• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Erledigt Direktvergabe Gemeindewohnung 1120 Wien, VMD 30.11.2011

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peppone

Hauskatze
Hallo liebe Alle,

da wir für uns und die drei kleinen Teufel eine größere Wohnung in Aussicht haben, erkundige ich mich schon mal hier, ob jemand Interesse an unserer Gemeindewohnung (Direktvergabe) hätte. Fotos kann ich per PN schicken bzw. kann man sich hier schon mal einen ersten Eindruck (inkl. Katzenmodels) verschaffen: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/29308-Dahlia-Gomez-Ivi

Eckdaten:

- Vormerkschein von Wiener Wohnen mit Vormerkscheindatum spätestens 30.11.2011 und für 2 Zimmer muss unbedingt vorhanden sein!

- 55m2 mit großer Loggia (mit wetter- und bissfestem Netz gesichtert und sowohl von Wiener Wohnen als auch MA 18 (Stadtplanung und Architektur) und Baupolizei abgesegnet, betreffende Unterlagen kann ich weitergeben), 2 große Zimmer, Küche, Klo, Bad, Abstellraum, Vorzimmer, großer Keller.

- Ausrichtung & Lage: komplett südseitig, Hetzendorf (Verkehrsanbindung: 63A, 62A, 16A, 62er, U6, S-Bahn, Südostangente Knoten Altmannsdorf)

- Miete derzeit €280 (wird vermutlich etwas steigen), Strom & Gas 10mal jährlich €75 - Achtung: die Wohnung ist Substandard (B oder C, müsste ich mich nochmal erkundigen) da sie über keine Gasheizung verfügt. Wir heizen mit einem Holzofen (angeschafft 2006, inkl. eigens angefertigter Bodenplatte, alle Befunde vom Rauchfangkehrer vorhanden), was eigentlich recht vorteilhaft ist, da wir letztes Jahr nur ca. €20 Heizkosten hatten (das Jahr davor ca. €60).

- Gebäude wurde 2006/07 generalsaniert: ca. 20cm Dämmschicht, neue Fenster (inkl. Jalousien), neue Loggia. 2008 wurden alle Stromleitungen überprüft und erneuert/umgelegt. 2006 wurden das Bad (neue Badewanne, Waschmuschel, Fliesen) und die Böden in Wohn-, Schlaf- und Vorzimmer (erstere Laminat, letzteres Fliesen) erneuert, 2005 neue Sicherheiteingangstür (glaub Stufe 3)

- Ablöse habe ich damals €3.000 bezahlt, ich würde aber weniger verlangen, da ich z.B. den Küchenboden als nächstes erneuert hätte oder die Türstöcke abgebeizt hätte, wenn nicht die Möglichkeit bestünde, dass wir umziehen :) - bzw. richtet sich das dann je nachdem, was an Inventar übernommen werden will (z.B. Herd (Ceranfeld, 2008) und Geschirrspüler (2010), DAN-Küche (2005), Badezimmermöbel...)

- Bezug ab Mitte/Ende November oder Anfang Dezember 2014

Bei Interesse einfach PN!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben