• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Claris und Gimli sind "kastriert"

cit&cat

Hauskatze
Sodala,
Claris und Gimli haben es überstanden.
Nachdem mir die Sache doch ziemlich komisch vorkam, hab ich gestern TA angerufen.
Nachdem der TA eine OP ausgefallen ist, hat sie die zwei Racker am Abend noch abgeholt und heute in der Früh haben wir die beiden zurückbekommen.

Es geht Ihnen gut und die beiden haben die OP sehr gut überstanden.
Sie sind schon fast wieder die alten.

Zuerst hab ich schon überlegt ob es nicht doch etwas früh ist, die Kitten sind ja doch erst 4 - 5 Monate alt max. 5,5 Monate alt, aber als die TA dann gemeint hat Claris hatte schon voll ausgebildte Eierstöcke und außerdem sah es so aus, als wären schon Eifolikel vorhanden - 100% sicher war sie sich aber nicht - bin ich jetzt ziemlich beruhigt und froh, dass ich den Eingriff schon jetzt hab machen lassen.

Die TA hat die Vermutung, dass sich eventl. ein Pärchen quasi stimuliert und die Geschlechtsreife daher früher eintritt - ist aber nur eine Vermutung!

Leukose wurde auch getest und mein zwei Schmuser sind leukosenegativ.

Lg cit&cat

kitten

Hauskatze
fein, freu mich :)

ich denk schon dass ein pärchen sich gegenseitig ein bissl stimuliert und aufschaukelt...auch wenn mans als mensch nicht so mitbekommt...etliche hoppala würfe von geschwistern sprechen da auch bände.....finde es in so einem fall absolut richtig und verantwortungsvoll füher zu kastieren! :)

Oben