• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Applaws od. Taste of the wild ?

Nel

Katzenjunges
Hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage. Ich kann mich nämlich einfach nicht entscheiden was besser ist u. nur fürs "auf gut Glück" kaufen ist mir das Futter doch etwas zu teuer.

Und zwar hab ich jetzt bei zooplus entdeckt das es ein neues Trofu "Taste of the wild" gibt. Was sagt ihr dazu?

Was ist besser: Applaws od. Taste of the wild?

Hier mal die Zusammensetzung von beiden:

APPLAWS:
In der natürlichen Nahrung der Katze ist nur circa 1 bis 5 % pflanzlicher Anteil aus dem Magen- Darmtrakt der Beutetiere enthalten. Das in vielen anderen Trockenfutter enthaltene Getreide kann von Katzen nicht verwertet und nur schwer verdaut werden. Überschüssige Kohlenhydrate werden nicht gespeichert sondern in Glykogen oder Fett umgewandelt. Folgen können Fettleibigkeit, Erkrankungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse oder sogar Diabetes sein.
In Applaws Hühnchen & Lachs Trockenfutter ist Fleisch die einzige Eiweißquelle und kann von Ihrer Samtpfote effektiv in Energie umgewandelt werden. Des Weiteren ist dieses Katzenfutter auch für Tiere mit Allergien und Unverträglichkeit geeignet.

Auf künstliche Konservierungsstoffe wird bei Applaws Trockenfutter verzichtet. Antioxidantien zur längeren Haltbarkeit des Futters stammen von natürlichem Selen und natürlichem Tocopherol, welche sich zusätzlich positiv auf die Gesundheit und die Vitalität Ihrer Katze auswirken können.
Natürliche Omega 3 & 6 Fettsäuren verstärken die Fell- und Hautstruktur und lassen das Fell seidig glänzend wirken. Des Weiteren enthält Applaws Trockenfutter Cranberry Extrakt zur Unterstützung der Harnwege und des Verdauungssystems.
Mit Anti-Haarball-Formel!
Alle Eigenschaften von Applaws Katzenfutter im Überblick:
  • 80% Fleischanteil
  • 20% Gemüse und natürliche Extrakte
  • <15% Kohlenhydrate
  • Hoher Proteingehalt aus Fleisch und Fisch
  • Getreidefrei
  • Keine künstlichen Farb- oder Konservierungsstoffe
  • Reich an Omega 3 & 6 Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell
  • Cranberry Extrakt verhindert die Bildung von Bakterien, zur Unterstützung der Harnwege und des Verdauungstraktes
  • Yucca Extrakt hat eine Entzündungshemmende Wirkung, neutralisiert den PH-Wert
  • Ausgeglichenes Kalzium/Phosphor-Verhältnis
  • Entwickelt mit Tierärzten
  • Hypo-Allergen
  • Anti-Hairball-Formel
  • Widerverschließbarer Beutel
Zusammensetzung:
getrocknetes Hühnerfleisch, getrockneter Lachs, getrocknete Kartoffeln, Geflügelöl, Lachsöl, Rübenbrei, getrocknete ganze Eier, getrocknete Bierhefe, Zellulose Pflanzenfaser, Cranberry Extrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt
Zusatzstoffe je kg:
Kalzium 2,12%, Phosphor 1,37%, Vitamin A 12.000 iu/kg, Vitamin D3 1.200 iu/kg, Vitamin E (A-Tocopherol) 600mg/kg, Kupfer (Kupfersulfat) 14mg/kg;
enthält tocopherolreiche Extrakte natürlicher Herkunft.
<15% Kohlenhydrate
Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel

TASTE OF THE WILD
Natürliche Antioxidantien unterstützen das Immunsystem Ihrer Katze. Taste of the Wild Katzenfutter ist auf die ursprüngliche Ernährungsweise Ihrer Katze abgestimmt und berücksichtigt zugleich den veränderten Lebensstil mit regelmäßiger Fütterung und weniger Bewegung.

Taste of the Wild Katzenfutter zeichnet sich aus durch:
  • Delikates Wild und geräucherter Lachs - Diese ausgewählten Zutaten bestehen aus leicht verdaulichen Proteinen und Fetten und werden von Ihrer Katze als optimale Energiequelle genutzt
  • Hühnertrockenfleisch - Hühnertrockenfleisch liefert Ihrer Katze essentielle Aminosäuren und natürliches Vitamin B3
  • Ohne Getreide - Die getreidefreie Formel sichert Ihrer Katze eine ausgewogene Ernährung für eine optimale Gesundheit und Vitalität. Zahlreiche Tierärzte sehen Getreide im Katzenfutter als Ursache für Gesundheitsprobleme. Der hohe Kohlenhydratgehalt in Getreide kann zu Übergewicht, Diabetes, Verdauungsproblemen und anderen Erkrankungen führen
  • Ausgewogene Protein-Mischung für ein optimales Aminosäure-Profil - Aminosäuren sind die Basiskomponenten für einen gesunden Körper. Ozeanfisch mit hohem Gehalt an aktivierten Omega-3-Fettsäuren (DHA, EPA) sorgt für eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell
  • Verdauungsförderndes System - Getrocknete Chicoréewurzeln und Yucca Schidigera-Extrakte erhalten das gesunde Gleichgewicht der Darmflora, fördern das Immunsystem und stärken die Abwehrkräfte
  • Natürliche Antioxidantien - Frische Früchte und Gemüse liefern natürliche Antioxidiantien und haben einen hohen Zink-, Vitamin E- und Seleniumgehalt
  • Omega-Fettsäuren - Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren ergänzen sich und helfen eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell zu erhalten
  • Süßkartoffeln - Die exotischen Süßkartoffeln sind nahrhaft und enthalten B-Vitamine und Vitamin C sowie Mineralstoffe
  • Blaubeeren und Himbeeren - Beeren sind reich an Phytonutrients mit antioxidativen, zellschützenden Eigenschaften
  • Tomaten - Tomaten liefern Pflanzenfasern für eine gesunde Verdauung, und enthalten gesundheitsfördernde Vitamine sowie Antioxidantien wie Beta-Carotine und Lycopene
  • Chelatierte Mineralstoffe - Mineralstoffe und Spurenelemente in natürlicher, organisch gebundener Form für eine bessere Bioverfügbarkeit
Taste of the Wild Rocky Mountain Katzenfutter ist ideal für Katzen aller Rassen und Größen und ist Nahrung wie von der Natur vorgesehen

Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch, Erbsen, Süßkartoffeln, Hühnerfett, Kartoffelprotein, gebratenes Wild, geräucherter Lachs, natürliches Aroma, Ozeanfischmehl, Methionin, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Taurin, getrocknete Chicorée-Wurzel, Tomaten, Blaubeeren, Himbeeren,Yucca Schidigera Auszug, Enterococcus Faecium, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei und Lactobacillus plantarum, getrocknete Trichoderma longierbrachiatum fermentation Extrakte, hochwertige Vitamine (Vitamin A, B1, B2, B6, B12, C, D, E), Mineralstoffe (Eisenproteinat, Zinkproteinat, Kupferproteinat, Manganproteinat, Eisensulfat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat), Kaliumiodide, Manganoxyd, Biotin, Kalziumpantothenat, Natriumselenit, Folsäure.
Nährstoffgarantie:
Taste of the Wild - Rocky Mountain Feline Katzenfutter entspricht den Nährstoffprofilen der AAFCO (Association of American Feed Control Officials).--> u. drunter stehen dann die ganzen Nährstoffe

Das Futter will ich beiden Mietzen (Jimalis 1 1/2 Jahre kastriert u. Cookie 6 Monate) geben. Jimalis hatte bei der Züchterin noch übergewicht weshalb sie bei mir Light Futter bekam. Das ist jetzt runter *freu* u. ich will sie auch "normal" umstellen.

Welches Futter würdet ihr empfehlen? Was meint ihr ist besser?

Freu mich über Beiträge u. Hilfe!

lg

Pheebs

Hauskatze
Ein Nassfutter wäre besser - speziell bei einer Katze die zu Übergewicht neigt.

Ich persönlich halte von "getreidefreiem" Trockenfutter nicht mehr wie von jedem anderen x-beliebigen Trockenfutter, im Gegenteil, ein Maus frisst zumindestens beispielsweise Reis und so landet dieser indirekt in der Nahrungskette der Katze, wie dort aber

getrocknete Kartoffeln,Rübenbrei, Cranberry Extrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt​

oder

Süßkartoffeln, Kartoffelprotein, natürliches Aroma, , Methionin, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Taurin, getrocknete Chicorée-Wurzel, Tomaten, Blaubeeren, Himbeeren,Yucca Schidigera Auszug, Enterococcus Faecium, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei und Lactobacillus plantarum, getrocknete Trichoderma longierbrachiatum fermentation Extrakte​

reinkommen sollen, ist mir persönlich schleierhaft....Jedenfalls kann ich dir versichern, ich hab im Garten Tomaten, Heidelbeeren und Himbeeren, die Katzen interessieren sich überhaupt nicht für diese Pflanzen und würden sie mit Sicherheit nie fressen - mMn hat das nichts im Katzenfutter zu suchen.

Oben