• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Begeisterung über Kafo:

viola007

Hauskatze
Bin ja erst seit knapp einer Woche hier registriert,aber seitdem schaue ich jeden Abend hier rein und lese mich durch die verschiedensten Beiträge und Themen durch.Ich bin echt begeistert darüber was man hier alles über Katzenhaltung,Ernährung,Hilfe/Tipps und Anregungen über Zimmertiger erfahren kann.Momentan bin ich ja noch Katzenlos,seit ich vor kurzem meinen 17jährigen Kater und vor knapp einem Jahr meinen anderen Kater einschläfern mußte.Aber nimmer lange,da meine zukünftigen vierpfötigen Mitbewohner in ein paar Wochen daß Licht der Welt erblicken und dann mit 12 Wochen dann von mir "adoptiert werden.In der Zwischenzeit hole ich mir hier aus dem KAFO so manchen Tipp und Ratschlag was die richtige Haltung/Ernährung undsw. betrifft.

Bin ja kein absoluter Neuling was die Katzenhaltung betrifft,da ich ja immer schon seit ich von daheim ausgezogen bin Katzen als Mitbewohner gehabt habe,aber man lernt nie aus,auch was die Haltung und Ernährung von Katzen betrifft.Bis meine zwei zukünftigen Mitbewohner bei mir einziehen richte ich ihnen ein kleines Katzenparadies ein,also besorge alles neu(Kratzbaum,Futterschüssel,Wasserspender und massig Spielzeug)da ich alles alte von ihren Vorgänger entsorgt habe.

Werde sie dann auch hier mit Foto und Anektoten aus dem Alltag mit ihnen dann vorstellen und habe mir auch überlegt wenn es "erlaubt" und auch erwünscht wird
so eine Art Tagesbuch hier zu schreiben,wobei ich aber nicht jeden Tag schreiben werde was sie so treiben und wie sie sich entwickeln,sondern eher einmal die Woche so ne Art Episode veröffentlichen.

Da sich ja hier der "Großteil" schon länger kennt und ich den Eindruck hab daß die Forumsmitglieder so "quasi" eine Familie sind und mir daß echt gut gefällt werdet ihr nun in Zukunft öfters etwas von mir lesen und hoffe dann in die KAFO aufgenommen zu werden ;) .

Dazu ein Vorschlag noch meinerseits und ich hoffe ihr "rügt" mich ned gleich dafür oder versteht daß jetzt falsch :(
Aber ich denke alle hier verbindet die Liebe zu unseren samtpfötigen Vierbeiner und tierliebe Menschen sind sehr etwas positives und es gibt sicher unter all den Usern hier genügend die entweder nur Katzenmama oder Katzenpapa sind,sich aber auch nach Anschluß sehnen und es wäre doch eine nette Geschichte auch was dieses Thema betrifft gleichgesinnte hier zu treffen.Wie gesagt,ist nur mal so ein Vorschlag und denke man kann darüber diskutieren,also meinen Vorschlag nicht überbewerten :drueck:

Ansonsten noch einmal Gratulation zu den Forumsbetreiber zu diesem sehr informativen und auch unterhaltsamen Forum daß ich echt nimmer missen möchte,

in die ganze Runde :wafe: Câssy(Chris)

kleinermuffin

Hauskatze
Dazu ein Vorschlag noch meinerseits und ich hoffe ihr "rügt" mich ned gleich dafür oder versteht daß jetzt falsch sad.gif
Aber ich denke alle hier verbindet die Liebe zu unseren samtpfötigen Vierbeiner und tierliebe Menschen sind sehr etwas positives und es gibt sicher unter all den Usern hier genügend die entweder nur Katzenmama oder Katzenpapa sind,sich aber auch nach Anschluß sehnen und es wäre doch eine nette Geschichte auch was dieses Thema betrifft gleichgesinnte hier zu treffen.Wie gesagt,ist nur mal so ein Vorschlag und denke man kann darüber diskutieren,also meinen Vorschlag nicht überbewerten drueck.gif

:gruebel: wie ist das gemeint? ne singlebörse? irgendwie kenn ich mich dabei ned wirklich aus!

Lillith

Hauskatze
ich muss zugeben, ich checks auch nicht ganz :blink:

vielleicht kannst du das nochmal anders formulieren oder genauer erläutern, viola007??? :)

viola007

Hauskatze
Neee,um Gottes Willen..keine Singelbörse,davon gibt es massig im Netz und hat hier eigentlich nichts verloren...ich dachte eher so an gelegentliche Treffen der Forumuser um sich auch real mal kennen zu lernen.Habe mich da offensichtlich etwas falsch ausgedrückt..Verzeihung :( .

So..jetzt muß ich aber weg,fahre daß erstemal zu der Katzenmama die bald meine zwei Racker auf die Welt bringt.Möchte heute die Züchterin und daß Umfeld heute kennen lernen und bin schon ganz gespannt...schönes Weekend euch allen.

Gruß Viola007

Jeanny

Hauskatze
Gibts ja eh schon, viola007. ;)

Bei Treffen und Veranstaltungen findest eh Infos und Fotos von den letzten Treffen.

kitten

Hauskatze
treffen gibts ein bis zweimal im jahr....und es gibt viele die sich hier kennengelernt haben, und mittlerweile gut befreundet sind, und sich auch privat öfters treffen ;)

wirst sehen, wennst öfters da bist, und auch mal in der shoutbox mitpalaverst, lernst schnell leute kennen die auf deiner wellenlänge sind, und so entstehen dann freundschaften :)

bei mir nach 4 jahren kafo besteht mein ganzes leben wies jetzt ist eigentlich nur deswegen so, weil ich ins kafo kam :D

job, 1 katze die mir gehört, meine beiden adoptivkatzen, mein partner, mein ganzer freundeskreis= alles aus dem kafo, oder übers kafo :D

Oben