• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Daumen hoch für Slowenien!

mellow2804

Hauskatze
In Slowenien ist ab sofort der Verkauf, der Besitz und die Benutzung von Feuerwerkskörpern streng verboten Link.
Auch wenn der Beschluß hauptsächlich aus Sicherheitsgründen gefasst wurde - Millionen Tiere werden einen stressfreieren 31. Dezember haben. :thumb:

marcelino

Hauskatze
Bravo!!!:thumb:
Das würde ich mir für unsere Tiere auch wünschen!
Bei uns wird vereinzelt jetzt schon geschossen!:head2wall:
Lg, Elisabeth

Susanna

Hauskatze
Tja - ich auch - aber nicht nur für unsere Tiere - gibt auch sehr viele kleine Kinder, wie zB meine 3 jährige Nichte - die sich extrem vor der blöden Knallerei fürchten!
Und ich muss sagen, wenn ich zu Silvester auf die Straße muss (etwa am Heimweg abends nach der Arbeit) und die Knaller tw ohne zu schauen auf die Straße geworfen werden - bekomm ich´s auch mit der Angst zu tun....
LG Susanna

Delphinchen

Administrator
Ich würds auch begrüßen, nicht nur für die Tiere - mich persönlich nervt das gekanlle ziemlich ich konnte dem nichtmal als Teenager was abgewinnen :kopfschuettel:

Ein schönes Feuerwerk, ja - wenn es von professioneller Seite organisiert und gemacht wird - aber nicht das sinnlose Bumm Bumm :bash:

Achja, ein Beispiel was passiert wenn man die dinger in der Wohnung bzw nur aus dem Fenster abschießt (letzten Silvester live erlebt)

dsc9008js6.jpg

Delphinchen

Administrator
Nein, ist im Haus einer Freundin passiert direkt unter ihr - wir waren bei Brandausbruch net da sind aber kurz nachdem die Feuerwehr weg war hingekommen, die sind in jede Wohnung eingebrochen hatten alles evakuiert wir mussten den Wohnungsschlüssel bei der Polizei holen etc.... Nur wegen blöden Raketen :bash:

Oben