• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Umzug und viele Sorgen

Jazzy

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Da ich im nächsten Monat umziehen werde und meine zwei Katzenmädels mit mir, dachte ich mir, ich frag hier mal nach allen Tipps, wie ich den beiden den Umzug erleichtern kann.
So einen Feliway stecker hatte ich schon mal, als Stress im Hause herrschte, aber der hat damals nicht geholfen. Sonst wär mir nur eingefallen Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen, Lieblingsplätze und Deckchen mitzunehmen und selbst viel da zu sein.

Nun zu meinen Sorgen:
Meine 4-jährige ist sehr sensibel, bei ihr rechne ich fast damit, dass sie ma pinkeln wird. Meine 2-jährige ist da ein anderes Kaliber. Sehr selbstbewusst und seit einem Jahr ist sie Freigängerin. Nachts ist sie normalerweise nie da und...und das ist der Punkt... seit diesem Winter hat sie entdeckt, dass man ja wunderbar in den Schnee machen kann...seitdem nutzt sie das Kisterl überhaupt nicht mehr, sondern geht nur noch in den Garten.
Nun hat die neue Wohnung ja auch einen, aber anfangs muss sie drinnen bleiben, bis sie es als neues Zuhause akzeptiert hat.
Wie lange empfehlt ihr sollt ich sie drinnen lassen?
Kennt sie ihr Kisterl wohl noch? Oder wird sie stinkwütend und macht es mir zu Fleiß *seufz*

Also dann, bitte um viele, viele Tipps und Anregungen!!
Danke!

LG Jazzy

Oben