• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Einfuhrbestimmungen Österreich?

Lady_Dana

Katzenjunges
Weiß jemand wie das ist, wenn die Katze unter oder exakt 12 Wochen alt ist und noch keine Tollwutimpfung hat? (Einfuhr aus Deutschland)

Coka

Hauskatze
ja, theoretisch müßte ein tier die tollwutimpfung haben wenn sie über die grenze gebracht wird - aber wo kein kläger ........ ;)

ich hab auch 2 aus D und sie haben keine tollwutimpfung. da ich sie zu hause nicht frei laufen lasse, sie auf keine ausstellungen sollen und ich mit ihnen auch nicht auf urlaub fahre hab ich sie nicht impfen lassen.

meine 3. ist auch aus D und wurde von den vorbesitzern auch nicht tollwut geimpft - obwohl sie eine zuchtkatze war.

es gibt ja in dem sinne keine beamten mehr die direkt an der grenze stehen - da müßtest schon sehr viel pech haben, wenn du von einer streife angehalten werden würdest.

der katzengesundheit zuliebe (ich bin nur für die wichtigchten impfungen) würde ich sie nicht impfen lassen - meine persönliche meinung und keine anregung zum illegalen grenzübertritt :D

lg coka

ps: gechipt und einen eu-heimtierausweis müssen sie aber schon haben ( also grundimmunisierung)

wenn sie unter 3 monaten sind können sie ohne tollwutimpfung über die grenze - es muß jedoch ein nachweis erbracht werden, dass sie bis jetzt an ihrem geburtsort gelebt haben und nicht mit wilden, tollwutgefährdeten tieren kontakt hatten.

Lady_Dana

Katzenjunges
Ja, Grundimmunisiert ist er gegen K-Schnupfen u. Seuche, Chip und EU-Heimtierausweis hat er auch. ;)

So hab ich es auch gesehen, mit dem über die Grenze düsen und ich bin auch kein Impffreund - brauch keine Tollwut-Impfung! :)

Oben