• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

baldrian bei agressiver katze

july

Energiebündel
mein bruno ist leider seit er kastriert wurde sehr agressiv - der termin war letzten donnerstag - ausgezuckt ist er am mittwoch und seit dem ist er unverändert...

es ist nicht so wie früher dass man es als spielerisches verhalten auslegen könnte sondern er beisst und kratzt dass ich schon irgendwie angst vor ihm bekomme :huh:

hab mal gehört das baldrian da helfen sollte - kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen - hat jemand erfahrung damit gemacht oder vielleicht einen anderen tip???

ich schau schon aus als ob ich in einen dornenbusch gefallen wäre :(

lg
july

Nina F.

Hauskatze
Um gottes willen gib ihm blos keinen baldrian!! das ist für die katzen wie ein sexualduftstoff und stachelt ihn nur weiter an!

nimm lieber bachblüten. die beruhigen die katzen. gibts in tropfen und tablettenform.

july

Energiebündel
und wo bekomm ich die bachblüten? in der apo??? wissen die auch was ich da benötige???

Delphinchen

Administrator
Ja, in der Apotheke
Ich weiß nicht ob in jeder - bei mir wars so dass ich das verhalten der Katze beschrieben habe und mir wurde eine Mischung zusammengestellt
und : WICHTIG lass es in Wasser anmischen nicht in alkohol ! ;)

Renate W.

Hauskatze
Hallo July,

da die Wirkung der Bach-Blüten nur dann einsetzen kann, wenn die richtigen Blüten gewählt wurden, empfehle ich dir, das Buch

"Bach-Blüten für Katzen" von Gisela Kraa, Kosmos-Verlag, ISBN 3-440-07239-8

(kostet ca. EUR 8,--) zu kaufen. In diesem Büchlein sind Fallbeispiele angeführt, wo du ganz sicher Parallelen findest und somit die richtigen Blüten.

Auf meiner HP unter "Naturheilkunde", "Bachblüten" findest du eine allgemeine Beschreibung der einzelnen Blüten.
mypersians

Gysbab

Hauskatze
Vielleicht braucht er auch einfach auch nur noch ein paar Tage Zeit um sich wieder zu beruhigen...hat ihm vielleicht ziemlichen Streß gemacht das ganze.

Aber Bachblüten sind auf jeden Fall ein guter Tipp - alles Gute und gib doch dann Bescheid obs genutzt hat!

littleangel

Hauskatze
hi,

mein großer kater war damals 2 wochen lang stinke sauer auf uns als wir ihn kastrieren liesen.
nach den zwei wochen hatte sich das kratzbürstig sein wieder gelegt.

wie gehts im im mom.? und dir?

lg Tatjana

july

Energiebündel
Tja, ich glaub er war wirklich nur sauer... hat mir auch 3 x ins bett gepinkelt - aber seit gestern bzw. eigentlich schon seit samstag ist er eher wieder wie der alte...

aber ich glaub die bachblüten werd ich mir trotzdem zulegen - als notfallsreserve wenn er mal wieder auszuckt... meine arme und beine sind mir dann sicher dankbar dafür :p

Oben