• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Durchfall von Vitamin-Flocken??

nachtschwinge

Hauskatze
Hallo, ihr Lieben!

Ich wollt mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrung mit den Gimpet-Vitaminflocken hat und weiß, ob Katzen davon Durchfall bekommen können!?

Hab die nämlich gestern gekauft und auch gleich was davon übers Futter gestreut. Ja und das Resultat (also meiner Meinung nach kanns nur davon kommen, obwohl ichs absolut nicht versteh) ist totaler Dünnsch*** bei Mona! Die Kleine hat nix, aber die hat auch kaum was davon gefressen, weil Mona so gierig drauf war. Überdosiert hab ich sicher nicht, weil ich grad mal die halbe empfohlene Portion über beide Futterschüsseln gemeinsam drüber getan hab...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Mir geht das absolut nicht ein, dass Mona so reagiert hat...

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Ich weiß nicht obs Zufall war, ich hab die Flocken nur einmal verwendet, danach gabs Kotzerei und Durchfall bei (damals) beiden Katzen.
Ich wußte damals auch nicht obs Zufall war oder die Flocken, daher hab ich die Flocken nie mehr gefüttert.

lg Christine

nachtschwinge

Hauskatze
@Christinem: Na das hört sich sehr ähnlich an..

@Marion: Wie fütterst du die Flocken, wenn ich fragen darf, und wieviel??

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachdem meine katzis das futter mit wasser angereichert bekommen
mach ichs so
ca 3/4 der dose in den teller
den rest mit warmen wasser verrühren/zergatschen
taurin dazu
ca 2 kleine löffern flocken dazu
umrühren und über futter giessen

die "sosse"wird urgerne geschlabbert

baba