• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Barthaare ausgefallen!?

renaten

Hauskatze
hallo alle zusammen,

die ca 8-jährige katze meiner schwester ist freigängerin. vor einigen tagen ist aufgefallen, dass die mieze nur mehr zwei barthaare hat.
inzwischen hat sie gar keine mehr, auch nicht bei den brauen.
sie verhält sich ansonsten aber ganz normal und zeigt auch sonst keinerlei auffälligkeiten.
natürlich ist es möglich, dass ihr jemand (nachbarn und dergleichen...) die barthaare ausgerissen hat. aber ganz glauben kann ich das nicht.

weiss jemand rat?

danke und lg
renaten :wave:

Yazzy

Energiebündel
Nabend Renaten,

eines Tages fand auch ich ein Barthaar einer Katze in meiner Wohnung und war ehrlich gesagt im ersten Moment richtig erschrocken! Kannte soetwas bisher nicht!

Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass es ganz normal ist, wenn der Katze ein Barthaar rausfällt. Sie wachsen wieder nach.

Nur ich weiss nicht wie es ist, wenn die Katze gar keine Barthaare, geschweige denn an denn Augenbrauen. Das ist wirklich etwas komisch und würde mir auch zu denken geben!

Gut, meine Katze ist eine reine Wohnungskatze. Vielleicht ist das bei Freigängern auch noch mal anders und da kann beim klettern oder raufen mal schneller ein Haar rausgerissen werden, was auch sicher ganz normal ist.

Aber wenn sie fast gar keine mehr hat, würde ich das beim nächsten TA-Besuch mal abklären lassen und vor allem ihr Verhalten beobachten!

Oder mal beim TA anrufen und nachfragen, ehe man direkt die Katze hinschleppen muss? Vielleicht können die einem ja so auch schon etwas sagen...

Alles Gute auf jeden Fall!!

Grüße, Yazzy

renaten

Hauskatze
hallo yazzi,

danke für dein feedback. nachdem sich sonst niemand gemeldet hat, nehm ich an dass niemand bereits von so einem fall gehört hat.
wird nix nutzen, meine schwester wird den TA fragen müssen.

lg renaten

Yazzy

Energiebündel
Nabend Renaten,

gerne doch! :wave:

Trotzdem schade, dass sonst gar kein Feedbeck von Anderen kommt....

Ja, besser ist es, wenn deine Schwester mal beim TA nachfragt! Kann ja auch sein, dass sie Mangelerscheinungen hat oder es ist tatsächlich ganz normal und aus Reibereien etc. entstanden. Weiss man ja nicht...

Aber wird schon alles gut sein und werden, drücke alle Daumen! :)

Oben