• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bozita gutes Futter?

Carlos2808

Hauskatze
Also ich hab mir jetzt wieder mal neue Futtersorten bestellt, darunter auch Bozita weil ich dachte das wär auch ein gutes Futter was ich halt so überall gelesen haben. Nun macht mich die Zusammensetzung aber stutzig (4% Lachs??). Ist das jetzt gutes Futter oder doch schlecht? Ich blick grad nicht durch :oops: Mist möcht ich meinem kleinen natürlich nicht Füttern...

Burn

Hauskatze
Bozita ist sicherlich besser als jedes andere Supermarktfutter - mit Macs, Fridoline, etc kann es jedoch nicht mithalten.

Ich würde Bozita nicht alleine füttern.

Dafür spricht dass keine Konservierungsstoffe, kein Zucker, etc verwendet wird.
Dagegen spricht die sehr schwammige Deklaration.

Ich persönlich füttere eher die Dosen und hin und wieder die Tetrapacks als Abwechslung zum anderen Futter.

sandrah87

Hauskatze
Ich füttere es auch zwischendurch, weil es sehr gern gefressen wird, vor allem die Tetrapacks.
Es gibt zwar sicher bessere Sachen in derselben Preiskategorie, aber Mist ist es sicher nicht. Und wenn es gern gefressen wird, kann man den Miezen ja auch mal was gönnen ;)

billy24

Hauskatze
Hallo!

Bozita würd ich dir nicht empfehlen - ist nicht wirklich gut - vorallem wenn dein "Kleiner" noch nicht ausgewachsen ist.

Lg
Billy24

Minchen1987

Hauskatze
Ich denke es liegt auch ein großer Unterschied zwischen Tetra Packs und Dosen.
Die Tetrapacks werden bei uns sehr geliebt- die Dosen eher nicht.

Ich denke die Dosen sind auf jeden Fall besser, aber wenn du sonst andere hochwertige Sachen auch fütterst, spricht in meinen Augen absolut nichts dagegen.

Lg
Minchen

Carlos2808

Hauskatze
ja ich bin grad noch am Sorten austesten. Zur Zeit fütter ich Grau, Bozita und Miamor er frisst aber Bio Plan, Realnature (is mir zu teuer) auch. Bin grad noch am rausfinden was die beste Kombi ist :) Also ganz allein fütter ichs sowieso nicht, will immer mind. zwischen 3 Sorten wechseln. Er frisst nur nicht so gern Dosenfutter kommt mir vor, bei den Miamor Schalen stürzt er sich wie ein blöder drauf... Also dann werd ichs abwechseln mit 2-3 andren Sorten schon füttern danke :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

da bei mir halt im Juli zu 99% eine zweite Katze dazu kommt bin ich halt am austesten, mit welcher Kombi von Katzenfutter ich gut fahre (dass es für sie gesund und lecker ist) aber auch nicht sauteuer :p vielleicht hat ja wer Tipps? :)

sandrah87

Hauskatze
Also ich hab jetzt nicht bestimmte Sorten, die ich immer fütter. Kommt immer drauf an, wo ich bestell. Ich bestell abwechselnd bei Zooplus und bei Tanja's, weils dort unterschiedliche Marken gibt.
Also mein Repertoir geht von Bozita, Porta 21, Miamor (die Schälchen), Mac's, Cachet, Fridoline, Smilla, über Animonda, Dein Bestes, bis zu Almo Nature (das gibts allerdings nur hin und wieder, weils mir zu teuer is), Bio Plan, Real Nature (auch nur hin und wieder, weils so teuer is). Natürlich nicht alles auf einmal, aber halt immer unterschiedliche Sachen, je nachdem, wo ich grad eingekauft hab.

Carlos2808

Hauskatze
ja da ich halt Studentin bin und jetzt auch nicht Unmengen fürs Katzenfutter ausgeben will (wobei ich bin ja sehr anfällig bin für Einkaufsattacken bei zooplus oder fressnapf für meinen Kleinen :D) hab ich mir das ein bisschen versucht durchzukalkulieren wieviele Futterkosten dann bei 2 Katzen auf mich zu kommen. Bozita hat mich halt angesprochen weils nicht teuer ist aber auch keine schlechten Bewertungen hatte und angeblich gutes Futter sein soll für diesen Preis. Ich versuch halt grad einen gute Mischung aus hochwertig und Mittelklasse Futter zu finden. Naja ich habs ja noch nicht mal getestet ob er das Bozita mag :) Heute war mal Grau dran, er hat sich zwar nicht wie ein hungriger Wolf drauf gestürzt (macht er nur bei Miamor Schälchen) aber gefressen wirds. Dosenfutter liegt ihm anscheinend halt nicht so, alles mit Soße ist toll :)

Ich glaub meine nächste Bestellung wird auf bei sandras-tieroase oder so sein :) Möcht mal Macs usw. testen... irgendwann werd ich schon die perfekte Mischung finden :)

Burn

Hauskatze
Macs kann ich dir nur empfehlen.

Ist Preis Leistungsmäßig ziemlicher Spitzenreiter.

Undd as gibts auch bei uns :)

Carlos2808

Hauskatze
ui ja genau auf eurer Seite war ich gestern :) hab eigentlich eh die gemeint. Ich hab gestern ewig gesucht wegen Selbstabholung bei euch, weil das geht ja auch oder? Aber ich hab nicht gefunden wo ihr zu Hause seid? :)

Burn

Hauskatze
hehe - ja das geht auch.

Ist aber ein etwas breiterer Weg von Kapfenberg zu uns.

Wir sind im Bezirk Baden, ca. 25 km südlich von Wien, 2 Minuten von der A2 Abfahrt Leobersdorf

sandrah87

Hauskatze
Das kenn ich, ich bin auch Studentin und muss deswegen immer auf den Preis schauen - die teuersten Sorten gibts bei mir auch nicht. Weil wenn ich mir z.B. Alsa anschau, wo die 200g Dose 1,80€ kostet... also sorry, aber da hört sichs echt auf.
Bei gutem Preis-Leistungsverhältnis kann ich auch Smilla empfehlen. Das mögen meine auch sehr sehr gerne (Mac's wird nämlich leider nur recht widerwillig gefressen).

Carlos2808

Hauskatze
hmmm ja okay das wär dann ein bisschen ein weiterer Weg :) Aber gut zu Wissen, wenn ich mal nach Wien shoppen fahr oder so kann ich ja vorher was bei euch bestellen und dann abholen :)

Smilla ist auch nicht so schlecht? Ja ich werd mich jetzt denk ich einfach mal durchtesten, ich mein gefressen hat er ja bis jetzt alles, haglich ist er ja nicht. Bei manchen Sachen stürzt er sich mehr drauf, bei manchen weniger aber frisst trotzdem die Tagesration. Aber wer weiß, vielleicht bekomm ich ja im Juli einen Feinspitz ins Haus der mir nicht alles frisst :doh: mal schaun :)

Also Macs und Smilla stehen dann mal als nächstes auf dem Plan :)
Zooplus werd ich vielleicht sowieso nicht mehr so oft bestellen, hab mich gestern so geärgert wie ich 20 zerquetschte und verbeulte, aufgerissene Miamor Schalen aus der Kiste hab holen können :nono:

sandrah87

Hauskatze
Hast du eh reklamiert? Einfach an den Kundenservice schreiben - meistens verlangen sie dann Fotos. Wenn du ihnen die schickst, solltest eine Gutschrift kriegen!

Carlos2808

Hauskatze
ja hab ich gemacht und ein Beispielbild mit 3 Schalen geschickt, und geschrieben dass ALLE Miamor Schalen so aussehen. Er hat das anscheinend nicht gecheckt. naja 3 € habens mir erlassen von 14€ was die Miamor Schalen gekostet haben.

sandrah87

Hauskatze
Ich hatte erst einmal wirklich viel Verbeultes dabei, da hab ich alles ganz genau fotographiert und weit mehr zurückerstattet bekommen, als der Schaden ausgemacht hat. Die nächste Lieferung sollte eigentlich auch schon angekommen sein - mal schauen, wie die diesmal ausschaut.
Smilla gibts halt leider nur bei Zooplus.

Carlos2808

Hauskatze
das ist das Beweisfotos :nono:
Carlos hat sich sofort auf dei aufgeplatzten gestürzt und dabei gefressen :doh:

bj03onqvuf7td6g9a.jpg

Oben