• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bin sehr verunsichert

Nemesis

Welpen
Hi Leute, ich hätt da mal ne Frage:

Ich war gestern mit meiner kleinen Katze Emily beim TA zwecks Kastration. Hab sie nach ca. anderthalb Stunden wieder abholen dürfen. Erstens glaube ich sie wurde viel zu stark narkotisiert da sie eine ausnehmend zierliche und kleine Katze ist. Sie war 7 Stunden später noch komplett tüt.

Aber wobei ich eigentlich eure Hilfe bräuchte:
Wie gesagt sie war immer schon extrem schmal, aber nach der Kastration ist mir aufgefallen dass ihr brustkorb "ausgefüllter" scheint, aber dafür ihre Magengegend nicht mehr existent ist. Da sind nur mehr Dellen an ihrer Seite! Sie sieht aus als ob sie seit 2 Wochen nichts gegessen hätte.

Könnte dem TA beim Zusammennähen etwas passiert sein??
Hat er vielleicht unabsichtlich ihre Organe verschoben??
Hat sowas schon mal jemand gesehen?

vermont

Hauskatze
Hmm... also ich glaube nicht, dass da ein Fehler passiert ist. Gerade bei Weibchen dauert es ja immer länger bis sie sich von der Kastra erholt haben. Dass sie hinten etwas eingefallen wirkt könnte vielleicht daran liegen, dass sie ja erstens vor der OP nüchtern sein musste und daher tatsächlich länger nichts gefressen hat und zweitens wahrscheinlich weil der TA die Gebärmutter entfernt hat? Allerdings muss ich sagen, dass ich nur einen Kater kastrieren lassen musste, meine Katze war schon kastriert. Wenn du dir unsicher bist, könntest du ja vielleicht einfach beim TA anrufen?

lunella

Hauskatze
hy,

soweit ich weiß, wird einer katze nicht automatisch die gebärmutter
entfernt, sondern die eierstöcke, daher fehlt nicht so viel,
dass da was eingefallen sein könnt.
schau halt, dass sie, sobald sie darf, wieder frißt und beobachte sie.
TA anrufen geht natürlich immer, bist ja kunde und darfst fragen :biggrin:

alles liebe

MichiKaiser

Hauskatze
Unsere Nala sah damals nach der Kastration auch aus, als sei sie eine Biafrakatze. Aber nach ein paar Tagen hat sie sich wieder erholt und schnell wieder zugelegt.

aida

Hauskatze
penny wurde gestern auch kastriert und sieht auch ganz eingefallen aus, ihr wurde aber mit sicherheit nicht so viel rausgenommen... ich denke, dass das ganz normal ist ;)

Oben