• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Durchfall bei Baby Balou!!

Lyta

Hauskatze
Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben!? Baby Balou hat seit dem wir ihn haben Durchfall.... Die vorige Besitzerin (Tierschutz Braunschweig) hat gesagt das er das schon länger hat und das der Tierarzt gesagt hat das es nicht schlimm ist und wieder wech geht.... langsam machen wir uns aber Sorgen weil es immer nch da ist.... Was gebe ich ihm am besten zum futtern? Da er ja erst 11 Wochen ist, brauch er da besondere Kost zum aufpeppeln?

Vielen Lieben Dank!!

Lyta :)

jassi

Hauskatze
hallo =)
gibst du ihr/ihn vielleicht katzenmilch? welches futter gibt du balou denn? also als ich meine kleine bekam...vor 5jahren +gg+.... hatte sie das die ertsen 2 wochen auch! da habeen wir ihr immer whiskas und kateznmilch gegeben! dann stellten wir eine zeit lang das katzenmilch trinken ab, gaben ihr stattdessen wasser und statt whiskas futter für katzenkinder... da sie ja noch ein baby war =) hm versuch vl mal das futter umzustellen!
viel glück =)

Ganz liebe grüße jassi

Delphinchen

Administrator
Originally posted by jassi@12.7.2005, 15:13 Uhr
hm versuch vl mal das futter umzustellen!
Ja aber net auf whiskas..... :mpf:
Aber ich glaub du weißt eh bescheid Punkto Futter ;)
Wg DF: Wenn er es schon frisst würde ich ihm ein Henderl kochen
Es gibt ein Pulver das nennt sich "Enteferoment" in der Apotheke zu kaufen das wirkt unterstüzend und regulierend auf die Darmflora (kann man auch so als Vorbeugung geben wenn die Katze empfindlich ist) Kann man ins Futter geben oder mit Wasser anrühren
Wenn das nicht hilft würde ich ihm zuerst mal nur 1/4 (weil er noch soo klein ist) "TANNALBIN" geben. Die gibts genauso in der Apo weiß aber nicht ob man ein Rezept braucht
Keinesfalls mehr als ein 1/2 geben und zuerst mal 1/4 wie gesagt und einen Tag abwarten
Die sind sehr gut normalerweise müsste es dmait weggehen !!!
*daumendrück*

hallo!

Meine Katze hatte auch schlimmen Durchfall. Wenn sie schon feste Nahrung zu sich nehmen kann, dann koch ihr Hühnerfleisch mit Reis, das stopft und wurde mir von meiner Tierärztin empfohlen. Am nächsten Tag war alles ok. Ich koch das Hühnchen gemeinsam mit dem Reis dann schmeckt der auch danach und wird viel lieber gefressen. Außerdem fliegen meine Katzen so drauf dass ich das auch so öfter koche.

lg :cat:

mata

Hauskatze
Die katzis einer freundin vonmir haben nach dem umzug einen schlimmen durchfall bekommen, sie hat es mit schlichten aktivkohletabletten aus der apo in den griff bekommen. Was hält ihr davon? Ist das auch eine alternative?

Oben