• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

auf wiedersehen mein bärlibär

bärli-simba

Hauskatze
am 7.3.13 hat mein bärli den kampf gegen die cni verloren. ich habe ihn erlöst und gehen lassen.
es ging in der letzten woche alles sehr schnell. er hat 700 gramm abgenommen und konnte kein essen mehr bei sich behalten. crea war jenseits von gut und böse und der rest der blutwerte eine katastrophe.

er war noch nicht mal 8 jahre alt. leider hatte ich ihn nur 10 monate bei mir und es war viel zu wenig zeit, die ich mit ihm verbrinen durfte.

mein bär, du wirst immer einen platz in meinem herzen haben, mein bäbybär. ich hab dich so unendlich lieb. machs gut und grüss die anderen regenbogenkatzis von uns!

deine mami

Mitzi87

Hauskatze
oh, das tut mir leid für dich :(
komm gut an lieber bärli und ganz viel kraft deiner mama und deinem bruder..

lg lisa

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Das tut mir auch unendlich leid! :cry: Habe letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit meine Susi an CNI verloren, es ging bei ihr auch alles wahnsinnig schnell. Kann verstehen, wie es dir gerade gehen muss.

Machs gut Bärli! :cry:

bärli-simba

Hauskatze
ich danke euch vielmals für eure liebe worte.
das hilft mir sehr!!
ich weiss ja, dass ich auf euch zählen kann meine lieben mitforis!!!:gruppenknuddeln:

lg petra

LucyAnn

Hauskatze
:troest: Kann mir vorstellen, wie schwer das ist... fühl dich gedrückt!
Und ich bin mir ganz ganz sicher, dein Bärli hat die 10 Monate bei dir total geschätzt :wub:

bärli-simba

Hauskatze
mein bärli,
heute bist du schon 3 wochen im regenbogenland. ich hoffe, es geht dir dort gut!
ich vermisse dich unendlich und mir fehlen deine schmuseeinheiten.
ich kann dein körbchen noch immer nicht waschen, weil ich dann denke, ich wasche meine erinnerungen weg...es steht noch immer auf dem hochregal im vorraum.du hast so gerne dort dein mittagsschläfchen gehalten.

manchmal, wenn ich nach hause komme stelle ich mir vor du schläfst da oben, aber das körbchen ist leer :cry:
ich hab dich so unendlich lieb mein bär....

du bist mein ein und alles.

deine mami

Nastassja

Hauskatze
Ich weiß, das ist anfangs total schwer zu glauben, dass das geliebte Tier nicht mehr so da ist, wie es vorher war. :(
Aber Bärli geht es jetzt sicher wieder gut und er passt auf dich auf. :)

Mir geht es auch gleich, ich erwarte irgendwie auch immer, dass mein Crusty plötzlich wieder auf seinem Platzerl liegt oder zu mir ins Bett kommt. :-(
Bevor ich schlafen gehe, bekommen ja meine Katzen immer noch einen Gute-Nacht-Streichler und ich sag ihnen immer gute Nacht, so wie bei den Waltons, immer schön mit Namen. gg
Gute Nacht, Cassy, gute Nacht, Mucki, gute Nacht, Gina, und ich will immer noch gute Nacht, Crusty sagen. :-(
Auf Crustys 'Polsterturm' auf der Couch, wo er immer so gerne geschlafen hat, hab ich eine schwarze Stofftierkatze, und wenn ich schnell hinschaue, dann glaub ich oft, dass Crusty da liegt. :-(

Mir haben die vielen und lieben und tröstenden Worte, die mir Leute geschrieben haben, auch etwas geholfen. Es ist schön, wenn man weiß, dass jemand diesen Schmerz auch vollkommen versteht und nicht nur sagt 'war ja nur a Viech' oder einen unverständlich ansieht.

Als eine facebook-Freundin von mir ihre Katze über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste - das war nur 10 Tage, bevor mein Crusty-Bär mich verlassen hat - hat jemand soo einen schönen Text dazu geschrieben.
Ich möchte ihn jetzt für dich und alle anderen, die ein geliebtes Tier gehen lassen mussten, posten:

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Ich bin der Morgentau.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Ich schicke dir viel Kraft.
Und denk immer dran, dass dein Simba-Bärli trotzdem immer bei dir ist. :)

Zuletzt bearbeitet:

bärli-simba

Hauskatze
liebe nastassja,

ich danke dir für deine lieben worte, du hast recht, es hilft wirklich.:buddies:

ich wünsche dir ebenso viel kraft.
diese zeit ist sehr schwer.

crusty, alles gute im regenbogenland und spile mit meinem bärli. er ist ein ganz lieber....:five:

Jools

Hauskatze
Ich kann Dich sooo gut verstehen und es tut mir sehr leid dass Du Bärli gehen lassen musstest. Ich habe nur 2 Tage später meinen Dexter verloren, u.a. auch wegen den Nieren... er war noch nicht einmal 3 Jahre alt :-(
Ich hab auch oft Phasen wo ich auf der Couch sitze und plötzlich denke, dass Dexter immer da und dort gesessen hat und da ist keiner mehr .... auch seine Kuscheldecke liegt immer noch am selben Platz wie immer, nur liegt keiner mehr dort. Ich habe gute Phasen und ich habe schlechte Phasen. Ich habe Tage wo ich nach dem Aufwachen weinen muss weil er mir so fehlt und dann geht es wieder. Aber die Zeit heilt alle Wunden und ich bin der festen Überzeugung dass wir unsere Schatzis irgendwann, wenn wir selbst ins Licht gehen müssen, wieder sehen dürfen. Mir hat damals folgendes Gedicht geholfen (habs nicht ganz komplett) mit der Situation besser umzugehen:

"Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.

Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben
hier willst Du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.

Wenn wir uns dann wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen."

Ich wünsche Dir alles Liebe und bleib stark!

bärli-simba

Hauskatze
liebe jools,
mein gott - ist das ein schönes gedicht. ich danke dir.

es tut mir sehr leid, dass du deinen dexter auch verloren hast.
mir geht es noch immer genauso wie dir. diese phasen habe ich auch. unser neuer kater mika taut jetzt schon richtig auf und er ist so ein lauser. da muss ich schon wieder lachen und denke mir- den hat mir der bärli geschickt, damit ich nicht so traurig bin......

ich wünsche dir auch ganz viel kraft und alles liebe für dich und deine lieben.

lg petra

Oben