• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Endlich isses soweit...

BigCat

Kafo-Mama
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich heute nur ganz kurz. Vorhin hat endlich der kleine Akim bei uns Einzug gehalten! Die ganze Familie ist total vernarrt in den kleinen Zwerg. 9 Wochen alt, Birma-Siam-Mischling mit derzeit noch langem Babyfell, das wie bei einem Punker in alle Richtungen steht und Babyblaue Augen!

Im Moment ist er noch sehr ängstlich und scheu, obwohl er vorhin auch schon ein Weilchen auf meinem Schoß gelegen hat mit der Decke, die wir ein paar Tage bei ihm und seinen Geschwistern gelassen hatten. Er hat schon gefressen und etwas Katzenmilch getrunken und vorhin ist er wie ein Irrer schreiend und suchend durch die Wohnung gerannt. Da musste ich ihm kurz helfen und ihn aufs Kistchen bringen - in letzter Sekunde! Jetzt weiß er auch gleich wo das ist. Im Moment hat er sich mal wieder hinter dem Fernseher verkrochen - dritter Lieblingsplatz nach unter der Coch und absolute Nr. 1 die Transportkiste.

Blacky hat ihn erst neugierig beäugt und dann ein paarmal heftig angefaucht, so dass der kleine fast zur Salzsäule erstarrt stehen blieb. Aber ich denke das gibt sich schon. Die Situation ist halt für alle neu und gewöhnungsbedürftig.

Ich berichte euch bald mehr und dann auch wieder mit Bild!!
 

Astrid

Hauskatze
Huhu Bigi
Solang Blacky den Kleinen nicht verhaut ists doch eh gut. Die gewöhnen sich sicher aneinander.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Lebensgefährten. :)
Freu mich schon auf neue Bilder.
 

kitten

Hauskatze
hallo bigi,

ich freu mich sehr für dich- und ich bin sooooo neugierig!
bin leider ein wenig kränklich, und daher schreibfaul....

ich schau aber immer mal wieder rein!
 

BigCat

Kafo-Mama
Danke für eure liebe Anteilnahme.

Die erste Nacht wäre überstanden und sie verlief ausgeprochen ruhig. So wie der kleine Akim überhaupt ein Ausbund an Ruhe und Geduld ist. Die ganze über einstündige Heimfahrt hat er geduldig und ohne ein Tönchen von sich zu geben in seiner Transportkiste gelegen und mit großen Augen in die Welt geschaut. Die ersten Mauzer zuhause gabs dann bei Hunger / Durst und suche nach dem Katzenkistchen und danach kaum, dass ich mal aus dem Zimmer gegangen bin. Da hat er dann herzzerreißend geweint. Er hat zwar Angst, wenn man sich über ihn beugt oder die Hand in die Box steckt - er verkriecht sich dann ganz tief in's Deckchen und macht sich ganz klein - lässt sich aber streicheln und kraulen und den Großen hat er auch schon angefaucht - das war ein Bild!

Wir haben ihn dann Nachts einfach mal mit in's Bett genommen. Das kannte er von seinem bisherigen Zuhause auch und wir wollten ihn nicht unbeaufsichtigt im Wohnzimmer lassen. Er hat sich dann ganz selbstverständlich zwischen uns in's "Gräbele" (oder auch "Besucherritze" genannt) gelegt und sich an mich gekuschelt. Blacky hat etwas blöd geschaut, als sein Platz belegt war, ist aber im Laufe der Nacht dann doch gekommen und hat wie immer an meinem Fußende geschlafen. Als wir aufgestanden sind, haben wir Akim wieder zurück getragen - er traut sich noch nicht weiter zu laufen und bleibt dann schreiend sitzen, wenn wir weggehen - und er hat schnurstracks das Kistchen aufgesucht und zwei Riesenlöffel Kittenfutter verdrückt! Also das scheint alles zu klappen. Dann hat er sich zum Schlafen unter die Couch verzogen und ist noch nicht wieder aufgetaucht nur hin und wieder leise Kontaktmauzer waren zu hören, auf die ich dann geantwortet hab - scheint ihn beruhigt zu haben.

Morgens sind sich die zwei auch nochmal mit großen Augen gegenübergestanden und nach ein paar Augenblicken hat Akim ganz bedrohlich geknurrt, so dass Blacky ganz verdutzt abgezogen ist. Also das wird schon. Die Neugier ist da - Akim läuft immer schnurstracks auf Blacky zu und lässt sich nur von Fauchen und Knurren aufhalten und Blacky ist zwar irritiert aber nicht böse oder gar beleidigt mit uns.

So, jetzt habt ihr einen genauen Lagebericht und jetzt gibt's noch ein Bild von der ersten Begegnung der beiden Miezen.

Mehr Bilder stelle ich in meinen Vorstellungsthread, da könnt ihr den kleinen Herzensbrecher genau ansehen.
 
Oben