• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Digitale Spiegelreflex

Maruschka

Hauskatze
Hallo!

Nachdem ich endlich auch in der Neuzeit angekommen bin und erkannt habe, dass digitale Fotos doch so ihre Vorteile haben und die digitale Spuckikamere natürlich nicht so viel Spaß macht, möchte ich mir doch eine digitale Spiegelreflex kaufen. Ich tendiere zu Canon, weil meine analoge von Canon ist und ich möglicherweise auch die Objektive weiterverwenden könnte. Habt ihr Erfahrungen? Ich bin nämlich total unschlüssig, welche es werden soll.

lg

sandrah87

Hauskatze
Also ich bin damals ins Geschäft gegangen und hab ein paar verschiedene von verschiedenen Herstellern in die Hand genommen. Und dann war mir schnell klar, dass mir Nikon am sympathischsten is - somit is es dann die D3100 geworden.

Wenn du die Objektive weiterverwenden kannst, bietet sich natürlich Canon an.
Beim Hartlauer hat man sich früher die Kameras 24 Stunden lang ausborgen können. Vielleicht geht das ja noch immer - dann könntest ein bissl herumprobieren.

cat5

Hauskatze
ich hätte mir, wenn ich mich nicht für katzen entschieden hätte, die nikon D600 vollformatkamera gekauft... :)

Mela

Hauskatze
Ich hab eine Canon EOS 500d und bin Super zufrieden damit, war auch Anfänger in Sachen Spiegelreflex und hab mich schnell zurecht gefunden :)

mützenmum

Hauskatze
Von der Qualität her geben sich die großen Hersteller nicht viel.
Welche Objektive hast du denn momentan?

Ich habe eine Canon 50D und bin zufrieden mit dem Teil.

J3chen

Hauskatze
nikon d7000 und voll zufrieden :D mir kommt aber nur nikon ins haus :bag: also was den body betrifft....bei obis bin ich flexibel, so lange net canon draufsteht :D

Maruschka

Hauskatze
Nach langem hin und her und doch nochmal überlegen obs wirklich eine Spiegelreflex sein soll, hab ich mich dann doch für die Canon EOS 600D entschieden. Systemkameras sind mir noch zu langsam und zu teuer und praktisch ist, dass ich meine analogen Objektive weiterverwenden kann. Bin jetzt voll happy, weil ich endlich meinen schwarzen Kater fotografieren kann und sich bewegende Katzen :) So, eine Minidigitalkamera ist zwar für draußen ganz nett, aber bei den Lichtverhältnissen in der Wohnung zum vergessen.

danke nochmal

Oben