• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Umzug

Daniela0085

Hauskatze
Guten Morgen!

Muss jetzt mir jetzt mal meinen Kummer und Sorgen von der Seele schreiben, bin total traurig!

Mein Bruder hat seit ca. nem dreiviertel Jahr 2 Katzen, ein Weiberl und ein Manderl, sind Geschwister und total süss, werden ca. im Juli ein Jahr!

Habe mir anfangs ja echt Sorgen gemacht denn mein Bruder war noch nie so für Tiere und jetzt hat ihm seine Freundin überredet von deren Wurf welche zu nehmen.

War anfangs als er sie bekam oft bei ihm und hab ihm Tipps usw. gegeben weil ich ja selber 2 zuhause hab!

Wohl war mir NIE dabei das sie bei ihm sind, denn er ist täglich mind. 12 Std. nicht zuhause und seine Freundin ist auch nicht oft bei ihm!

Nun haben sie sich eine neue Wohnung genommen, Freitag bekam er die Schlüssel, ab da bekann der Stress, denn er hat nur bis einschließlich heute frei und seine Freundin arbeitet auch jeden Tag!
Nun ja Samstag um 21 Uhr haben wir dann ziemlich alles geschafft gehabt (ihre Sachen werden erst später irgendwann geholt), seine alte Wohnung war leer, nur noch die Katzen dort und dann haben wir also um 21 Uhr die Katzen geholt (ich und meine Mutter)!
Ich bin selber schon mal mit 1er Katze umgezogen (2te hatten wir noch nicht) und weiss also daher das sie einige Tage brauchen um sich einzugewöhnen!
Was hatte mein Bruder und seine Freundin vor, sie wollten die gleich 5 min. als sie grad mal angekommen sind in der neuen Wohnung ALLEINE lassen, na mehr hat er nicht gebraucht, gekommen ist es dann so das ich gewartet hab bis sie wieder da sind :angry:

Die beiden hab einfach keine Verantwortung und nehmen sich keine Zeit für die beiden!
Gestern war ich wieder paar Stunden bei ihnen (Bruder hatte besseres zu tun, musste Fussball spielen fahren, Freundin arbeiten) und sie sind und warens auch in der alten Wohnung total verschreckt, also eher mehr das Weiberl und jetzt in der neuen Wohnung is es e klar!
Mein Vater hat noch bissl Lärm gemacht und klar habens noch Angst, nur mir macht echt Sorgen das sich das Weiberl immer gleich versteckt sobald sie Schritte hört und total Angst hat!
Ich hatte viel Geduld und am Schluss kam sie dann auch hin und wieder vor, und wenn sie mal kommen dann sind sie wirklich herzzerreissend und kuscheln sich rein und alles, also total süss!

Ich hab meinem Bruder auch gestern noch ne Sms geschrieben und mir ist es egal ob er jetzt sauer ist oder nicht, aber ich hab geschrieben das man sich Zeit nehmen muss wenn man Tiere hat und auch Verantwortung übertragen muss!

Bin nur froh das er wenigstens gleich 2 genommen hat, weil eine alleine wäre noch ärmer bei denen!

So wollte mir das nur mal alles von der Seele schreiben, bin total traurig und mach mir echt Sorgen, klar in einem Tierheim wärens ECHT arm aber bei meinem Bruder und seiner Freundin hab ich auch ab und zu den Eindruck und am Liebstens hätt ich sie gleich zu mir mitgenommen wenns ginge, aber ich glaub da stellen sich meine beiden "Monster" quer.

Danke fürs "zulesen"

LG Dani

Damit

Hauskatze
Leider passiert es immer wieder, dass sich jemand Tiere nimmt und dann für sie
keine Zeit hat und sie eher als Belastung empfindet. Der Clou ist, dass diesen Tier-
haltern gar nicht auffällt, dass ihre Katzen unglücklich sind.
Es ist schön, dass Du Dich um die Fellis sorgst. Du kannst Deinem Bruder nur wirklich
immer wieder vor Augen halten, dass er für die Katzen Verantwortung übernommen hat
und diese gefälligst auch wahrnehmen muss.
Sind die Katzen wenigstens kastriert worden und bekommen sie genug Futter? Wurden
sie entwurmt?

Ich kann Dich gut verstehen - mich macht es auch immer ganz fertig, wenn ich sehe, wie schlecht manche Leute mit ihren Tieren umgehen.

Daniela0085

Hauskatze
Hallo,

danke für deine Nachricht!

Also ich hab ihm vor Augen geführt kurz nach dem Umzug das er Verantwortung übernehmen muss bzw. auch seine Freundin denn immerhin wohnen sie jetzt zusammen!

Er hat ihnen jetzt in letzter Zeit nur noch Trockenfutter gegeben (weils billiger is wahrscheinlich) und das bin ich auch ausgetickt weil das kanns nicht sein und siehe da er hat nun wieder andres Futter gekauft und gibt es ihnen wieder! Seine Ansagen war das sie das andre nicht fressen, komisch als ich ihnen das gegeben hab, habens es sehr wohl gefressen!

Er hat ja ein Manderl und ein Weiberl, das Manderl ham sie kastrieren lassen, das Weiberl nicht, hab ich ihm bis heute nicht einreden können das er das tun soll :angry:
Entwurmt sind sie schon nehm ich mal an, wissen tu ich es nicht!

Ich war vorige Woche über 3 Stunden bei ihm weil er mich angerufen hab ob ich rüber schauen will, weil sie erst um 21 Uhr bis 21:30 Uhr heimkommen, klar hab ichs gemacht weil die mir ja leid tun wenn sie 14 Std. oder so alleine sind!

Es geht ihnen gut das sieht man, was mir nur Sorgen macht das das Weiberl oft durch die Wohnung läuft und total laut miaut (vielleicht rollig) aber wenn man sie das ruft kommt sie schon angelaufen!
Ich kannte das von unsren Kleinen, der hatte das bis zu seinem 1. Lebensjahr oder so, da wollte er einfach aufmerksam haben!

Ich hoffe er nimmt sich meine Worte zu Herzen und ändert was, ich hoff es für die Katzen, denn süss sind sie auf alle Fälle!

LG Dani

Damit

Hauskatze
Das unkastrierte Weibchen wird rollig sein. Das wird für die Katze und für
den Katzenhalter unter Umständen sehr anstrengend, denn sie wird noch mehr schreien
und könnte - wenn möglich - auch entwischen, um einen Kater zu suchen.
Dein Bruder soll unbedingt auch das Weibchen kastrieren lassen. Das ist zwar teurer, als
das Kastrieren des Katers, aber wenn die Katze dauerrollig wird - dann gute Nacht.
Die Schreierei wird furchtbar nerven und bei der Katze kann es schwere gesundheitliche
Komplikationen - bis hin zu Krebs - geben.
Es macht mich immer ganz traurig, wenn ich lese, dass sich Leute Tiere nehmen, aber
nicht bedacht haben, dass das Zeit und Geld kostet - nicht nur Futterkosten sondern auch Tierarztkosten.
Billiges Trockenfutter ist das reinste Schrottfutter, weil es zuviel
Zucker und Getreide enthält und die Katze, wenn sie nicht ausreichend Wasser trinkt, nierenkrank werden könnte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dein Bruder die Katzen gar nicht mehr haben will - oder irre ich mich da?
Dir muss ich jedenfalls :respekt: zollen, weil Du Dich für die Katzen einsetzt.
LG :wavey:

Oben