• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein neuer Wurm ist eingetroffen ;-)

JaNiNe

Gesperrt
Hallo :wave:

wieder mal einen neuen Wurm aus Kärnten bekommen, von einem Bauern der mit sich nicht wirklich reden lässt. Ist bissel blemblem, wie viele da oben :rolleyes:

Tja gestern kam wieder ein Anruf, dass die Katze(Mutter von Orli und Pearl) wieder ihre Jungen im Stich gelassen hat und ob sie’s "verräumen" soll, sprich umbringen.
Na ja da ich ja nicht nein sagen kann, hab ich mich mit Kerstin auf den Weg in das 100 km entfernte Diex gemacht. Ich hab der Bäuerin noch mal eindringlich gesagt, sie muss diesem Nachbarn sagen das er seine Katze kastrieren lassen MUSS auch wenn sie scheu ist. Denn wir können nicht immer von derselben Mutter die Kitten aufziehen. Tja ich hoffe er wird’s machen, was ich aber nicht glaube. Und ich kann da leider nicht soviel machen, da es kein Katzensprung ist und ohne eigenes Auto ist das alles problematisch. Ist noch dazu in der ärgsten Einöde wo glaub ich 1x am Tag ein Bus hinfährt :red: Das positive: auf dem Hof "unserer" Bäuerin wurden bereits 2 Katzen und 2 Kater kastriert ;-) Eine ist nur mehr ausständig.

So nun habe ich hier einen max. 6 Tage alten Wurm sitzen. Augerln sind noch komplett geschlossen. Er ist so herzig :wub:
Gestern wog er um 23h 92g :-( aber heute hat er schon ordentlich zugelegt. Um 15 Uhr waren’s schon 100g also kommen wir heute sicher auf die 10g die er zunehmen muss. Es ist übrigens meine erste Handaufzucht und ich hoffe es geht alles gut aber Silke steht mir ja zur Seite :cat:

Möchte euch natürlich Bilder von dem kleinen Zwerg nicht vorenthalten:

wuermi.jpg

wuermi2.jpg

wuermi3.jpg

wuermi4.jpg

LG
Janine :cat:

kitten

Hauskatze
ist er ganz alleine??

er ist so niedlich- ich hoffe du schaffst das, und er wird groß und stark :wub:

JaNiNe

Gesperrt
ja ganz alleine :( das macht mir a bissl sorgen weil er da ganz alleine in seinem nesterl liegt, aber er kuschelt sich immer ins eckerl zu seiner wärmeflasche :lol: die bäuerin hat versucht ihn mit einem spielzeug flascherl zu füttern :huh:

Fiona...

Hauskatze
So ein kleines Zwutschki! :wub: Wie zerbrechlich es wirkt...eine Hand voll Leben!

Dann wüsche ich dir nur das Beste für deine "erste Handaufzucht" - du schaffst das :clap:

JaNiNe

Gesperrt
danke dir Fiona :)

hmm nicht wirklich, mein Freund hat ihn gestern zum Spaß mal Sven getauft :lol:
aber der Name gefällt mir gar nicht! Hat jemand Ideen??

christine

Hauskatze
mah, so a kleines süßes katzerl. ich glaub ich hab noch nie so eine kleine katze gesehen. süß :wub:

mir würde als name "desteny" oder "hope" gefallen.

auf alle fälle wünsche ich dir das allerbeste für deine erste aufzucht. du schaffst das schon :thumb:

tashi

Hauskatze
viel glück mit dem kleinen! wie geht das, handaufzucht neben beruf und...und...? :ask:
oder könnt ihr katzen-retten als fulltimejob ausüben?
Wieso ist es nur einer? die bäurin hat - s. posting - gesagt, die katze hätte wieder "ihre jungen" im stich gelassen?
gibt es dort einen spendentopf für kastrationen? oder draf man nicht eingreifen, wenn der bauer nicht will? :eek:
auf alle fälle: :holy: :thumb: :clap:

Fiona...

Hauskatze
:rofl: Sven, der Schreckliche ;)

Wenn ich das kleine Ding anschaue, fällt mir ein:

Mojo, Cino, Amino oder Cupido (trifft mitten ins Herz) :wub:
Oder du nennst ihn einfach "first" :)

Birgit1811

Hauskatze
hi,

also ich würd ihn jetzt mal "würmi" nennen, bis klar ist, was es ist (oder weisst du das schon?). für einen ausgewachsenen kater mit sagen wir mal 6kg passt dann würmi natürlich nimma :lol:

oder, wenns ein mädchen ist: flöckchen, weil es so weiß wie eine schneeflocke ist ...

auf jeden fall viel glück bei der aufzucht!

lg birgit

Cello

Hauskatze
:woot: schon wieder so ein süßes kleines :heart:

@birgit
weiß wird es vermutlich nicht bleiben :)

ist ja ein thai-mix-kitten, so wies ausschaut wird es ein maskenkätzchen wie orli und pearl, nur ohne die sprenkel.

viel glück für das kleine geschöpfchen :wub:

JaNiNe

Gesperrt
Wir haben ihn daweil mal Rambo getauft :lol:

So News:
Er hat brav zugenommen aber gestern wollte er keinen Kot absetzen. Am Abend hat sich sein Augerl auch entzunden und binnen ein paar Stunden war es richtig geschwollen.
Dann bin ich heute Früh natürlich gleich zum Tierarzt spaziert.

Jedenfalls hat er leichten Katzenschnupfen und bekommt jetzt AB. Der Bauch war noch sehr weich, also hat der Arzt gesagt, dass wir noch warten bevor wir etwas unternehmen.
Sein Auge war VOLLER!!! Eiter, sowas hab ich noch nicht gesehen!! Es kam immer und immer wieder Eiter beim Auge raus. Er hat sicher 4-5 mal gedrückt und es kamen richtige riesen Patzen raus. Als dann alles draussen war, hat er das Auge geöffnet (er hat sie noch geschlossen) ging aber Gott sei Dank sehr leicht. Dann hat er das Augerl ausgespült und AB rein getan.
So jetzt müss ma 5 Tage grausige AB oral eingeben und ins Augerle Refobacin. Der Arzt meinte das kommt vom Schnupfen und die Augen können sich innerhalb von 5 Stunden so arg entzünden. Echt arg, hätt ich mir nicht gedacht. :yike:

Vorhin hat er grade ENDLICH gemacht. War schon höchste Zeit. Bin sooooo froh :pinky:

Mein Tierarzt-Team ist auch echt spitze. Ich war über eine halbe Stunde im Behandlungsraum, er hat eine AB Spritze bekommen, Auge geöffnet und ausgespült, AB rein, AB Salbe (Refobacin), 5Tage AB Lösung, RC Vet Aufzuchtsmilch und ich habe sage und schreibe 32€ bezahlt!!!(Mit Tierschutzrabatt, sonst hätte es 40€ gekostet) Bei meinem früheren Tierarzt hätte ich alleine für die AB Spritze 28€ bezahlt.. :)

LG

PS: Bitte achtets net auf Fehler, hab nur 2 Stunden geschlafen *lol*

kitten

Hauskatze
mah, ich warte jeden tag auf nachrichten von rambo :D

und foootos :wub:

der arme kleine mann, hoffentlich ist der böse schupfen bald weg!

JaNiNe

Gesperrt
ja mitn AB tu ma uns bissl schwer, aber irgendwie werd ma das schon hinkriegen :D
muss halt ur aufpassen das ich es net überdosiere, die spritze ist leider sehr leicht zum reindrücken und wenn er dann herum zappelt .. :(

hier ein paar neue bilder:

babymitmilchbart.JPG

rambo2.JPG

rambo3.JPG

rambobeimdrehen.JPG

ramboiderhand.JPG

schmusen.JPG

die augen hat er noch net geöffnet, dass eine ist nur offen, weil der tierarzt es heute ja öffnen musste.

und hier noch unser schlumpfi:

schlumpfi2.JPG

auch schon sooo groß :D

LG

Oben