• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte um Hilfe für Geburtstagsgeschenk!!!

löwin1985

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Es gibt sicher einige Wiener unter euch, daher bräuchte ich eure Hilfe.

Meine beste Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Sie geht im Oktober nach Wien und studiert dort Chemie. Daher möchte ich ihr ein sogenanntes Wien-Package schenken.

Möchte ihr unter anderem 2 Gutscheine für ein cooles Café oder eine Bar schenken. Sie wird 22. Was gibt es in Wien, was ihr gefallen könnte?

Ebenfalls möchte ich gerne wissen, wie das in Wien mit den Wiener Linien ist. Braucht man da als Student ein bestimmtes Monats- oder Jahresticket? Wie funktioniert das bei euch?

Bin auch gerne für andere Ideen offen. Es muss nur schnell zu bekommen sein, da sie wie gesagt nächste Woche Mittwoch Geburtstag hat (jaaa ich weiß ich bin spät dran, aber das ist bei mir immer so :D).

Bitte um Hilfe, da ich mich leider in Wien überhaupt nicht auskenne und ich ihr einfach trotzdem was für Wien schenken möchte, da sie die nächsten Jahre dort verbringen wird :)

Danke jetzt schon für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Jana

löwin1985

Hauskatze
OH dankeschön :) hab mir das eben durchgelesen...ich glaub das ist mir zu teuer :D und auch ein bisschen zu umständlich...aber war ja auch nur eine idee von mir ihr ein ticket zu schenken :) danke

teresa

Hauskatze
also wenn du sie gern zum essen einladen möchtest, würd ich dir das vapiona (italienisches restaurant) in einer nebenstraße von der mariahilfer empfehlen. ist echt mal was anderes und ur gut! da bekommt man so eine chipkarte wenn man das restaurant betritt und man kann sich direkt beim koch aussuchen, welche nudeln man möchte, welche sauce bzw. was du auf die pizza willst. die preise sind voll ok und das essen echt gut!!! außerdem gefällt mir die einrichtung! zum weggehen bzw. gemütlich was trinken ist die hermann strandbar sehr nett (ich selber war zwar nur einmal dort, aber ich hör immer wieder, dass es den leuten gut gefällt)! sonst kann man ja noch ins haus des meeres gehen (oder tierpark :lol:)...! ich überleg noch weiter, ob mir noch was einfällt (wohn ja selber nicht in wien, aber einige freunde von mir)! lg, teresa!

ihr könntest euch ja auch ein citybike ausborgen und die sehenswürdigkeiten abklappern (auf die ihr halt lust habt). oder einfach so ein bisschen wien kennenlernen. dann auf ein picknick in den stadtpark oder/und ein eis beim tichy holen :welldone:! wenns so schön ist wie jetzt, kann man ja auch zur donau schwimmen fahren...!

Zuletzt bearbeitet:

löwin1985

Hauskatze
hört sich interessant an, aber sie ist leider nicht so der "essengeher" :D außerdem solls ja was sein, was sie egal wann einlösen kann. ich persönlich kann leider nicht mit ihr wo hin gehen. von der hermann strandbar hab ich auch schon gehört. weißt du ob man da gutscheine bekommen kann?

bekommt man zB bei starbucks gutscheine? weiß das jemand

teresa

Hauskatze
achso...ich hab gedacht du machst vielleicht mit ihr einen "wientag". gutscheine kriegst sicher bei beiden! wenn sie gern auf konzerte oder so geht, kannst ihr ja auch von der arena oder stadthalle gutscheine schenken (da gibts immer was und wenns ein musical oder so ist, wenn sie das lieber mag)!

löwin1985

Hauskatze
@teresa: das ist auch eine tolle idee...sie bzw. auch ich gehen gerne auf konzerte und wir waren auch schon des öfteren in wien auf einem konzert...das ist echt eine überlegung wert! danke :D suppeer :thumb:

Oben