• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

die kastrierten katzis vom bauernhof,...

katzenmama*

Hauskatze
hallo..

also wie viele hier ja wahrscheinlich schon mitbekommen haben, vermittel ich bauernhofkatzis mit meinem freund und heut war es endlich soweit, dass wir zwei der mamas operieren konnten..

die beiden waren zum glück schon relativ zutraulich und so war es nicht sehr schwierig sie in der früh einzufangen.. auf dem weg zum tierarzt hatten sie schon etwas angst, denn sie sind noch nie in einem korb gewesen, geschweige denn mit dem auto gefahren.. aber es ist alles gut gegangen und sie haben die narkose inklusive der operation gut überstanden.
leider waren sie schon am anfang der schwangerschaft (aber nur ca. 1-2 wochen) so dass der tierarzt aus ethischen gründen die operation noch durchführen konnte..
zu mittag haben wir sie wieder abgeholt und jetzt sind sie noch bei mir daheim im waschraum (mit heizkörper..) sie durften auch schon wieder etwas fressen und ich glaube, sie haben auch schon wieder einen guten appettit.. heute abend oder morgen früh kommen sie dann wieder auf dem bauernhof und können dort ihr friedliches leben weiterführen (ohne babys..)

eine der vier mamas, die dort am hof leben, kommt schon seit ca. 2 wochen nicht mehr nach hause.. (auch ein kater vom hof.. ich weiß nicht, ob sie verhungert sind oder event. erschossen oder ähnliches. =( ) und die andere konnten wir leider nicht erwischen, weil sie so scheu ist.. jetzt haben wir auch hier noch für nächsten samstag einen termin zum operieren ausgemacht..

ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat und die beiden haben heute schon dankbar geschnurrt!
unser tierarzt ist auch wirklich sehr, sehr wunderbar (er hat uns auch einen guten preis gemacht, ...weil er sehr sozial engagiert ist..)

und hier noch ein paar photos von den hübschen.. !

URL=http://img134.imageshack.us/my.php?image=ktzchen0231re.jpg]
ktzchen0231re.th.jpg
[/URL]

ktzchen0243zd.jpg

ktzchen0259ni.jpg

die dreifärbige katze ist übrigens cäsar´s mama (kokospalme´s kater =) ) und die getigerte hat damals das findelkind aufgenommen..!.. beide sind wirklich sehr, sehr tapfere, außergewöhnlich schmusebedürftige katzen.. mir tut das immer so weh, sie am hof zurückzulassen.. (obwohl ich glaube, dass es ihnen dort am besten gefällt, weil beiden schon etwas über 10 jahre sind.. und sie jetzt von hier wegzubringen, würde ihnen glaub ich nicht so sehr gefallen..)

katzenmama*

Hauskatze
@kitten.. =)
ja.. ich bin auch froh, dass sie nimma werfen müssen.. und ich glaub, die katzis auch, .. auch wenn sie im moment lieber die schmerzen nicht hätten.. aber naja.. sie habens hier warm und fressen haben sie auch.. und v.a streicheleinheiten.. das ist ihnen schon sehr viel wert..

Astrid

Hauskatze
Super das ihr die beiden habt kastrieren lassen :thumb:

Wie ist das mit der Naht? Müssen die beiden nicht nochmal zum Tierarzt?
Ich hätte Angst das etwas mit der Wunde pasieren kann wenn sie so frisch operiert wieder drausen sind.

katzenmama*

Hauskatze
@astrid,..
also die naht löst sich zum glück von selbst auf.. das ist also kein problem..
bzgl. verletzung.. der tierarzt hat gemeint, dass man sie ab morgen früh sicher rausgeben kann und ich glaub bzw. hoff, dass der aus erfahrung spricht =) außerdem werden die besitzer auch schauen, ob sie sich verletzen oder ähnliches - hab ich ihnen zumindest schon gesagt..
die beiden sind solche schnurrer .. *hach*.. *herzallerliebst* und endlich brauchen sie keine babys mehr bekommen..

katzenmama*

Hauskatze
wollt nur kurz berichten, dass die beiden mamas wieder auf dem hof sind und obwohl sie in einem raum bei uns "eingesperrt" waren (wir haben zuhause einen hund ...und marvi eben.. deshalb konnt ich sie nicht rauslassen) , haben sie kein einziges mal miaut/geweint,..etc. sie haben es so sehr genossen, in der wärme zu sein und viel, viel liebe zu bekommen.. es war auch so, dass sie langsam und genüsslich gespeist haben, obwohl sie sonst immer alles runterschlingen..
es hat mir irgendwie total leid getan, die beiden rauszulassen, .. weil.. *hach*.. die liebe vermissen sie halt schon sehr.. und auch die wärme, das essen.. etc..

aber wahrscheinlich ist der hof ihr zuhause und so sollts wahrscheinlich auch bleiben..

ich bin aber heilfroh, dass alles gut gegangen ist und die beiden keine mamis mehr werden müssen..

lg

kitten

Hauskatze
und wieder 20 kitten alleine nur heuer weniger ;)

super gemacht, ich hoff heuer ist ein gutes jahr für kastrationsaktionen :)

kokospalme

Hauskatze
Ganz toll gemacht Carina! :clap: :clap:

Eine liebe Mama hat Cäsar :) Trotzdem natürlich ganz super, dass sie in Zukunft nimmer Mutter wird.

lg Karin

katzenmama*

Hauskatze
@kitten..
ja.. das freut mich auch so, weil die beiden mamas haben es sich so verdient, da sie ja schon ca. 10 jahre alt sind.. und ja.. hmm.. die haben genug babies auf die welt bringen müssen.. :/

nächsten samstag wird noch eine tigermama operiert .. (die vierte mama ist leider unauffindbar.. =( )

Gysbab

Hauskatze
Ich find das echt ganz toll!!!

Hoffentlich habt Ihr nächsten Samstag Glück beim Einfangen - wünsch Euch alles Gute!!!

Die Mädels sind wirklich sehr lieb!

christine

Hauskatze
find das echt spitze, dass ihr euch so für die miezen einsetzt :respekt:

sind ja auch wirklich süße miezen, und jetzt gehts ihnen bestimmt viel besser.
hoffe, dass das mit der anderen auch noch so toll klappt.

katzenmama*

Hauskatze
@karin..
ja.. cäsi´s mama ist eine liebe.. und vor allem ist sie seit kurzem sehr, sehr liebesbedürftig und wirklich sehr liebstens! =)

@gysbab, christine..
vielen dank..! wir sind auch froh, dass die süßen mietzen keine mamas mehr werden müssen und nächste woche haben wir bestimmt mehr glück.. und wenn nicht, probieren wir es einfach so lange, bis es klappt..

(ich befürcht nur, dass das nicht die einzigen mamakatzen hier in der nähe sind.. aber es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wie GUT es ihnen jetzt geht..)

Oben