• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Buchempfehlung "Clickern" gesucht

zeus-lia

Hauskatze
Hallo,
bei den Buchtipps hab ich keine Empfehlung gefunden.
Würd mich gern ins Clickern einlesen und dann mit den zwei Mädls damit starten! Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Mein Freund hat heut im Fernsehen schon einen kurzen Ausschnitt gesehen wie das funktionieren kann und will sobald wie möglich damit starten. Als ich ihm von meiner Idee erzählt, war er zuerst wenig begeistert - fernsehen bildet :clap:

Yania

Hauskatze
Hab das Buch zwar nicht gelesen aber bereits viele tolle Tipps von der Autorin bekommen, daher nehm ich an, das Buch ist gut :D
http://lasercats.de/buch_und_dvd.html

Sie hat auch eine yahoo group zum Thema clickern, dort kannst du alle Fragen stellen und von euren Fortschritten berichten.

Idefix-13

Hauskatze
Ich sollte heute eines von Amazon bekommen.

Wir clickern jetzt nach Internetanleitung (seit ca. 5 Tagen) und icgh bin sehr überrascht.

Prinzess kann schon five (give me five) und Prinz, wenn er vor mir steht dann sitz und auf Leckerlie warten.

Vor allem die Kätzin liebt das Clickern, schnurrt dabei.

lg
Idefix

zeus-lia

Hauskatze
Ja die Auswahl an Büchern ist einfach sehr groß, ich werd wohl einfach eines ausprobieren!
Nach welcher Internetanleitung clickert ihr? Ich glaub unseren Damen würd das auch sehr Spaß machen, nur würd ich mich gern einlesen und dann erst durchstarten :)

Vez3000

Hauskatze
Falls euch die Theorie dahinter interessiert bzw. auch Beispiele aus dem restlichen Leben (damit man die Denkweise der positiven Bestärkung besser verinnerlichen kann) empfehle ich:
Karen Pryor - Positiv bestärken, sanft erziehen
(heißt im Originial "don't shoot the dog" :giggle: )

ich hab noch das Clickerbuch von Martina Braun daheim, gute Anleitungen mit Bildern, also für Anfänger gut, nur etwas dünn.

diesen Blog find ich cool: http://katzentraining.wordpress.com/ auch wenn leider nur wenige Beiträge drin sind

achja das "Trickschule für Katzen: Spaß mit Clicker und Köpfchen" von Christine Hauschild steht auch schon länger auf meinem Wunschzettel :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Oben