• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

diese fragen quälen mich!

bobbiluna

Hauskatze
Hallo leute!

ich habe meinen Schatz am 07.oktober 2010 um 18:00 Uhr über die regenbogenbrücke gehen lassen müssen!

trotzdem quälen mich fragen die mich fertig machen! er hatte leukose und zum schluss anemie - er hat viel wasser getrunken - ich trottel hätte es einfach merken müssen, das was nicht stimmt!

an dem tag an dem er gestorben ist, ich glaube es war um die mittagszeit - ist ihm am hinterkopf das fell zu "berge" gestanden! wenn ich drüber gestreichelt habe ist das fell nicht runtergegangen?! warum sind ihm die "haare zu berge gestanden"?
hatte er da schmerzen? ich musste noch auf meinen freund warten - wegen dem auto - und kurz bevor er gekommen ist - mein gott ich muss schon wieder so weinen......

ist bobbi unter dem bett raus und hat geschrien - gejault dann hat es ihm die vorderpfoten auseinander gerissen die hinterpfoten auf die seite (ich kanns nicht gut beschreiben)und er ist so liegen geblieben. er hat mich angeschaut und ist einfach so liegen geblieben. Mir ist vorgekommen das er sehr schwach ist.ich hab ihn gestreichelt ich wollte ihn nicht aufheben - hatte eine scheiss angst - dann ist mein freund endlich gekommen und wir sind zum tierarzt!

hatte er extreme schmerzen?
ich hätte früher hingehen sollen stimmts!? ich glabue er hat wegen mir leiden müssen! ich hab noch ein katzerl und will nicht das sie das gleiche "durchmacht"!
Könnt ihr mir das mit dem fell am hinterkopf erklären?
ich weiss nicht ob das in diesem forum richtig gepostet ist!
danke für eure antworten
Andrea

Aeriz

Hauskatze
wenn das Fell von selbst sich aufrichtet is es meistens eine art Dehydration . Da ist es egal wie viel Wasser er trinkt...die Haut nimmt es nicht mehr auf und es wird quasi durch den Körper gespült.
Ich finde es toll das du verstehen will was genau an dem Tag passiert ist das beweiß nur wie sehr du ihn geliebt hast aber dennoch trifft dich keine schuld !
Das schreien und jaulen is eine Reaktion der Blutarmut das Hirn wird nicht mehr richtig durchblutet die Organe arbeiten nicht mehr richtig und Giftstoffe der Leber werden ins hirn abgeleitet und diese töten Gehirnzellen ab.
Ich glaube nicht das er noch bewusst schmerzen hatte da er geistig nicht mehr zu 100% da war.

Halte dir immer vor Augen wäre Bobbi ein Mensch gewesen dann hätte er wohl noch tage lang leiden müssen aber Gott sei dank dürfen wir an unseren Tieren Sterbehilfe durchführen .
Es trifft dich keine Schuld ! Du hast für ihn getan was möglich war und seinen wir mal ehrlich es ist nicht immer leicht bei unseren Tierchen festzustellen ob es ihnen gut geht oder nicht.

bobbiluna

Hauskatze
danke! ich hab jetzt grad voll weinen müssen wo ich`s gelesen hab!

mei i seh ihn immer noch vor mir den armen heiter!

dann hab ich ihn hochgehoben ihm ins ohr geflüstert: " i hilf dir jetzt! i hilf dir jetzt!"
und ihn in sein katzenkorb gelegt!

daran zu denken bricht mir fast das herz! denn wenn ich ehrlich bin war ich einen tag vorher auch schon beim tierarzt - er hat ihm eine spritze gegeben und eine krallendorntablette und hat mich nach hause geschickt - da hätte ich`s schon machen müssen - war extrem egoistisch von mir! deswegen quält es mich so ob er fest schmerzen hatte!

danke für deine antwort!

liebe grüße andrea

Aeriz

Hauskatze
Er will sicher nicht das du dich an die letzten Momente erinnerst ...
Er will das du dich an die schönen dinge erinnerst , wie ihr euch kennengelernt habt , wie viel Spaß ihr zusammen hattet.
Er ist gegangen als er bereit war ich denke nicht das es gut gewesen wäre ihn einen tag früher zu erlösen den er brauchte ja noch zeit sich von allem zu verabschieden.
Erinnere dich an die schönen Zeiten und nicht an die Krankheit :)

Oben