• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

der rest vom schützenfest :)

ingelli

Hauskatze
so jetzt stell ich mal meine anderen tiere vor . die fotos sind uralt, aber alle neueren sind aufm anderen rechner und da komm ich grad nicht dran ...

zuallererst meine kaninchen
dreibein primelchen die schwarze und 3 1/2 bein chico der weiße
die beiden haben ein eigenes zimmer ..naja ein tisch für uns menschen steht auch drin :xmasd:

hp%20lieb.jpg

prim%20beleidigt.jpg

hp%20tschüß.jpg

hp%20spielt.jpg

meine mausels ..( ist leider kein aktuelles foto, nur stellvertretend )
titel.jpg

blätter%20%20heos.jpg

und da drin wohnen sie
louis%20%20home%20klein.jpg

hab zwar inzwischen umgebaut , aber die volieren sind noch die selben
und ja ich hab nen vogel :xmasfreu:

leni01

Hauskatze
Boah, soviele Tiere. Bei dir ist ja richtig was los :laugh: 3 und 3 1/2 Bein sind total süss:wub:

Susanna

Hauskatze
Süß sind die Ninchens und sie scheinen sich sehr zu mögen dem Kuschelfoto nach!
Schön wohnen die Mäusleins - und da hast ja ganz schön viel davon....wie viele sinds denn aktuell?
Hast lauter Jungs oder lauter Mädels - oder Mix mit Kastrat?

Ist diese Mäuseart geselliger als Rennmäuse? Da ist´s ja einfacher sie paarweise zu halten als in der Gruppe - was ich so mitbekommen habe ;)
LG Susanna - und ach ja - Fotonachschub sehr erwünscht!!!

Yania

Hauskatze
Moi süß :wub: :wub: :wub:

Ich hatte auch ein Zeiterl lang Farbmäuse :wub: und sie wohnten ebenfalls in einem umgebauten Schrank - dachte im ersten Moment, das wär ein Foto von meinem :giggle:

Susanna: ich hatte 5 Mäuschen (alle weiblich) in der Gruppe, das war gar kein Problem. Sogar die 6., die kurzfristig als Notfall dazu kam, wurde sofort freundlich aufgenommen :)

Mela

Hauskatze
Susanna, Farbmausweibchen kann man problemlos in großen Gruppen halten, bei den Männchen wird´s da (auch als Kastraten) schon wieder schwieriger...

Ganz tolle Tierchen jedenfalls :wub: kannst uns gerne noch mehr Fotos zeigen!

Hope3

Hauskatze
Süß sind die Kaninchen.

Und die Mäuschen haben ja einen richtigen Palast.

Gut geht es ihnen bei dir.

Meine Tochter hatte auch mal Farbmäuse, einmal 5 und einmal 6 Weibchen. Die älteste (Dorli) wurde fast 3 Jahre alt.

Susanne, übrigens kann man auch Rennmäuse in einer größeren Gruppe halten, sofern sie aus einem Wurf sind und genug Platz da ist.
Meine Tochter hatte mal eine Dreigruppe Männchen. Da gab es nie Probleme.

Susanna

Hauskatze
Hope - meine Schwester hatte zu Beginn leider andere Erfahrungen machen müssen.....und es waren 4 Schwestern....in einem sehr schön eingerichteten Nagarium mit 3 Etagen und einer Grundfläche von 1,2x0,7m - und auch auf einschlägigen Seiten hat sie dann nachgelesen, dass sie in der Natur auch nur im Winterquartier und zur Paarungszeit geselliger sind (2 Schwestern sind dann zu einer Freundin und deren Sohn übersiedelt - dann ist Ruhe eingekehrt - gab schon böse Verletzungen)
- es kann funktionieren aber nicht so leicht wie bei anderen Mäuserassen....

Hope3

Hauskatze
Oh, das war dann natürlich nicht so schön.

Aber gut, das ihr dann einen guten Platz für zwei von ihnen gefunden habt.

ingelli

Hauskatze
huhu, dann will ich mal licht ins farbmaus dunkel bringen :)
also farbis kannman wie ja schon gesagt in großen gruppen halten , auch kastraten
die größte gruppe waren 22 mädels zusammen mit 18 kastraten ..
die große kunst war eigentlich die burschen bis zum kastratermin friedlich zu halten und dann alle am schlag zu kastrieren . dann bleiben sie auch friedlich .
meiner TA hat hinterher das auge gezuckt :D
ich hab schon seit fast 17 jahren mausels ...irgendwie hab ich nen narren an denen gefressen
aktuell hab ich 22 mausels .

die zwei löffelzwerge mögen sich wirklich sehr ...ist immer ein gutes beispielfoto das man hasen nicht alleine halten sollte ...

so sobald ichs schaff gibts neue bessere fotos

susanna, bei rennies habe ich schon irrsinnig oft von solchen erfahrungen wie der deinen gehört ...renner sind da echt komplizierter .

Susanna

Hauskatze
Ingelli - waren die Erfahrungen meiner Schwester ;) - ich kenn mich "nagermäßig" nur mit Meerschweinchen und Hamster aus - aber Mela und Ikarus (hier aus dem Forum) habens auch bestätigt und die kennen sich ebenfalls aus - tja nur leider wurde mein Schwesterchen zuvor von den "falschen" Fachleuten beraten...

- freu mich übrigens schon auf deine neuen Fotos!
LG Susanna

Oben