• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Katzensteckbrief

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallo! Ich fand es immer schon lustig Steckbriefe auszufüllen und ich dachte mir mal, wieso mach ich das nicht mal aus Sicht meiner Miezis.
Hatte da Spaß dran, ein paar Interviewfragen zu erfinden. :giggle:
Wer möchte, kann meine Fragen nehmen und seine Katzen antworten lassen und evt. auch gern noch ein paar Fragen hinzufügen.

Kurz zu den Fakten => Name, Farbe und sonstiges, was ihr zur Katze anführen wollt:
Jessy, schwarzes Fell, ca. 16 Jahre alt, keine Rasse, seit ein einem Monat krankheitsbedingt blind
Daisy, weißes und getigertes Fell, ca. 4 Jahre alt, keine Rasse, ihr fehlt das linke Hinterbeinchen

Hallo liebes Kätzchen! Danke dass du dich bereit erklärst uns heute dieses Interview zu geben. Nun gleich zur ersten Frage:

Was ist dein liebstes Hobby?
Jessy: schmusen, kuscheln, Leckerli!!
Daisy: fressen, schnarchen, fressen, schnarchen, rote kleine Lichtlein fangen

Wo schläfst du am liebsten zurzeit?
Jessy: Auf diesem interessanten wippenden Stuhl im Wohnzimmer, der ist so flauschig und warm, da liegt so eine warme Decke drauf!
Daisy: Auf dem Bett, aber da darf ich nicht immer rein! :( Ich warte immer ganz ungeduldig vor der Tür, aber meine Mama macht mir nicht immer auf. Ansonsten lieg ich auch gerne auf der Couch auf den Kissen, die ich schon ordentlich zusammen gedrückt hab. :giggle:

Dein Mensch gibt dir ein Leckerli, aber das liegt zu weit entfernt. Was tust du?
Jessy: Das wäre nicht nett, ich seh doch nix!!
Daisy: Hmmm... also, ich warte. Ich bin überzeugt das Leckerli kommt noch zu mir!

Auch wenns nicht den Anschein hat, aber manchmal wollen euch eure Menschen was Gutes indem sie euch Medikamente verabreichen. Was sagt ihr dazu?
Jessy: Naja, muss ich nicht haben. Aber meine Mama ist da schon geübt und steckt sie mir ins Mäulchen. Weil ich fein Leckerli danach bekomme, schlucke ich sie auch brav. Sie lobt mich dann immer.
Daisy: Medikamente?? WÄHH! Nicht mit mir. Ich glaub aber, meine Mama trickst mich aus, wenn ich welche bekommen soll, steckt sie die in so ne braune sehr lecker schmeckende Masse.

Du bekommst Futter, aber das schmeckt dir nicht. Was tust du?
Jessy: Schnofeln, am Boden scharren und weg gehen, ich mach mir da nicht viel Mühe
Daisy: Schnofeln, Mama anschauen, schnofeln, Mama anschauen... dann setz ich einen sehr zweifelnden Blick auf und will ihr damit sagen "Ist das dein Ernst??"

Dein Lieblingsspielzeug:
Jessy: Ach ich mag einfach nur schlafen, spielen ist nicht mehr so meins. Aber früher, wenn sich etwas unter dem Teppich oder unter der Decke versteckt hat... hui, das war spannend!
Daisy: Dieser roter leuchtende Punkt, der manchmal durch die Zimmer flitzt und diese fürchterlich stinkende aber sehr interessant stinkende Maus... wenn ich daran denke... sabber wo ist die???

Wie reagierst du wenn sich eine Fliege oder andere Insekten im selben Zimmer befinden?
Jessy: Ist mir wurscht!
Daisy: Renn ich nicht nach, ist mir zu anstrengend!

Wie reagierst du auf den Laserpointer?
Jessy: Ist mir auch wurscht!
Daisy: Laserpointer? Der rote Punkt? WO WO WO WO??????

Es ist Futterzeit und dein Mensch macht dir gerade Futter. Was tust du inzwischen?
Jessy: Ich drehe exakt abgeschätze Runden um die Beine meiner Mama um ihr zu zeigen, dass sie sich beeilen soll
Daisy: FRESSSII!! Ich sabbere ne Runde und warte maunzend auf meinem Platz, bis das Schüsselchen kommt. Hoffentlich gibt mir Mama heute eine ordentliche Portion!

Es klingelt an der Tür!
Jessy und Daisy: WUSCH und WEG!!

Reaktion bei Gewitter oder Feuerwerk:
Jessy: Ist mir egal!
Daisy: WAAHHHHH! Schnell unters Bett in das hinterste Eck! Angst! :(

Was siehst du so, wenn du aus dem Fenster schaust?
Jessy: Blöde Frage! Nix!
Daisy: Also da rennen oft Kinder rum! Manchmal sehe ich auch Vögel vorbei fliegen! Das ist recht spannend.

Welchen Spitzname (außer deinen Namen) hat deine Mama/ dein Papa für dich?
Jessy: Alles mögliche: Prinzessin, Pinkelbär (keine Ahnung was die meint), Popokatzebettl
Daisy: Hopplpoppl und Schmusemaus

Wie reagiert dein Mensch, wenn du was angestellt hast?
Jessy: Keine Ahnung, ich bin krank, mir ist keiner böse.
Daisy: Ich stell doch nix an! :hehe:

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Jessy: Meine Susi zurück und wieder sehen können.
Daisy: Einen riesen Berg Thunfisch!!

Ich glaube das reicht vorerst. Die mit 5 oder mehr Katzen hätten da viel zu tun. :giggle:

pink*lady

Hauskatze
Tolle Idee - da mach ich mit :)

Kurz zu den Fakten => Name, Farbe und sonstiges, was ihr zur Katze anführen wollt:
Charly: Braun getigert (wobei irgendwie die Streifen mit der Zeit mehr und mehr verschwinden). 4,5 Jahre alt. Gehört seit seinem 4. Lebenstag mir, kam aber erst mit 14 Wochen von der Mama weg und zu mir gezogen.
Molly: Schwarz/weiß. Feiert in drei Tagen ihren 4. Geburtstag. Kam schon mit 6 Wochen zu uns. Total auf mich fixiert.

Hallo liebes Kätzchen! Danke dass du dich bereit erklärst uns heute dieses Interview zu geben. Nun gleich zur ersten Frage:

Charly: Kuscheln, schmusen und spazieren gehen
Molly: Die Mama abschlecken, fressen, fressen, fressen und Türen aufmachen

Charly: Bei Mamas Füßen, auf der Couch oder unter der Badewanney
Molly: Na wo wohl? So nah wie möglich bei Mama, damit ich sie auch beim Einschlafen mit den Krallen zärtlich festhalten und abschlecken kann!!

Dein Mensch gibt dir ein Leckerli, aber das liegt zu weit entfernt. Was tust du?
Charly: Sehe ich dem Leckerli mal nach. Wenn Molly mal nicht im Zimmer ist, gehe ich gemütlich in die Richtung aber meist ist Molly sowieso immer schneller :(
Molly: Schaff ich es in zwei Sekunden von 0 auf 100 um ja die Schnellste beim Leckerli zu sein. Aber meist kommt es gar nicht soweit, dass das Leckerli irgendwo hinfliegt, weil ich Mama schon alles aus der Hand klaue und manchmal auch nen Finger erwische - da kann Mama richtig böse werden -.-

Auch wenns nicht den Anschein hat, aber manchmal wollen euch eure Menschen was Gutes indem sie euch Medikamente verabreichen. Was sagt ihr dazu?
Charly: Ich bin da ein ganz ein Braver und nimm die Tabletten mit bisschen Schinken oder Faschiertem aus Mamas Hand und schluck die runter. Kommt ja eh kaum vor! Sie wird mir wohl nix Böses ins Maul tun.
Molly: Ach das geht schon. Ich fresse eh alles!!

Charly: Kosten, Mama anmaunzen. Und wenn nichts anderes kommt ein paar Bissen essen. Die nächste Mahlzeit wird schon besser sein. Aber Mama weiß zum Glück was mir schmeckt :)
Molly: Futter, das nicht schmeckt? Sowas muss erstmal erfunden werden!!!!!!!!!!

Dein Lieblingsspielzeug:
Charly: Meine Spielangel !! Nur irgendwie versteckt die Mama immer so gut. Vielleicht sollte ich nicht immer Molly und die Zweibeiner anknurren und pfauchen, wenn sie damit mit mir spielen wollen...
Molly: Ich find Mamas Haargummis ja so toll, aber irgendwie verräumt sie die immer so gut, dass ich sie nie erwische. Nur wenn sie duschen ist, hab ich manchmal Glück und kann es durch die Zimmer schießen.

Wie reagierst du wenn sich eine Fliege oder andere Insekten im selben Zimmer befinden?
Charly: Mir egal. Jagen ist mir zu anstrengend!
Molly: Da kann ich Wände hochlaufen. Aber wenn ich sie erstmal gefangen habe und sie da am Boden rumliegen, mag ich sie nicht mehr.

Charly: Auch das: viel zu anstrengend!
Molly: Ich find den toll! Macht doch riesen Spaß dem roten Punkt nachzujagen. Außerdem habe ich so gelernt, wie man Türen öffnet. Ich glaub das wollten meine Eltern damals damit nicht bezwecken...

Es ist Futterzeit und dein Mensch macht dir gerade Futter. Was tust du inzwischen?
Charly: Da sitz ich bei Mamas Füßen, maunze und warte bis das Futter fertig ist. Ich weiß ganz genau, dass ich nicht hochspringen oder an Mama hochklettern darf - da könnt Molly sich was bei mir abschauen aber die ist beim Thema Essen so doof.
Molly: Wenn Mama das Essen herrichtet, werde ich immer ins Zimmer nebenan gesperrt und hupfe dort gegen die Türe. Liegt wohl daran, dass ich immer versucht habe an Mama hochzuklettern und ihr damit schon richtig weh getan habe.

Es klingelt an der Tür!
Charly: Na dann schnell hin und begrüßen! Da gibt es sicher ein paar Streicheleinheiten zu holen.
Molly: Angespannt auf der obersten Stufe sitzen und gucken wer da läutet. Solang keiner ins Haus kommt ist es mir egal aber wenn doch, bin ich Weltmeisterin im Verstecken.

Charly: Ich bin doch schon groß. Ich habe keine Angst. Ich sitz da sogar ganz mutig am Fensterbrett und seh hinaus.
Molly: Bei Gewitter versteck ich mich gemeinsam mit Mama unter der Decke! :D Beim Feuerwerk muss ich mich allein gut verstecken. Am liebsten unter der Badewanne.

Charly und Molly: Viele Bäume, die Nachbarskatzen im Garten und manchmal ein paar Zweibeiner Tischtennis spielen.

Charly: Stinker, (Herz-)Bub
Molly: Princess, Baby

Charly: Ich hab doch schon erwähnt, dass ich ein Braver bin...
Molly: Da können die Zweibeiner ganz schön böse auf mich sein. Aber mehr als ein lautes "Nein" oder "Geh weg" passiert nicht. Meine Eltern dachten als ich noch klein war, sie können mich mit einem Blumenspritzerl erziehen, aber da wussten sie ja noch nicht, dass ich eine Wasserratte bin.

Charly: Ganz viel Streicheleinheiten. Und vielleicht auch, dass der Papa mich öfter besuchen kommt. Ich freu mich nämlich immer so wahnsinnig, wenn ich ihn sehe und hinterlasse beim Kuscheln immer extra viele Haare auf ihn :)
Molly: Futter und etwas mehr Zeit mit Mama - die hat in den letzten Wochen viel zu viel Zeit in der Arbeit verbracht

Kartoffelsuppe

Hauskatze
:giggle: Da bekommt man einen guten Eindruck von Charly und Molly.
Charly, der gemütliche und brave Kate rund Molly, die verrückt verspielte Fresserin! :giggle:

DorisAndrea

Hauskatze
Nette Idee, allerdings kann ichs nur ratenweise machen - bei 7 Miezen - ächz!

Orion, Tiger, 11 Jahre, Hauskater, stammt aus Wien

Schmusen, Spielen (ja, auch noch in meinem Alter!), die anderen Katzen ärgern, markieren (damit Frauchen was zu tun hat....)

Auf dem Sessel, wo Frauchen immer sitzt, in dem Körberl im Vorzimmer, in dem Pappkartondings unter dem Tisch, wir haben ja nix zur Auswahl (nur 5000 Betterln etc....)

Ich hol es mir!

Igitt - Panikattacke mit Keuchen, Speicheln etc. Aber eigentlich brauch ich kaum Medikamente, bin sehr gesund und fit

Ich fang zu scharren an, später, wenns dann schön eintrocknet, fress ichs aber doch

Dein Lieblingsspielzeug:
Eigentlich alles, was fliegt

Fangen, was sonst??? ;-)

Ist nur kurz interessant

Ich will schmusen, wart aber dann brav, bis das Futter kommt

Es klingelt an der Tür!
Schnell weg - dann sitz ich aber auf dem Kasten und schau ängstlich runter

Gewitter sind mir egal, Feuerwerke hasssse ich

Haus gegenüber, Bäume, ein Gewässer, viele Blumen auf der Terrasse

Gurkenkaktus, Du Schwein! (wenn ich grad markiert habe), Bärli (den mag ich am liebsten)

Sagt gaaaanz streng meinen Namen.... dann wischt sie seufzend das Markierte von der Wand...

Dass Frauli nicht arbeiten geht und den ganzen Tag Zeit für mich hat! Aber das wird wohl nix, sie muss ja Katzenfutter verdienen gehen!

Timanris

Hauskatze
Koarl, Perser, ca Bj 2005, aus dem Teirheim, schwarz mit ein paar hellen Stellen, Augen gelb

Auf Frauchen liegen, sie dann hinterrücks anfallen und beissen :lol:
Auf Frauchen, am liebsten im Gesicht, oder auf den Füssen, Frauchen bekommt dann jedesmal eine gewischt, wenn sie auch nur die kleinste Bewegung macht (tsts, man hat sich als Polster auch nicht zu bewegen)
Das Leckerlie kommt zu mir, ganz klar.

Ich muss jeden Tag 2 Mal Medis nehmen, ich Armer, Frauli verpackt sie dann in wohlschmeckende Leckerlie, aber manchmal zicke ich ein bisschen rum, nur so zum Spass :D
Futter wird gleichmäßog neben der Schüssel verteilt, und es wird nicht gefressen, eh klar^^

Dein Lieblingsspielzeug:
Die Schuhe von Frauchen, das blöde Spielzeig dass sie anschleppt, kann sie sich getrost behalten :)

wird gefresen, wenns mir zufällig in den Mund fliegt :D

Meistens gar nicht, Frauchen meint wohl, ich bin doof...aber manchmal muss ich dem Ding trotzdem nachlaufen....nicht zu schnell versteht sich :D

Laut schreien, die soll schneller machen!
Es klingelt an der Tür!
Aufs Fensterbrett hupfn, könnt ja der Hund sein
Is ma wurscht
Alles mögliche, is ziemlich toll :)

Stinker (wie sie da drauf kommt tsts), Maunzilus, Schweinebacke, Hund, Bua
Böser Blick der mich in die Flucht schlägt.
Tag und Nacht Ausgang :)

Katrin08

Hauskatze

Benni: 7 Jahre alt, silbergrau getigert mit schwarzer Nase und bräunlichem Bauch
Lucy: 8 Jahre, Tigerl mit weiß

Benni: fressen und schlafen
Lucy: bei Mama kuscheln

Benni: Am liebsten im Bett bei Mama oder im Kuschelbettchen, dass daneben steht.
Lucy: auf der Essbank oder im Bett

Benni: jeah, ich stürme hin und schnapps mir, kann gar nicht weit genug sein
Lucy: Kannst du nicht zielen? Ich hols sicher nicht, das kannst mir herbringen.

Benni: Wenn sie es gut in einem Leckerlie versteckt dann gehts.
Lucy: Die glaubt immer ich check das nicht, dass da wo ein böses Ding versteckt ist. ICH fresse das sicher nicht. Mama überlistet mich dann immer und steckts mir einfach ins maul und spritzt Wasser dazu :motz: so gemein

Benni: Ich riech mal dran, und geh weiter und leg mich irgendwohin, wird schon mal wieder was gutes dabei sein.
Lucy: Na super, hats scho wieder blind ins Kastl gegriffen... ICH fress das sicher nicht, ich jammer ihr dann so lang die Ohren voll, sekiere sie, wenn sie am PC arbeitet, hupfe in der Nacht in ihr Bett und wecke sie alle 20-30 Minuten auf, bis sie endlich was leckeres gibt. Ist eine harte Arbeit, weils oft lang dauert, aber ich gewinne

Dein Lieblingsspielzeug:

Benni: Ich spiel am liebsten mit der Lucy, die jag ich dann lustig durch die Wohnung :D Ansonsten tuts auch ein Krabbelkäfer oder irgendwo ein dunkler Fleck im Boden, der muss auch überfallen werden
Lucy: Wenn Mama mit so einem komischen Ding klickt, weiß ich sofort, dass da jetzt ein roter Punkt kommt, den jag ich durch die ganze Wohnung. Und diese Stinkepolster, ohja die liebe ich!

Benni: Ich beobachte mal, wenn ich lustig bin oder hunger hab, dann jag ich auch hinter her, einmal war so eine grausliche dabei, die hab ich dann ausgespuckt und liegengelassen.
Lucy: Wenn ich mal wieder nix leckeres bekomme, dann jag ich hinterher und schau, dass ich schneller bin als der dicke

Benni: Wer?? Noch nie gehört, scheint nix aufregendes zu sein
Lucy: Laserpointer? Der rote Punkt? WO WO WO WO??????

Benni: Ich setze mich auf eine höhere Etage am Kratzbaum neben der Küche und beobachte das Geschehen
Lucy: Ich maunze was das Zeug hält und schmier dabei den Küchensessel ab

Es klingelt an der Tür!

Benni: Ohweh, bloß schnell unter das Bett
Lucy: aha ? meist weiß ich eh schon wer kommt. Wenn ich den mag, dann lauf ich zur Tür hin. Wenn ich den nicht mag, dann geh ich mal ins Schlafzimmer und beobachte

Benni: Was ist denn da schon wieder los ?? Hilfe, schnell unters Bett
Lucy: Aha, interessantes Licht, Feuerwerk dass ganz laut knallt erschrickt mich. Aber das Gewitter hab ich mir am Balkon angesehen.

Benni: den Balkon und ab und zu vielleicht einen Vogel der vorbeifliegt. Aber am Balkon hab ich eine tolle Aussicht, in den Garten
Lucy: Ich bin lieber am Balkon, beim Fenster gibts keine gute Aussicht. Ich schau gern zu Nachbarskater oder beobachte die Heuschrecken und die Fledermäuse wenn sie ihre runden drehen

Benni: Bennibua, Lausi, Stinker
Lucy: Mickymaus, Tussi

Benni: Ui da schau ich dass ich ganz schnell weg lauf, dann wird schon mal laut geschimpft
Lucy: Ich bleib da wo ich bin, und keppel auch manchmal zurück, wenn mit mir geschimpft wird. Aber ich stell kaum was an

Benni: ich wünsche mir einen großen Berg Leckerlies
Lucy: Ich würde am liebsten den ganzen Tag an Mama kleben

Alegra

Hauskatze
ach das find ich eine süße Idee :)

Fina, schwarz ohne weißes Haar, ca. 4 Jahre alt, zugelaufenes schwarzes Klumpert
Aska, black smoke, 5 Jahre alt, Maine Coon
Alegra, Glückskatzerl, Bauernhof und Reitstallschönheit, Mäusefängerin Nr. 1 im Revier
Carlo, Tiger mit weiß, Tierheimkater, Chef im Haus

Fina: andere Katzen und natürlich alle Menschen die mir begegnen nerven und terrorisieren
Aska: am Balkon sitzen und Vögel beobachten. Aber nur wenn die lästige, kleine schwarze nicht da ist!
Alegra: auf der Pferdekoppel Mäuse jagen
Carlo: mit Herrchen jausnen

Fina: auf der Hängematte im Kratzbaum. Der gehört ganz alleine mir :hehe:
Aska: auf der Couch bei der Omi oder im Küchenkastl.
Alegra: im Heu
Carlo: im Oleander vor der Haustür

Fina: hinlaufen und holen. Zu weit weg gibts nicht
Aska: zusehen wie die kleine schwarze das leckerli vor mir abstaubt.
Carlo: Pfote ausstrecken und warten dass es zu mir kommt
Alegra: auf solche milden Gaben bin ich nicht angewiesen.

Fina: *krallenschärf* ich tu dir auch gleich was gutes
Aska: was muss das muss, aber ein bissche Divenhaftes gequietsche muss schon drin sein.
Alegra: danach seht ihr mich ein paar Tage nicht mehr, ich schwörs euch!
Carlo: geht's noch bei euch? Pfui. Aber zum Wehren bin ich zu faul.

Fina: schreien. Unerbittlich.
Aska: Hungern. Das ist einer Prinzessin nicht würdig
Alegra: trotzdem fressen
Carlo: soviel fressen, damit ich nicht verhungere und dann beleidigt stundenlang meckern und wenn jemand aufsteht, dem jenigen nachlaufen. Irgendwann gibts schon was neues

Dein Lieblingsspielzeug:
Fina: verrückter roter Punkt der durch die Wohnung zischt
Aska: gefedertes Ding das durch die Luft fliegt
Alegra: lebende Maus
Carlo: alles, wo man sich nicht viel bewegen muss und wo man dabei essen kann.

Fina: ich zucke aus und springe so hoch ich kann. Außerdem schnattere ich das Insekt so lang an, bis es genervt tod umfällt
Aska: unerbittlich sofort erlegen und noch so lange es geht quälen
Alegra: sind der Mühe nicht Wert
Carlo: fress ich nur wenn sie mir in den Mund fliegen

Fina: ach so heißt das.... *auszuck* irgendwann krieg ich ihn
Aska: ich hab im gegensatz zu der kleinen schwarzen schon lang überrissen, woher der Punkt kommt. Damit kriegt ihr mich nicht.
Alegra: so ein Schwachsinn interessiert mich nicht
Carlo: fange ich nur wenn er direkt vor meiner Pfote ist.

Fina: schreien. Solang bis es endlich vor mir steht und dann weggehen.
Aska: ich warte erstmal bis die anderen gefuttert haben und gehe später in einer ruhigen Minute hin.
Alegra: ich warte geduldig und fresse dann alles leer, was da ist
Carlo: ich mache mit Fina ein schreikonzert. Dass das auch immer so lang dauern muss mit dem Essen?

Es klingelt an der Tür!
Fina: das beeindruckt mich gar nicht
Aska: oh gott, schon wieder Menschen. Nichts wie weg.
Alegra: egal, bin eh nie zu Hause
Carlo: und, soll mich das irgendwie stören? Ich brauche meinen Schönheitsschlaf.

Fina, Aska, Alegra, Carlo: uns schockiert sowas gar nicht!

Fina: Vögel, die gehören angemeckert.
Aska: leckere Flughäppchen, aber ich kann sie nicht erreichen. Manchmal landen aber grüne Flughäppchen am Balkon. Meine Mama nennt sie "Heuschrecke". Die zerleg ich dann und bring sie ihr ins Bett.
Alegra: nicht was ich nicht sehen würde wenn ich draußen bin
Carlo: ich schaue nicht aus dem Fenster. Zu weit weg.

Fina: Fini-Feinchen, Fini's Feinstes
Aska: Schnecki, Prinzessin
Alega: Puppi
Carlo: Charly

Alle: die bemerken das eh immer erst viel später :hehe:

Fina: ein Kratzbaumland, nur für mich alleine!
Aska: dass die kleine schwarze nicht immer so lästig ist!
Alegra: viele Mäuse fangen
Carlo: essen, das mit in den Mund fliegt

LadyNimuey

Hauskatze

cleo(patra) - glückskatze - geboren juni 2010 - gefunden november 2010 - ne echte lady

crispy - langhaar-tiger-marder-mix mit rot - geboren april 2012 - marderkatze

seit neuestem das tolle keksspielzeug, wo man herumschieben muss und dann drunter kekse auftauchen... sonst viel schlafen und dem kleintier zeigen, wer die chefin ist. wenn er daheim ist, mitm herrli kuscheln und verwöhnen lassen... mein herr ratzinger oder jedes andere spielzeug, das ich finde... die wohnung nach essbaren absuchen oder cleo ärgern...

am kratzbaum, ganz oben oder auf herrlis tastatur... in der nacht unter herrlis decke...
auf da mama! oder verdreht am kastel.

so tun, als hätt ich nicht gesehen, wo es hingefallen ist, um noch eins zu bekommen.
hinrennen, essen! knurren und schauen, wos noch mehr davon gibt.

manchmal gibts dann gruselig-grausliche wasser, aber dann gibts danch meist wurst, also halb so wild.

nein! ich wills nicht, ich nehms nicht! *aaaaaahhhhrrrgggg*

es verschern und gehen... wird schon auch wieder mal was anderes geben... vl auch entsetzt schauen. je nach stimmung.
warten, ob da wirklich nix anderes mehr kommt... dann trotzdem essen.

Dein Lieblingsspielzeug:

schiebe-spiel, auch weil sich frauli da so freut, wenn ich einen keks find; das fischi-fischi (licht-pointer) und die spielschiene...
mr. ratzinger! und alles andere, mit dem sich spielen lässt. zb das tolle fischi-fischi

anschnattern und warten, was crispy macht. oder herrli arm anmaunzen, damit er mich zum insekt hebt und ich es vor crispy erwisch.
knurren, fangen, fressen, knurren

nur interessant, wenn crispy nicht im selben zimmer ist. sonst bin ich zu erwachsen für so was... aber, wenn sie nicht da ist: AUF IHN!!!
irgendwann fang ich den komischen fisch!!!!

auf mamas fuß sitzen, damit sie ja nicht vegisst, für wen sie da grad essen herrichtet...
nervös durch die küche rennen...

Es klingelt an der Tür!

je nach tagesverfassung: neugier oder panik
besuch! darf ich aufn gang begrüßen gehen? darf ich, darf ich!?

alles was da draußen ist, kann mir gar nix und ich werd es einfach ignorieren, bis es weg geht.alles okay, hier unterm bett...

einen tollen großen baum, wo viele vögel wohnen... manchmal die leute von der blasmusikkapelle...
feinde und essen... und ich will da raus!!!

schnecke, schneckelicious, mädi
baby, marder, stinketier

ich stell nix an... außer aus vesehen und das ist mir peinlich genug.
naja, wenn ich essen "nehme" rennen sie mir nach und wollens wieder haben. auch wenns gar nicht essbar ist... ich knurr dann immer trotzdem. aus prinzip!

mehr wurst!!! weniger crispy...mehr essen!

DorisAndrea

Hauskatze
Mariss, schwarz, 4 Jahre, Minikater, gebürtiger Ungar

Schmuuuuusen, Frauli belagern, die anderen Katzen ärgern, sich überall vordrängen (wie auch hier, eigentlich bin ich ja noch nicht dran...), spielen, die anderen Katzen ärgern, Balli nachjagen, die anderen Katzen ärgern...

Im Bett unter der Decke an Frauli gekuschelt

Nachjagen, zu weit gibts für mich nicht!

Mich wehren, was sonst? Da kann ich zum Vielpfoter mutieren! Ist aber nicht oft notwendig.

Nicht fressen, ich bekomm sicher was anderes....

Dein Lieblingsspielzeug:
Das Schnürl, das Frauli hinter sich herzieht, Kugerln aus Staniolpapier (Frauli hat ihre Kollegen drauf trainiert, mir solche anzufertigen)

Schnattern und jagen und meistens auch erwischen

Das ist luuuustig!!!!

Eigentlich interessiert mich ihr Futter mehr...

Es klingelt an der Tür!
Interessant, vielleicht kommen ja Streichelhände?

Auf die Terrasse nachschauen gehen

Immer was interessantes!

Zuckerzwerg, Zwerg Nase (weil ich mein Nase immer überall reinstecke, auch in Angelegenheiten, die mich nix angehen), Oberschlingel zum Quadrat

Kurz schimpfen, aber meistens muss sie eher lachen

Streicheleinheiten rund um die Uhr, einen Beutel für Frauchen, in den sie mich reinsteckt, damit ich immer bei ihr bin

blackkitten

Energiebündel
Kurz zu den Fakten
Moritz, 2-5 Jahre alt, meinen Besitzern zugelaufen, weiß mit braunem Schwanz und brauen Flecken an Stirn und Hinterpfoten, sehr schmusebedürftig

Im Garten imaginäre Fliegen und Mäuse fangen - ich kann mir da ganz tolle Geschichten in meinem Kopf ausdenken

In einer Mulde, die Frauchen mit ihren Beinen und der Bettdecke jeden Abend für mich macht, drüben bei Herrchen ist es mir zu unruhig, das musste ich auch schon mal aus Gegenwehr ganz fest in einen Zeh beißen

Leckerli hole ich mir, egal ob ich dafür ein paar Meter gehen muss (gibt's nämlich leider nur selten)

Ich mag das gar nicht und gebe dann so furchtbar gequälte Laute von mir, dass Herrchen und Frauchen Angst haben müssen, dass die Nachbarn gleich die Polizei rufen bzw. sie so ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich danach besonders lange gekrault und verwöhnt werde

Ich werfe Herrchen oder Frauchen einen entrüsteten Blick zu und entwerfe mich dann entschlossen vom Futterschüsserl - funktioniert leider nicht immer!

Dein Lieblingsspielzeug:
Die Filz-Hauspatschen von Frauchen, Schuhbänder, meine Katzenangel und sich bewegende Zehen unter der Bettdecke :)

wird gefangen und verputzt, da gibt es kein Pardon

hat Frauchen mir noch nicht gezeigt - was kann denn das Ding?

Frauchen oder Herrchen um die Beine wuseln, damit sie mir der Futterschüssel stürzen und ich schneller essen kann
oder ich recke und strecke mich am Küchenkasterl empor, um einen Blick auf die heutige Sorte zu erhaschen
kläglich mauzen geht auch immer

Es klingelt an der Tür!

zuerst mal große Augen machen und die Ohren spitzen, vom Sofa aus einen Blick zur Tür werfen
wenn Frauchen oder Herrchen herein kommen, sitzen bleiben und "Hallo" sagen
wenn jemand anderer herein kommt, mal vorsichtig ins Schlafzimmer oder zur Terrassentür laufen, um die Option zur Flucht zu haben

solange ich in der Wohnung bin und Fenster und Türen alle geschlossen sind, habe ich damit kein Problem

einen kleinen Privatgarten, dann noch einen großen Allgemeingarten, der auch mein Revier ist und danach eine Mauer, die ich leider jeden Tag für meine Streifzüge in den Rest des Hofkomplexes überwinden muss - aber da hinten gibt es halt so viel zu entdecken

Mutzi, Zwerg

Frauchen oder Herrchen reden dann immer beschwichtigend auf mich ein, aber eigentlich weiß ich eh schon, dass das nicht in Ordnung war

Zugang zum Hamsterkäfig - ich will doch nur spielen :whistle:

DorisAndrea

Hauskatze
Eigentlich wollte Frauchen es chronologisch machen, aber nachdem Mariss sich vorgedrängt hat, ist es schon wurscht - oder besser schnuppe, bin ja gebürtiger Hannoveraner (aber kein Pferd dieser Rasse!!!)

Noshi, weiß, 5 Jahre alt, Kater (noch ganz), derzeit 6,22 kg

Schmuuuuusen, Küken essen, betteln, lieb dreinschauen, schmuuuuusen, spielen, schlafen, schmuuuuuuusen

Wenn Frauchen am Wochenende Mittagsschläfchen hält, neben ihr, ansonsten auf dem einen Kratzbaum im Wohnzimmer (im Schlafzimmer ist es ein bisschen frisch....)

Hinfliegen!!! Und das mit Vorliebe! Zu weit und zu hoch gibts nicht! Außerdem schmecken erarbeitete Leckerlis viiiel besser!

Brauch ich nicht. Und wenn, dann lass ich es über mich ergehen, hilft ja nix!

Frauchen so lange intensiv anschauen, bis sie mir was anderes gibt. Aber eigentlich kommt das selten vor. Küken mag ich immer!

Dein Lieblingsspielzeug:

So ein langer Plastikstab mit vorne Fellwürsten dran. Ansonsten Mariss....

Schauen, wie Orion das Ding erlegt, bei solchen Dingen ist er einfach der schnellste.

Ist manchmal lustig, manchmal bin ich einfach zu faul.

Warten, bis serviert wird.

Es klingelt an der Tür!
Nichts wie weg!

Kann mich nicht erschüttern, bin ja ein Mann!

Einen Urwald voller Pflanzen, ansonsten Wasser bzw. Häuser und Bäume - und meistens sehr interessante Flugtiere

Wattebäuschchen, Flauschi, Potenti

Ich stell nix an.

Kuscheln bis mein Fell weg ist ;-). Ansonsten eine fesche Mieze.

Katers Mama

Energiebündel
Kurz zu den Fakten
Romeo, weiß-getigert (fast Glückskatze), Langhaar, 8 Jahre, Kater, kastriert
Alana, braun getigert, Kurzhaar, 6 Jahre (brutale chefin), Katze, kastriert
Diego, weiß-orange, Langhaar, 1,5 Jahre (chefposten anfechter), Kater, kastriert

Romeo: im Heu schlafen, beim Fernsehen kuscheln, auf Frauchens Kopfpolster schlafen
Alana: essen, jagen, kuscheln und mit Diego spielen
Diego: unterwegs sein, fressen, spielen, unterwegs sein, fressen, spielen, Romeo ärgnern

Romeo: Im Heu von den Nachbars-Schafen, auf dem Kopfpolster (mit Frauchen)
Alana: auf dem kleinen Kratzbaum, auf der Couch
Diego: Zebra-Sitzsack, zu Frauchens Füßen

Romeo: lieb schauen :)
Alana: Frauchen hypnotisieren bis sie es mir bringt
Diego: ICH HOL ES MIR TROTZDEM!

Romeo: Ich nehm es brav aber dafür bin ich auch kurz beleidigt...
Alana: Ich wehre mich, aber Frauchen ist größer. Wenn ich kann dann wirds ausgespuckt *hrhrhr*
Diego: Ich nehm doch sowas nicht... da wird Frauchen wohl gekratzt und gebissen. Leider schafft sie es trotzdem immer. Bäääh... dafür gibts danach gleich was leckeres. :)

Romeo: Wenn so ein ****** serviert wird dann ess ich es nicht - dann geh ich ins Wohnzimmer und bettle beim Trockenfutter. Das schmeckt immer.
Alana: Ich folge meinem Frauchen und mauze sie an und wenn das nichts hilft, schnapp ich mir ihren Unterschenkel und beiß mal rein. *hrhr*
Diego: sowas wurde mir noch nie serviert. Aber ich würd sicher was anderes leckeres bekommen, bin schließlich das Nesthäkchen. :)

Dein Lieblingsspielzeug:
Romeo: Spielangeln und Rascheltunnel
Alana: ein Ästchen vom Baum
Diego: Alles! Momentan der Fliegenklatscher

Romeo: Die sind mir egal.
Alana: Wenns eine langsame ist, versuch ich sie zu fangen.
Diego: Das ist der leckerste Snack überhaupt - wird natürlich gefressen :)

das kennen sie nicht ;)

Romeo: Ich sitze am Futterplatz und warte.
Alana: Ich wusle bei Frauchen herum oder zanke mit Diego
Diego: Dasitzen und warten - aber es dauert so lang, dann rumwuseln und eventuell mal gucken ob ich mit den Pfoten ans fressen komm. Meistens bekomm ich eine von Alana verpasst weil ich so ungeduldig bin.

Es klingelt an der Tür!
Romeo: Frauchen macht auf, ich mache nix.
Alana: Ja, Frauchen macht das...
Diego: Ich freue mich - ein neues Opfer kommt. :D

Romeo: Also bei Feuerwerk geht doch jeder gute Kater unter die Couch...
Alana: Ist mir alles egal, nur mal bisschen schauen, aber drin bin ich sicher.
Diego: Ich würd am liebsten mal raus gehen und mir das anschauen...

Alle: Wer so vorbei geht und vorbeireitet. Ansonsten paar Bäume, Wiese, unseren Nachbarskater...

Romeo: Romo, Spatzi, Knuffel
Alana: Schnegge, Prinzessin, Blunzessin
Diego: Bertoli, Degu, Baby, Scheißer

Romeo: Sie schimpft mich
Alana: Sie schimpft aber das ist mir egal
Diego: Sie schimpft und da ich öfters und mehrmals hintereinander Blödsinn mache, jagt sie mich auch ein bisschen (ehrlich gesagt find ich das eher lustig als blöd)

Romeo: dass Diego verschwindet...
Alana: Einen Babyvogel
Diego: Dass Draußen überall Snackwürstchen versteckt sind, die ich finden kann. :D

Kizzy

Hauskatze
Asti- Rasse: Wald- & Wiesenunfall, Alter: 2 Jahre, Fell: Schildplatt mit weiß Kurzhaar
Fibi- Rasse: Maine Coon Mix, Alter 5 1/2 Monate, Fell: Rot/Weiß Langhaar
Josy- Rasse: Wald-& Wiesenunfall, Alter 5 1/2 Monate, Fell: Tieger Kurzhaar

Asti: Auf Fraulis Bauch schlafen, Fliegen und anderes Ungetüm in der Wohnung fangen, aus dem Fenster schauen
Fibi: Faul sein, schlafen, FRESSEN
Josy: spielen, spielen, spielen, FRESSEN, spielen, spielen, spielen, schlafen

Asti: Im Schlafzimmer auf Fraulis Bauch oder in der Liegemulde auf dem Kratzbaum
Fibi: Überall, hauptsache ich kann einfach umfallen und gleich einschlafen
Josy: Auf Fraulis Füßen

Asti: Fibi hats gefressen gib ma a neues aber glei in Mund damit i net nachlaufen muss
Fibi: Hechtsprung, Kiefer aushängen und gleich das ganze Leckerli samt Teppich drunter verschlingen
Josy: 5. Gang einlegen und schauen dasi schneller als Fibi bin

Asti: Ich esse es...aber nur weil du mein Frauli bist
Fibi: Wenn man es essen kann is ma alles wurscht
Josy: Komm einmal in meine Nähe damit und i kratz da de Augen aus

Asti: Frauli anschauen, weggehen und Frauli solange anmiauen bis ich mei lieblingsfutter bekomme
Fibi: Mir schmeckt alles!
Josy: Alles reinschlingen, Fibi könnte sonst was abbekommen...egal obs schmeckt oda net!

Dein Lieblingsspielzeug:
Asti: Laserpointer oder mei Mausi, und sonst alles was i in Frauli wieda zurückbringen kann. Sie sagt immer i bin a Hund weil i ihr immer alles zurückbring...was a net warum :nixweiss:
Fibi: Meine Adoptievschwester Josy
Josy: Meine Adoptievschwester Fibi oder Laser, oder Mausi, oder Balli oder...

Asti: Fliege! Fliege! Fliege! Wo is de FLiege! I seh de Fliege, so lange nachrennen und jagen bisis mampfen kann
Fibi: Jo mei, i schlof liaba weida :D
Josy: Schaun dasi schneller oisd Asti bin beim Fliegenfangen und mampfen :D

Asti: jagen bis in dawisch, und wenn i dafür de Wände hochrena muas
Fibi: Am boden ok, do renn i nu noch oba noch 2x hin und herrena leg i mi liaba wieda nieda
Josy: LASER LASER LASER LASER!

Asti: aufn tisch sitzen und warten bis zu mein futtaschüssal geht
Fibi: ESSEN ESSEN ESSEN! Her damit! ESSEN ESSEN ESSEN! aufs frauli ihrn fuß raufspringen oda bei de Finger einehageln wenns net schnell gnuag is mim schüssl obestöhn.
Josy: MIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAU MIAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU uman fuß vom Frauli rena und hoffn das schnö fertig is

Es klingelt an der Tür!
Asti: Hallo darf ich mich vorstellen ich bin asti bitte streichle mich!
Fibi: SCHNELL UNTAD COUCH JOSY!
Josy: I KUM SCHOOOO

Asti: is mir wurscht
Fibi: is mir wurscht
Josy: Frauli los mi bitte bitte bitte BITTE unterd Deckn

Asti: Ein Katzennetz, autos, Vögel, usw
Fibi: Ein Katzennetz, autos, Vögel, usw
Josy: Ein Katzennetz, autos, Vögel, usw

Asti: Weibi, Mausi
Fibi: Fips, Fipsl, Stinkawuz
Josy: Josbär

Asti: Frauli schaud mi böse an oba wenn i mi daun wieda zubischmault is wieda gut
Fibi: wasi net i renn imma glei untad couch
Josy: i bin doch imma brav :oops:

Asti: Das mei Frauli mehr Hände zum Streicheln hätt
Fibi: ESSEN
Josy: das mad Fibi net imma mei essen wegessen würde :(

Oben