• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Camillo leckt alles ab

löwin1985

Hauskatze
Hallo ihr lieben :)

Folgendes beschäftigt mich schon eine Weile:

Mein Camillo leckt seit ca. 1 Monat alles ab. Gläser, Tastatur + Maus, Wände, Stifte, Fernseher, Locher, eben alles was ihm in den Sinn kommt. Gerade gestern hat er den Laptop meiner Freundin abgeleckt :blink:

Woran kann das liegen? Ist das ein ernsthaftes Problem was er hat oder warum macht er das? Kennt das jemand von euch?

LG

Jana

phantomine

Hauskatze
Mir fällts grad nicht ein - aber ich bild mir ein, dass da eine Mangelerscheinung zugrunde liegen könnte...nur welche?

Lg, Karin!

löwin1985

Hauskatze
das hab ich mir eben auch schon gedacht, aber ich wüsste eben auch nicht welche :( nachdem es immer so unterschiedliche materialien sind (einmal plastik, dann wieder glas, dann wieder keramik) :blink:

phantomine

Hauskatze
Hab jetzt kurz gegoogelt, da ging es zwar prinzipiell um eine andere Erkrankung, aber das Wandablecken etc. wurde auch besprochen - da stand was von Calcium-Mangel bzw. einer evtl. Anämie... evlt. mit dem TA besprechen?

Ich kenn mich da zuwenig aus um wirklich was raten zu können. Ob zb.: zusätzliche Pasten/Vitamine das auch so ausgleichen können oder ob es ein Blutbild bräuchte etc...

Lg, Karin!

löwin1985

Hauskatze
ok danke für die info...werd sowieso demnächst mal mit ihm zum TA schaun, da kann ich gleich deswegen fragen.

royal

Hauskatze
macht einer meiner 3 zwerge auch.
bin auch fast sicher, dass eine mangelerscheinung zugrunde liegt... was mich aber auch ein bisschen verunsichert ist die tatsache, dass es so verschiedene materialien sind.
also bitte unbedingt nach dem TA-besuch das ergebnis schildern:)

Oben