• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bussi aufs Goschi

rebecca

Hauskatze
Wenn meine Katzen schlafen und ihr gsichterl her drehen liebe ich es ihnen ein bussi auf`s goscherl zu geben. Mein freund meint dann immer "Weih du bist ja ur grauslich" Also ich finde es nicht grauslich! Gebt ihr euren Katzis auch bussi´s auf´s Goscherl?

Leia

Hauskatze
ich knutsch sie auch ab am goscherl, find das net grauslich, außer sie haben sich gerade den A**** abgeleckt! aber ansonsten find ich es nicht grauslich, katzen sind ja eh reinlich! und meine beiden haben auch gottseidank noch keinen mundgeruch!

Nina F.

Hauskatze
Nee.. muss net unbedingt sein. außerdem, wenn, dann könnt ich das eh nur mit cini machen, denn paulchen ergreift dann die flucht. und cini schleckt eh an mir rum was das zeug hält, also bin ich was bussis anbelangt, bedient... ;) im gesicht mag ich das gar net *graus* sie lecken sich erst den hintern oder die pfotis, mit denen sie im kaklo-gestanden sind und dann bussi aufs goscherl :mpf: naaaahhh!

sid

Hauskatze
sagen wir mal so- freiwillig mach ich das nicht- ich knutsche am kopf und den ohrlis rum... aber umgekehrt werd ich schon mal direkt mit kalten, nassen, schmuseattacken direkt auf den mund "beglückt"- ich wisch mir dann halt drüber- that´s all :wave:

Cello

Hauskatze
@nina - also ich hab damit keine probleme - sie sind entwurmt, das kisterl halt ich schön sauber, die streu wird regelmäßig gewechselt...

meine kleine schleckt mir oft morgens die nase ab, damit ich munter werde :wub: und wenn ich sie so richtig abknuddel, beisst sie mich in die nase!

ich finds auch überhaupt nicht grauslich ihr ein busserl aufs schnäuzchen zu geben!

telly

Hauskatze
... mal ein bussi aufs wangi, oder aufs ohrli, aber mund, nein danke die trice hat schon etwas mundgeruch..

servus

telly

Birgit1811

Hauskatze
also aufs goschi geb ich ihnen kein bussi, das würd ich auch eher grauslich finden - obwohl sie reinlich sind, keinen mundgeruch (mehr) haben und ich sehr an ihnen häng. aber bussi aufs goschi bekommt nur mein freund ;) aber auf den kopf zwischen den ohren, da geb ich ihnen schon öfters bussis ...

lg birgit

Gysbab

Hauskatze
Kopfbussis gibts bei uns auch, aber aufs Goscherl vermeide ich - muss nicht unbedingt sein.

Katzen mögen zwar sehr reinlich sein, aber Bakterien hat man schnell ;)

Julie

Hauskatze
Das kommt drauf an bei welcher Katze. Die Baby könnt ich den ganzen Tag knutschen *g* und drücken und knuddeln und streichln ... :) Der Fonso schaut immer so - da muss man einfach - ob ers mag oder nicht *gg* und er mag nicht.

Übrigens: Es sind weniger Bakterien auf einer Hundezuge als auf einer Menschenhand soweit ich weiß.

LG
Julie

pachi10

Hauskatze
:cat:

Meinen Romeo konnte ich ganz heftig abschmusen, er hat mich ja auch ständig abgeschleckt sobald er etwas Haut von mir ergatterte. :kiss:
Meine drei andren lassen sich nur bedingt küssen: höchstens 1-2 auf'n Kopf, das war's aber dann schon und sie flitzen.

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Julie@9.11.2005, 12:42 Uhr
Übrigens: Es sind weniger Bakterien auf einer Hundezuge als auf einer Menschenhand soweit ich weiß.
DAS hab ich auch schon des Öfteren gehört bzw. gelesen, das letzte Mal erst auf PROSIEBEN in einer Wissenssendung bei der es um Bakterien etc. ging. :thumb:

Ich bussel meine 2 Süßen auch ab, von oben bis unten, je nach dem, was sie mir durchgehen lassen :p

Direkt aufs Mäulchen allerdings auch nicht, muss ich zugeben ... :rolleyes:

Cello

Hauskatze
angeblich ist katzen- bzw. hundespeichel sogar desinfizierend. ich las einmal von einem hund, der durch abschlecken eine wunde zum heilen brachte, die vorher allen medikamenten erfolgreich widerstanden hatte...

und eine freundin von mir wurde von einer katze erfolgreich gegen verbrennungen auf den händen "behandelt"!

rebecca

Hauskatze
na ja wenn ich nach dem gehen würde das ich mir bakterien holen würde dürfte ich niemanden mehr küssen! küssen kann ich auch nur gizmo. bei vincenzo ist die verlockung ja riesig da er so ein flauschiges goscherl hat aber er mags nicht, da gibts dann schon mal a "watsche" ;)

bernstein

Hauskatze
bussis gibt überallhin nur nicht aufm popo das würd zu weit gehen :D

bussi aufs auchi und auf den brustkorb und aufm hals und auf rücken und ab und an auch aufs goschi - aber das goschi halt nur selten... er hat so ein süßes schwarzes nasi da muß man mal ab und an ein busserl drauf geben... meistens gibts aber aufs goschi ein eskimobussi (also nase an nase reiben) das daugt ihm :D

rebecca

Hauskatze
hab auch schon gehört das speichel von katzen oder hunden heilend wirken soll, da angeblich so ähnliche stoffe wie cortison enthalten sind

greekgirl

Hauskatze
ich bin ja auch eher so eine, die ihre katzen den ganzen tag abschmusen und bussi geben möchte :D
mucky mag das gar nicht, die ekelt sich glaub ich vor meinen liebesbekenntnissen=sprich:bussis... :lol:
mimi schmust allerdings total gerne und kommt auch von sich aus zu mir her, um sich ihre bussis abzuholen - am liebsten geb ich ihr kopf- und bauchi-bussi....aber
auch mal aufs goscherl - mich grausts überhaupt nicht vor ihr und es macht mir
auch nix aus, wenn sie mich im gesicht ableckt.
mein freund speibt sich dann zwar fast an, wenn er das sieht :mpf: aber da muss er eben durch :rofl:

Kitten04

Hauskatze
Naja, Bussis aufs Schnauzerl nicht unbedingt - sonst wo (außer an den Extremitäten natürlich) aber schon. Sogar mein Freund busselt die Katzen ab. :rolleyes:

Da Leon mich aber täglich mehrmals im Gesicht abschleckt, könnt ich jetzt aber auch nicht wirklich sagen, dass mir grausen würde, weil das mag ich ja auch.

Bärli, die Katze mit der ich "aufgewachsen" bin, hat immer den Kopf geneigt, wenn man "Bussi" gesagt hat, damit man ihr aufs Kopfi ein Bussi geben konnte. Das war echt voll süß. :wub:

greekgirl

Hauskatze
Originally posted by Kitten04@9.11.2005, 13:59 Uhr
Bärli, die Katze mit der ich "aufgewachsen" bin, hat immer den Kopf geneigt, wenn man "Bussi" gesagt hat, damit man ihr aufs Kopfi ein Bussi geben konnte. Das war echt voll süß. :wub:
maaahh....wie süss!!! :wub: :wub: :wub:

Oben