• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die steirischen Coonie-Mädls ;)

Cooniewuschel

Hauskatze
Dosi hat und grad geflüstert, dass sie auch so einen tollen Thread haben möchte *schnurr*
© Kira & Lucy

Nun denn .. bin heute Morgen bei euch gelandet und nachdem ich mich ein wenig bei euch umgesehen hab, hab ich mich dazu entschlossen, nun auch einen Thread zu veröffentlichen, damit ich keine "Fremde" für euch bleibe :unsure:
Bevor ich euch meine beiden Wuschelchen vorstelle, kurz zu mir. Ich heiße Bianca, bin 29 und komme aus der Steiermark, wo ich seit 5 Wochen mit meinem Schatz in unserem gemeinsamen Haus wohne. Dieses Ereignis haben wir auch zum Anlass genommen, 2 Coonie-Mädls zu uns ziehen zu lassen.
Ich lebe eigentlich schon seit meiner Kindheit mit Katzen. Unsere 3 Findelkinder (Susi, Mickey & Murli) haben wir damals aufgenommen, weil sie von ihrer Mutter hinter einem Holzstapel sanft abgelegt wurden. Murli hatten wir am längsten - ihren 16. Geburtstag hat sie aber leider nicht mehr erlebt :cry:
Vor 3 Wochen war es dann soweit :round::round:Kira & Lucy sind zu uns gezogen :wub:
Geboren sind die Beiden bereits am 12. April 2010, jedoch wollten wir ihnen ersparen, innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal umziehen zu müssen und so sind die Beiden bis vor 3 Wochen noch bei ihren Eltern und einer gemeinsamen Coonie-Schwester gewesen.
Unsere Kira :wub:
vfk202.jpg

Kira ~ ca. 7 Wochen alt
Sie ist die Zarteste und Kleinste aus dem Wurf gewesen und es dauerte einige Zeit, sie aufzupeppeln. Jetzt ist sie allerdings ein Vielfresser - was man ihr aber gar nicht wirklich anmerkt (zu beneiden *lach*) :blush:
Kira ist eine kleine Diva .. sie macht nur das, was sie auch möchte. Sie kommt nur dann kuscheln und schmusen, wenn SIE es für richtig hält :totlach:
Außerdem ist sie diejenige, die den meisten Unfug im Kopf hat und unsere Lucy wohl das eine oder andere Mal dazu anstiftet.
Dennoch kann man ihr nie wirklich böse sein, wenn sie einen mit ihren großen, kugelrunden Augen ansieht :wub::wub:
2cgog84.jpg

Kira ~ 7 1/2 Monate alt

Unsere Lucy :wub:
sy1s9j.jpg

Lucy ~ ca. 6 Wochen alt
Lucy ist unser Kuschel- und Schmusemonster .. egal wo, wann und wie - sie will immer kuscheln :drueck::knuddel: Früh morgens muss man sich als allererstes mal 10min. Zeit für Lucy nehmen, um ihr sämtliche Streicheleinheiten zu geben, die sie benötigt. Erst dann kann man sich mal um sich selbst kümmern. Sie ist auch die große Plaudertasche. Man möchte meinen, in der Früh möchte sie uns erzählen, was sie nachts erlebt hat. Nachmittag, wenn wir von der Arbeit kommen, will sie erzählen, was sie tagsüber erlebt hat, usw. :lach:
Sie ist die Ruhigere der Beiden und geht alles ein wenig gemächlicher an *gg* aber wehe, wenn sie losgelassen :woot::woot: dann gibts auch bei Lucy kein Halten mehr.
14xpi8p.jpg

Lucy ~ 7 1/2 Monate alt

So, nun habt ihr mal einen kleinen Einblick bekommen ;)

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Willkommen!
Deine zwei Mädchen sind ja wunderschön!!!!
Bitte noch ganz viel mehr Bilder :))!

LG
DorisAndrea

Taeri

Hauskatze
Herzlich Willkommen :wavey:
Hübsche Mädls hast du da :wub:...hoffe es kommen noch gaaannnzz viele Fotos :)

Halli Hallo :laola:

Tolle Vorstellung von tollen Mietzen :thumb:

Beide sind ganz zum Knuddeln, aber vor allem Kira hats mir angetan :wub:

Freu mich schon auf gaaaanz viele Fotos der beiden Süssen!

LG
Heaven

pinkPuppy

Hauskatze
moooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :wub: :wub: :wub:

deine Mädels sind ja wunderschön *anschmacht* ... bei den Fotos überkommt mich sofort das Bedürfnis, die zwei bekuscheln zu wollen :giggle:

Aber genug von den Katzis und nun zu dir: Herzlich Willkommen :buddies: ^.^

Marie1977

Hauskatze
Hi und herzlich willkommen!

:woot: wunderhübsche Mädels hast du da!

Ich hoff, dir gefällts hier im Forum und freu mich auf sehr viele weitere Fotos!

sandrah87

Hauskatze
Kira ist ja richtig :wub: :wub:

Aber sag mal... liegts an der späten Stunde oder hats da was mit dem Alter? Wenn sie im April geboren sind, können sie auf den Fotos ja nicht über 7 Monate alt sein :gruebel:

LucyAnn

Hauskatze
Sind die schön!! Als ich beim Runterscrollen das Babyfoto von Lucy gesehen habe, ist kurz mein Herz stehengeblieben! :) (Ist noch ein unerfüllter Wunsch von mir - so ein silbernes Wuschelchen *g*)

hallo ihr 3 :):laola:

Herzlich willkomen hier im Forum, hier bekommt man immer super tipps :)

Deine 2 connie Damen sind der hit, zum Fressen Wahnisinn :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Aber ich gehör hier ja sowieso zu denn connie verrückten :D

Wünsch dir viel Spass hier

Lg janin und Rassselbande :D

N

NiCa

Guest
Coonie Nachschub :wub:

Du hast das ja super gehandelt mit dem Umzug :clap: das war echt eine super Idee!!! Und Lucys Kuschelattacken zeigen ja, dass man sich auch nach einer längeren Wartezeit in einem schönen neuen Zuhause einleben kann.

Die 2 sind wirklich super super super super süß!

Eine kleine Frage von CoonieFan zu Coonie Fan :giggle: von welcher Cattery kommen sie denn?

glg Nica

greeneye

Hauskatze
Super süße Fotos von deinen Coonies! Willkommen hier im Forum auch von meinen schwarzen Gesellen :wavey:

MichiKaiser

Hauskatze
Ein ganz Herzliches Willkommen mit deinen wunderschönen Katzen von meinen Miezen und mir!

Das ist ja aufregend - neues Haus + neue Katzen!

Sind die beiden nur im Haus oder können sie auch den Garten benutzen?

Solyong

Hauskatze
mit Deinen zwei Schönheiten! Kira hat ja eine besonders entzückende Fellfarbe. Bitte noch viiiiiiiiel mehr Fotos!

Cooniewuschel

Hauskatze
*ui* viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für die tollen Kommentare & die liebe Begrüßung ;)
Da kann man ja gar nicht mehr anders, als sich hier wohl zu fühlen *freu*

Mal vorab (da es ja eigentlich eine Bitte von euch allen war): Fotos werde ich natürlich so oft wie möglich hier ins Forum stellen! :):) kann doch gar nicht anders *ggg*

Aber sag mal... liegts an der späten Stunde oder hats da was mit dem Alter? Wenn sie im April geboren sind, können sie auf den Fotos ja nicht über 7 Monate alt sein :gruebel:
Ja toll .. lag wohl wirklich an der späten Stunde *lach* :oops: .. meinte natürlich 5 1/2 Monate :doh: .. danke fürs aufmerksam machen *lol* (wie kann ich den Beitrag denn bearbeiten?! :nixweiss:)

Sind die schön!! Als ich beim Runterscrollen das Babyfoto von Lucy gesehen habe, ist kurz mein Herz stehengeblieben! :) (Ist noch ein unerfüllter Wunsch von mir - so ein silbernes Wuschelchen *g*)
*hehe* na dann drück ich dir die Daumen, dass du dir deinen Wunsch noch erfüllen kannst ;)
Aber du hast ja auch 2 Wunderhübsche bei dir zuhause *schmacht* :wub:

Aber ich gehör hier ja sowieso zu denn connie verrückten :D
Na dann können wir uns ja auf ein Packl hauen :lach::lach:

Coonie Nachschub :wub:

Du hast das ja super gehandelt mit dem Umzug :clap: das war echt eine super Idee!!! Und Lucys Kuschelattacken zeigen ja, dass man sich auch nach einer längeren Wartezeit in einem schönen neuen Zuhause einleben kann.

Die 2 sind wirklich super super super super süß!

Eine kleine Frage von CoonieFan zu Coonie Fan :giggle: von welcher Cattery kommen sie denn?

glg Nica
Jaaaa, Coonie Nachschub *hihi* :wub:

Ja wir haben sie natürlich so oft wie möglich besucht, da die ursprüngliche Dosi-Mama eine gute Freundin und Arbeitskollegin von mir ist, sodass das kein Problem war, wenn wir mal Kuschelbedarf hatten :thumb:
Mittlerweile fühlen sie sich wirklich wohl .. wenns ihnen wohl auch am liebsten wäre, wir wären 24/7 zuhause und würden uns um die Beiden kümmern :liebkatz:

Meine beiden Mädls kommen von Nikamex Maine Coons .. http://www.nikamex-mainecoons.at.lv (wie kann ich den Link direkt über Nikamex Maine Coons legen???)

Ein ganz Herzliches Willkommen mit deinen wunderschönen Katzen von meinen Miezen und mir!

Das ist ja aufregend - neues Haus + neue Katzen!

Sind die beiden nur im Haus oder können sie auch den Garten benutzen?
Ja, aufregend allemal :giggle: immer was zu tun und ständig ein bzw. beide Mädls am Bein, sodass ich zu gar nix komm *lol*

Also derzeit sind die Beiden reine Hauskatzen .. im Moment sind die Mittel, Ideen und die Zeit für ein Freigehege noch nicht da. Deshalb werden wir uns im Winter intensiver damit beschäftigen und das Projekt dann hoffentlich im Frühjahr beginnen ;)

So *schnauff* :chakka: ich hoff, ich hab alles beantwortet?! :unsure: Wenn nicht, bitte einfach nochmal laut rufen *ggg* war dann keine Absicht.

Cooniewuschel

Hauskatze
Boah super, danke Michi :clap: :thumb:

Ohne jemandem was nachmachen zu wollen, aber es is schon toll, wenn man sich ein paar Anregungen und Denkanstöße holen kann.
Immerhin möchte man ja, dass es den Wuschels im Freien auch richtig gut geht.

MichiKaiser

Hauskatze
Dafür ist der Thread ja gedacht. Das eine oder andere nachzumachen hat ja durchaus Sinn. Nicht jeder muss das Rad neu erfinden....;)

fizzer

Hauskatze
von mir auch ein herzliches willkommen!

moi, so süße wuschels!:wub::wub:
bin ja auch ein großer coonie fan, darf sogar einen ganz lieben weißen mein eigen nennen!

ja gesicherter freigang ist schon was feines für die süßen, meine geniesen es auch seit ein paar wochen!:D
fossi ist sogar bei regen draussen!:bala:

wünsche dir viel spaß hier bei uns katzenverrückten!

Cooniewuschel

Hauskatze
Wo du recht hast, hast du recht @Michi :blush:

Danke für dein liebes Willkommen @fizzer!
Ja ich denk mir auch, dass ein gesicherter Freigang bestimmt nochmal alles toppen wird.
Deshalb bieten sich die Wintermonate jetzt gut zum Grübeln und Studieren an. Bis im Frühjahr wird uns dann bestimmt was einfallen für unsere Süßen! :gruebel:

Btw: muss ich mir doch glatt mal deine Süßen anschauen gehen :wub:

Oben