• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die 9 Leben der Katze

Wie alt wurden eure Katzen?

• 0-5

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6-10

• 11-15

• 16-20

• über 20

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Felidae

Katzenjunges
:kitty: Meine erste Katze wurde ca. 12, 5 Jahre, so genau kann ich es nicht sagen denn sie kam aus dem Tierschutzhaus.

mehrfach ntworten möglich

lg Hanna :cat:

Felidae

Katzenjunges
:( mist,

hab schon wieder etwas falsch gemacht, mehrfach antwort klappt nicht!
sorry, vielleicht das nächste mal!

lg hanna :cat:

Tanja

Hauskatze
Meine allererste Katze wurde leider nur 6, dann mußten wir sie einschläfern wegen leukose(ist aber schon hm*grübel*gute 10 Jahre her)

maxi

Welpen
Hallo, mein Hauskater starb im Jänner 2005 im Alter von mind.24 Jahren !
Der Grund war Altersschwäche.
Vor 14 Jahren holten wir ihn aus dem Tierheim. Da wir einen älteren Spielgefährten für unseren Kater suchten nahmen wir ihn zu uns . Man sagte uns er sei mindestens 10 Jahre alt. Weitere 14 Jahre lebte er bei uns.
Unser zweiter Kater ist mitlerweile auch im 15 Lebensjahr und erfreut sich bester Gesundheit.

KarinG

Hauskatze
Wow - 24 Jahre! Na dann hab ich ja noch Hoffnung, dass meine Daisy (lebt nun bei meinen Eltern auf dem Land) uns noch ein bisserl erhalten bleibt! Daisy ist jetzt ca. 21-22 Jahre alt, sie war mein "Kindermädchen auf 4 Pfoten" und ich liebe sie wie verrückt.

Daisy schaut aus wie Haut und Knochen, sieht und hört ziemlich schlecht, findet aber ihr Kisterl doch noch (fast) immer und frißt wie ein Mähdrescher! Und sie ist sooooo lieb! Wenn man sich zu ihr setzt (sie schläft eigentlich fast nur mehr), dann wacht sie auf, "quitscht" vergnügt auf und fängt sofort an zu schnurren. Hach! Meine Daisy!

Ich glaube, an dem Tag, an dem meine Mama anruft und mir "etwas Trauriges mitteilen muss", werde ich verrückt vor Trauer und Schmerz sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass meine Dusel mal stirbt. Ich kenne sie, seit ich denken kann ...

BigCat

Kafo-Mama
Mein Senior ist grade mal "zarte" 17 Jährchen alt. Wenn er weiterhin noch ein paar Jährchen gegen seine Nierenkrankheit ankämpft, kann er noch ein paar schöne Jährchen haben, aber verlassen kann man sich leider net drauf. Er wurde in meinem Bett geboren und ist quasi mein Baby!! :wub:

Die meisten meiner Katzen starben zwischen 10 und 15 Jahren, Mimi wurde mit 2 Jahren überfahren und Fütty stürzte aus dem Fenster mit 9 Jahren :( :cry:

Babsi28

Hauskatze
Ui, heikles Thema....

Meine erste Katze wurde 15 Jahre alt und das mit Whiskas und Kitekat, nicht geimpft und Freigang. Jaja, man glaubt es kaum....

Sie hat sich zwar schon freiwillig mitten auf die Straße gelegt und hat auch nicht reagiert, wenn ein Auto gekommen ist, praktisch war sie die letzten Monate ziemlich lebensmüde... :(

Eines Tages ist sie dann einfach nicht mehr heimgekommen und - ich gebs ehrlich zu - ich hab heute noch daran zu knabbern, weil ich sie einfach so gern gehabt habe. Muss ich euch mal ein Foto zeigen, Halbangora, Hauskatzerl, meine Pezi eben :cry:

Lg Babsi

sid

Hauskatze
mein erster kater wurde 12jahre alt (das war mein allererster und daher wichtigster kater für mich :wub: )
mein zweiter wurde nur 2jahre (überfahren). mein drittes schneeweisses kätzchen war nicht mal 3monate- meine mom hat´s überfahren und ich hab´s im rückspiegel mitansehen müssen.... :cry: aber JETZT hab ich 3mäuse und die werden mit sicherheit 1000jahre alt! :thumb:

rebecca

Hauskatze
meine cleopatra wurde auch 15 jahre und auch nur mit whiskas und gourmet! sie musste aber die letzten 2 jahre immer wieder (3-4x tägl.) erbrechen. zum schluss hate sie eine tennisball große niere leber stimmte nicht mehr und mit der bauchspeicheldr. hate sies auch. musste sie letztes jahr oktober einschläfern und das werde ich nie vergessen! :cry: :( :cry:
heul ja jetzt schon wieder wo ich nur dran denk sie fehlt mir sehr!

Spyro

Hauskatze
Mein erster Kater kam mit 6 Jahren in ein Haus mit Garten weil er krank war. Leider ist der Kontakt abgebrochen und ich weiß nicht wie alt er wurde (vielleicht lebt er sogar noch?).

Mein Saronndi :wub: bekam auch nur Kitekat, Wiskas, etc., sah den TA eigentlich erst ab den 10. Jahr wurde in diesem Alter dann auch noch Freigänger und verabschiedete sich von uns mit 15 :(

Und Sammy und Lennox - bei denen haben wir vor, daß sie "Generationskatzen" werden :p Wenn ich einmal nicht mehr bin muß sich Junior um sie kümmern! :lol:

Julie

Hauskatze
Conny, hast du vor in 20 Jahren nicht mehr zu sein? :(

Also Merlin wurde durch feuchte FIP gerade mal 1 Jahr und 8 Tage alt und Pumuckeln wurde 16-17 Jahre alt (wurde von meiner Mutter als halbstarker Gefunden) und starb an Nierenversagen.

LG

Meine erste Katze bzw die meiner Mum mit der ich aber aufwuchs starb voriges Jahr im Februar im Alter von 15 Jahren. Sie musste eingeschlaefert werden da sie Brustkrebs hatte. Meine Mum hat noch einen Kater mit 14 Jahren.

Einer meiner jetzigen Suessen starb voriges Monat an einem Autounfall... er wurde nicht mal ein Jahr.

Sein Bruderherz lebt Gott sei Dank noch und wir jetzt im April 1 jahr.

Und auch meine erste eigene Katze (Gismo) lebt Gott sei Dank noch und ich hoffe das wird auch noch viele viele Jahre andauern. Sie wird im Juli 2 Jahre.

Leider hab ich nach dem Vorfall von Februar Angst das auch sie mal auf der Straße liegen koennte. Doch sie weis das es ihr bei uns gut geht und ich sie liebe und sie immer in meinem Herzen weiterleben wuerde.
Aber ich denk ich wuerd mir sicher wieder eine holen denn ohne Katze koennt ich nicht und wieso solls einer anderen nicht so gut gehen duerfen wie es jetzt meiner geht. Natuerlich wuerde die neue Katze meine Prinzessin nie ersetzen koennen.

Hm trauriges Thema habt ihr euch da ausgesucht :rolleyes:

Birgit1811

Hauskatze
hi,

ich bin ja erst seit ein paar monaten katzenmama ... aber unsere 2. katze, ginni, wurde grad ca. 9 wochen alt, dann ist sie an katzenseuche gestorben. ich kann mir heut noch kein foto von der kleinen maus anschauen, weil mir gleich die tränen kommen ... :(

aber ylvie, meine erste katze, und pebbles, sozusagen meine 3. sind jetzt 10 monate alt und erfreuen sich - im gegensatz zu meinen zimmerpflanzen ;) - allerbester gesundheit und müssen mindestens 50 werden, damit sie nicht vor mir sterben ...

lg birgit

Sleepybär

Hauskatze
Tja mein Katerle Max, keine Ahung ob er noch lebt oder nicht :cry: er ist mit drei Jahren spurlos verschwunden, wenn er noch lebt wäre er jetzt 6 jahre alt *Seufz*

Oben