Hallo ihr Lieben, ich bin schon sehr verzweifelt und ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben. Es geht um meine Zweitkatze Snoopy. Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten zu meinem bereits 2jährigen Kater dazu geholt. Sie haben sich auch gleich super verstanden und sind ein Herz und eine Seele. Leider hat Snoopy seit ich ihn habe Durchfall. Zuerst hat der TA gemeint er frisst sicher eine Pflanze oder so, aber ich habe alles beobachtet und die giftigen Pflanzen entsorgt. Hat nix geholfen. Dann hat der TA mit einem Wattestäbchen den Kot untersucht und meinte er habe irgendwelche Bakterien und gab mir Antibiotikum, welches wir Snoopy 10 Tage lang gaben - half auch nix. Tierarztwechsel! Der nächste schickte eine Kotprobe ein und meinte er könne Stärke nicht verdauen, ich solle das Futter umstellen. Ich daraufhin gleich ins Geschäft und kaufte Aplaws und Macs ohne Getreide. Der Durchfall ist noch immer da, mal schlechter mal besser. Auf eine Mail hin an den TA meinte dieser es solle das Blut untersucht werden und eventuell ein Ultraschall, denn es könnte von den Nieren ausgehen. Jetzt hab ich gelesen dass Niereninsuffizienz nicht heilbar ist und zum Tod führt. Bin grad voll am Heulen und weiß nicht weiter. Er ist doch erst 5 Monate alt! Und was mach ich mit dem großen Kater, der stirbt mir sicher vor Trauer, wenn der Kleine stirbt.... Hat jemand sonst noch eine Idee was es sein könnte? Dann könnt ich besser vorbereitet zum TA gehen...
LG
LG