• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung

bettl

Hauskatze
Wie schon berichtet hat Lilly jetzt doch kein FIP.
Wir tippen auf eine chron Bauchspeicheldrüsenentzündung. Was auch nicht heisst, dass sie es schafft. Aber wir haben eine Chance.

Anscheindend ist es nicht einfach, es eindeutig zu diagnostizieren. Die Pankreaswerte sind gut. Aber mein TA hat mit dem Labor gesprochen, gerade bei Katzen sind diese Wert nicht aussagekräftig.
Morgen wird er noch einmal Rücksprache mit dem Labor halten, ob´s noch irgendwelche Diagnosemöglichkeiten gibt.

Wer kennt sich bei dieser Krankheit aus, was gibt´s für Möglichkeiten alternativ zu behandeln?

Sie bekommt jetzt AB um Keime abzutöten und Schonkost.

bettl

Hauskatze
Nein, der US wurde in einem diagnostischen Institut gemacht, der Blutbefund in einem Labor.

Ich bin auch total sauer auf dieses Institut, die mir aufgrund eines Us ohne Blutbefund einfach die Diagnose FIP hingeworfen haben.
Sie waren zwar total nett, aber davon hab ich nix.

Jeanny

Hauskatze
Jetzt wart mal ab was der TA sagt. Vielleicht kann man das ja behandeln. Ich würds euch so wünschen.

bettl

Hauskatze
Behandeln Lilly jetzt mit AB, Entzündungs/Schmerzhemmer, am Wochenende starten wir eine alternative Behandlung mit Hom. Mitteln.
Morgen fahren wir zu einem ehemaligen Kollegen (Arzt), da bekommt meine Maus eine holopathische Behandlung.
Im Moment ist sie super drauf, frisst brav und ist guter Dinge.
Hätte ich noch vor 1 Woche nie geglaubt.

bettl

Hauskatze
Wollte nur mal einen Zwischenbereicht über Lilly abgeben.
Es geht ihr Gott sei Dank recht gut, wir nehmen auch ganz brav diese hom. Mittel, die mein TA ausgetestet hat. Zusätzlich leicht verdauliches Futter, dass den Darm nicht belastet, gemeinsam mit Enteroferment.
Ich hoffe, es bleibt so - nur keinen aktuen Schub.

Oben