Kartoffelsuppe
Hauskatze
Hallo! Ich fand es immer schon lustig Steckbriefe auszufüllen und ich dachte mir mal, wieso mach ich das nicht mal aus Sicht meiner Miezis.
Hatte da Spaß dran, ein paar Interviewfragen zu erfinden. :giggle:
Wer möchte, kann meine Fragen nehmen und seine Katzen antworten lassen und evt. auch gern noch ein paar Fragen hinzufügen.
Kurz zu den Fakten => Name, Farbe und sonstiges, was ihr zur Katze anführen wollt:
Jessy, schwarzes Fell, ca. 16 Jahre alt, keine Rasse, seit ein einem Monat krankheitsbedingt blind
Daisy, weißes und getigertes Fell, ca. 4 Jahre alt, keine Rasse, ihr fehlt das linke Hinterbeinchen
Hallo liebes Kätzchen! Danke dass du dich bereit erklärst uns heute dieses Interview zu geben. Nun gleich zur ersten Frage:
Was ist dein liebstes Hobby?
Jessy: schmusen, kuscheln, Leckerli!!
Daisy: fressen, schnarchen, fressen, schnarchen, rote kleine Lichtlein fangen
Wo schläfst du am liebsten zurzeit?
Jessy: Auf diesem interessanten wippenden Stuhl im Wohnzimmer, der ist so flauschig und warm, da liegt so eine warme Decke drauf!
Daisy: Auf dem Bett, aber da darf ich nicht immer rein!
Ich warte immer ganz ungeduldig vor der Tür, aber meine Mama macht mir nicht immer auf. Ansonsten lieg ich auch gerne auf der Couch auf den Kissen, die ich schon ordentlich zusammen gedrückt hab. :giggle:
Dein Mensch gibt dir ein Leckerli, aber das liegt zu weit entfernt. Was tust du?
Jessy: Das wäre nicht nett, ich seh doch nix!!
Daisy: Hmmm... also, ich warte. Ich bin überzeugt das Leckerli kommt noch zu mir!
Auch wenns nicht den Anschein hat, aber manchmal wollen euch eure Menschen was Gutes indem sie euch Medikamente verabreichen. Was sagt ihr dazu?
Jessy: Naja, muss ich nicht haben. Aber meine Mama ist da schon geübt und steckt sie mir ins Mäulchen. Weil ich fein Leckerli danach bekomme, schlucke ich sie auch brav. Sie lobt mich dann immer.
Daisy: Medikamente?? WÄHH! Nicht mit mir. Ich glaub aber, meine Mama trickst mich aus, wenn ich welche bekommen soll, steckt sie die in so ne braune sehr lecker schmeckende Masse.
Du bekommst Futter, aber das schmeckt dir nicht. Was tust du?
Jessy: Schnofeln, am Boden scharren und weg gehen, ich mach mir da nicht viel Mühe
Daisy: Schnofeln, Mama anschauen, schnofeln, Mama anschauen... dann setz ich einen sehr zweifelnden Blick auf und will ihr damit sagen "Ist das dein Ernst??"
Dein Lieblingsspielzeug:
Jessy: Ach ich mag einfach nur schlafen, spielen ist nicht mehr so meins. Aber früher, wenn sich etwas unter dem Teppich oder unter der Decke versteckt hat... hui, das war spannend!
Daisy: Dieser roter leuchtende Punkt, der manchmal durch die Zimmer flitzt und diese fürchterlich stinkende aber sehr interessant stinkende Maus... wenn ich daran denke... sabber wo ist die???
Wie reagierst du wenn sich eine Fliege oder andere Insekten im selben Zimmer befinden?
Jessy: Ist mir wurscht!
Daisy: Renn ich nicht nach, ist mir zu anstrengend!
Wie reagierst du auf den Laserpointer?
Jessy: Ist mir auch wurscht!
Daisy: Laserpointer? Der rote Punkt? WO WO WO WO??????
Es ist Futterzeit und dein Mensch macht dir gerade Futter. Was tust du inzwischen?
Jessy: Ich drehe exakt abgeschätze Runden um die Beine meiner Mama um ihr zu zeigen, dass sie sich beeilen soll
Daisy: FRESSSII!! Ich sabbere ne Runde und warte maunzend auf meinem Platz, bis das Schüsselchen kommt. Hoffentlich gibt mir Mama heute eine ordentliche Portion!
Es klingelt an der Tür!
Jessy und Daisy: WUSCH und WEG!!
Reaktion bei Gewitter oder Feuerwerk:
Jessy: Ist mir egal!
Daisy: WAAHHHHH! Schnell unters Bett in das hinterste Eck! Angst!
Was siehst du so, wenn du aus dem Fenster schaust?
Jessy: Blöde Frage! Nix!
Daisy: Also da rennen oft Kinder rum! Manchmal sehe ich auch Vögel vorbei fliegen! Das ist recht spannend.
Welchen Spitzname (außer deinen Namen) hat deine Mama/ dein Papa für dich?
Jessy: Alles mögliche: Prinzessin, Pinkelbär (keine Ahnung was die meint), Popokatzebettl
Daisy: Hopplpoppl und Schmusemaus
Wie reagiert dein Mensch, wenn du was angestellt hast?
Jessy: Keine Ahnung, ich bin krank, mir ist keiner böse.
Daisy: Ich stell doch nix an! :hehe:
Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Jessy: Meine Susi zurück und wieder sehen können.
Daisy: Einen riesen Berg Thunfisch!!
Ich glaube das reicht vorerst. Die mit 5 oder mehr Katzen hätten da viel zu tun. :giggle:
Hatte da Spaß dran, ein paar Interviewfragen zu erfinden. :giggle:
Wer möchte, kann meine Fragen nehmen und seine Katzen antworten lassen und evt. auch gern noch ein paar Fragen hinzufügen.
Kurz zu den Fakten => Name, Farbe und sonstiges, was ihr zur Katze anführen wollt:
Jessy, schwarzes Fell, ca. 16 Jahre alt, keine Rasse, seit ein einem Monat krankheitsbedingt blind
Daisy, weißes und getigertes Fell, ca. 4 Jahre alt, keine Rasse, ihr fehlt das linke Hinterbeinchen
Hallo liebes Kätzchen! Danke dass du dich bereit erklärst uns heute dieses Interview zu geben. Nun gleich zur ersten Frage:
Was ist dein liebstes Hobby?
Jessy: schmusen, kuscheln, Leckerli!!
Daisy: fressen, schnarchen, fressen, schnarchen, rote kleine Lichtlein fangen
Wo schläfst du am liebsten zurzeit?
Jessy: Auf diesem interessanten wippenden Stuhl im Wohnzimmer, der ist so flauschig und warm, da liegt so eine warme Decke drauf!
Daisy: Auf dem Bett, aber da darf ich nicht immer rein!
Dein Mensch gibt dir ein Leckerli, aber das liegt zu weit entfernt. Was tust du?
Jessy: Das wäre nicht nett, ich seh doch nix!!
Daisy: Hmmm... also, ich warte. Ich bin überzeugt das Leckerli kommt noch zu mir!
Auch wenns nicht den Anschein hat, aber manchmal wollen euch eure Menschen was Gutes indem sie euch Medikamente verabreichen. Was sagt ihr dazu?
Jessy: Naja, muss ich nicht haben. Aber meine Mama ist da schon geübt und steckt sie mir ins Mäulchen. Weil ich fein Leckerli danach bekomme, schlucke ich sie auch brav. Sie lobt mich dann immer.
Daisy: Medikamente?? WÄHH! Nicht mit mir. Ich glaub aber, meine Mama trickst mich aus, wenn ich welche bekommen soll, steckt sie die in so ne braune sehr lecker schmeckende Masse.
Du bekommst Futter, aber das schmeckt dir nicht. Was tust du?
Jessy: Schnofeln, am Boden scharren und weg gehen, ich mach mir da nicht viel Mühe
Daisy: Schnofeln, Mama anschauen, schnofeln, Mama anschauen... dann setz ich einen sehr zweifelnden Blick auf und will ihr damit sagen "Ist das dein Ernst??"
Dein Lieblingsspielzeug:
Jessy: Ach ich mag einfach nur schlafen, spielen ist nicht mehr so meins. Aber früher, wenn sich etwas unter dem Teppich oder unter der Decke versteckt hat... hui, das war spannend!
Daisy: Dieser roter leuchtende Punkt, der manchmal durch die Zimmer flitzt und diese fürchterlich stinkende aber sehr interessant stinkende Maus... wenn ich daran denke... sabber wo ist die???
Wie reagierst du wenn sich eine Fliege oder andere Insekten im selben Zimmer befinden?
Jessy: Ist mir wurscht!
Daisy: Renn ich nicht nach, ist mir zu anstrengend!
Wie reagierst du auf den Laserpointer?
Jessy: Ist mir auch wurscht!
Daisy: Laserpointer? Der rote Punkt? WO WO WO WO??????
Es ist Futterzeit und dein Mensch macht dir gerade Futter. Was tust du inzwischen?
Jessy: Ich drehe exakt abgeschätze Runden um die Beine meiner Mama um ihr zu zeigen, dass sie sich beeilen soll
Daisy: FRESSSII!! Ich sabbere ne Runde und warte maunzend auf meinem Platz, bis das Schüsselchen kommt. Hoffentlich gibt mir Mama heute eine ordentliche Portion!
Es klingelt an der Tür!
Jessy und Daisy: WUSCH und WEG!!
Reaktion bei Gewitter oder Feuerwerk:
Jessy: Ist mir egal!
Daisy: WAAHHHHH! Schnell unters Bett in das hinterste Eck! Angst!
Was siehst du so, wenn du aus dem Fenster schaust?
Jessy: Blöde Frage! Nix!
Daisy: Also da rennen oft Kinder rum! Manchmal sehe ich auch Vögel vorbei fliegen! Das ist recht spannend.
Welchen Spitzname (außer deinen Namen) hat deine Mama/ dein Papa für dich?
Jessy: Alles mögliche: Prinzessin, Pinkelbär (keine Ahnung was die meint), Popokatzebettl
Daisy: Hopplpoppl und Schmusemaus
Wie reagiert dein Mensch, wenn du was angestellt hast?
Jessy: Keine Ahnung, ich bin krank, mir ist keiner böse.
Daisy: Ich stell doch nix an! :hehe:
Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Jessy: Meine Susi zurück und wieder sehen können.
Daisy: Einen riesen Berg Thunfisch!!
Ich glaube das reicht vorerst. Die mit 5 oder mehr Katzen hätten da viel zu tun. :giggle: