ganz grosses Dankeschön aussprechen :flowers: Ohne dich müsste Red sein Leben im Tierheim beenden.
 

Susanna

Hauskatze
Super Neuigkeit - versteh nur nicht ganz, warum der Arme darauf noch ein halbes Jahr warten muss....wenn´s schon ein fixes Plätzchen für ihn gibt...
 
Leider ist auch Red am Staupevirus erkrannt weshalb er Momentan nicht ausreisen darf :(
Ich hoffe sehr dass er es übersteht und dann endlich auf seine Pflegestelle ziehen darf.
 

Susanna

Hauskatze
Ist wunderschön zu lesen - und zu sehen - wünsch dem armen Buben noch ein langes wunderschönes Hundeleben in seiner neuen Familie!
 
Eine Video von Red (der nun Lino heisst) auf seiner Pflegestelle :wub:

[video=youtube;nI0-SeWFfAU]http://www.youtube.com/watch?v=nI0-SeWFfAU&feature=youtu.be[/video]
 
Oben