• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Endlich Nichtraucher!

Verena80

Hauskatze
Ich hoffe es gibt noch kein Thema wie dieses, hab aber über die Suche nichts gefunden.

Da ich heute auf den Tag schon 3 Monate Nichtraucher bin, wollte ich mir mal selber auf die Schulter klopfen. :xmasfreu:
Ebenfalls beglückwünsche ich auch alle die es geschafft haben mit dem Teufelszeug aufzuhören.

Die Kehrseite der Medaille ist leider das ich in dieser Zeit 7 Kilo zugenommen habe :eek: Aber da ich nun anfange immer weniger an Zigaretten zu denken, werde ich dieses Problem hoffentlich auch bald wieder in den Griff bekommen.

nachtschwinge

Hauskatze
Wow, gratuliere!! 3 Monate ist schonmal sehr gut!!! Mein Freund hat letztes Sylvester aufgehört. Vor kurzem hat der Idiot (sorry, aber das macht mich voll grantig) leider wieder angefangen...grmpf.. Aber ich denke, das is alles eine Frage des Willens! Wenn du wirklich aufhören/Nichtraucher sein WILLST, dann funktioniert das auch :)

Susanna

Hauskatze
Gratulier dir Verena!

War eine ausgezeichnete Idee ;) - nicht nur deine Lunge - auch deine Harnblase und deine Nieren werden es dir danken - immerhin ist der Teer in den bösen Zigaretten eine der Ursachen für Blasen und Nierenbeckentumore...
Kannst echt stolz auf dich sein :thumb:
LG Susanna

Astrid15

Hauskatze
Gratuliere ich habe letztes Jahr im Juni aufgehört, Krankheitsbedingt (Thrombose - Rauchen+PIlle) ... NIEWIEDER so ein Teufelszeug .. Mein Freund hat 2 Monate später aufgehört und seit dem sind wir beide RAuchfrei und uns gehts super (abgesehen von der Gewichtszunahme :xmasd: die wir aber "fast" schon wieder herunten haben)

SUPER gemacht - Kannst sehr sehr stolz auf dich sein !!!!!!

Ally

Hauskatze
ich hab vor mehr als zwei jahren aufgehört, radikal von einen tag auf den anderen .. ich hab auch zugenommen bring's nicht mehr weg :lol: mir graust mittlerweile sogar davor .. aber man sagt ja immer, dass ex-raucher die schlimmsten nichtraucher sind :giggle:

Verena80

Hauskatze
Absolut .. ich und mein LG wollen gar nirgends mehr hingehen wo es so extrem verraucht ist :giggle:
Meine Nase ist auch schon ganz empfindlich. Kanns kaum glauben das ich diesen "Gestank" früher nicht gerochen habe.

Danke für die Glückwünsche. Ist zwar schon mein zweiter versuch mit dem Rauchen aufzuhören, aber diesmal WILL ich es wirklich!

K

Kitty55

Guest
Gratuliere Verena! :thumb: Jeder Tag ohne Zigaretten ist ein gewonnener Tag. Ich habe vor fast genau 6 Jahren aufgehört. Kurz danach erstickte meine Mutter fast in meinen Armen und hängt seither am Sauerstoff. Ergebnis von 60 Jahren mit dem Glimmstengel. Ist es das wert gewesen? However, mich hat das damals gleich noch mehr bestärkt.

Absolut .. ich und mein LG wollen gar nirgends mehr hingehen wo es so extrem verraucht ist :giggle:
Geht uns ganz genauso. :(

isi

Hauskatze
eine Interessensfrage:

Wie ist das eigentlich mit Katzen in einem RaucherInnen-Haushalt? Schadet es ihnen? Können sie davon krank werden?

Verena80

Hauskatze
Als ich noch Raucher war mußte ich immer raus und da unser Balkon nicht gesichert ist, dürfen die Katzen nicht raus, deswegen hab ich mir die Frage nie gestellt. Aber interessant auf jeden Fall.

K

Kitty55

Guest
eine Interessensfrage:

Wie ist das eigentlich mit Katzen in einem RaucherInnen-Haushalt? Schadet es ihnen? Können sie davon krank werden?

Ja ganz sicher sogar. :( Jeder weiß doch, wie ungesund Passivraucher leben und nun stell Dir mal die kleinen Lungen unserer Katzis vor. :cry:

Nastassja

Hauskatze
Mein Freund und ich haben auch zu rauchen aufgehört, er (war wegen Magenproblemen ein paar Tage im Krankenhaus) im September, und ich dann im Oktober. So ca. 10 - max. 15 Zigaretten am Tag hatte ich schon auch. Dafür hab ich beim Weggehen immer sehr sehr viel geraucht.
Aber wir hatten immer die großen Tabakdosen und die fertigen Hülsen, da spart man sich geldmäßig schon auch einiges.
Und jetzt hab ich noch zusätzliche Sparmaßnahmen gesetzt (diesmal die Ausgaben für Katzenfutter betreffend) und gestern a Vogelhäuschen im Garten aufgehängt. :hehe: Selbst ist die Katz. hihi.
Naaaa, war natürlich net ernst gemeint, ich habs klarerweise schon so aufgehängt, dass die Miezen net hinkommen.

Jedenfalls kann ich Rauchern, die aufhören wollen, das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" empfehlen. Als ich es gelesen hab, war ich aber schon 2 Tage Nichtraucherin. *gg*

Mit taugt es schon ohne Rauchen viiiiiiiiiiiiiiel besser. Es gibt schon Situationen (wenn es auch immer weniger werden) wo ich echt gern eine rauchen würd. Aber ich weiß genau, dass es mir bei der ersten voll grausen würd, und ich, damit es mir wieder schmeckt, gleich mehrere rauchen müsste. Dann würde ich aber wahrscheinlich gleich wieder anfangen zu rauchen und das will ich ja schließlich net. Also bleib ich stark. gg
Ich hab zwar nicht von einem Tag auf den anderen aufgehört, aber halt jeden Tag weniger geraucht. Und dann hats mir auch immer weniger geschmeckt.

Aber seit ich nimmer rauche, ist mein Geschmack viel viel besser geworden, also beim Essen schmeckt man einfach viel mehr und ich weiß net ... irgendwie intensiver, kommt mir vor. Und es gibt natürlich noch viele andere Vorteile, aber wenn ich da jetzt zum Aufzählen anfange, wird der Beitrag zu lang. Und ich hab sowieso schon wieder viel zuviel geschrieben. :blush2:

Ja, ich bin jedenfalls voll froh, dass ich es geschafft hab, mit dem Rauchen aufzuhören. :smile:

Verena80

Hauskatze
Darfst ruhig laaaaange Beiträge schreiben, das stört mich gar nicht :)

Also ich hab von einen Tag auf den anderen aufgehört, ohne Hilfsmittel o.ä. durch reine Willenskraft.
Hab eine Woche danach, unter Alkoholeinfluß (natürlich) Eine versucht, war grauenhaft :mpf:
Dran denken tu ich trotzdem immer wieder mal.

K

Kitty55

Guest
Es gibt schon Situationen (wenn es auch immer weniger werden) wo ich echt gern eine rauchen würd.

Ja solche Situationen kenne ich auch. :wink: Wenn ich mich z.B. mit einer meiner Freundinnen treffe, die ich selten sehe, aber wenn, dann hocken wir ewig beisammen. Sie raucht nach wie vor und da habe ich schon manchmal das Gefühl, jetzt wäre es schön, eine mit ihr zu schmaucherln. :lol: Allerdings nur, wenn all die negativen Nebeneffekte nicht wären. Zum Glück hatte ich auch nicht das Bedürfnis "bitte sofort einen Tschick oder ich sterbe". :laugh:

Besagte Freundin hat übrigens mehrmals jährlich schwerste Erkältungen (so schlimm hat es mich vor 100 Jahren zuletzt erwischt) und versucht nun auch aufzuhören. :(

Nastassja

Hauskatze
Hab eine Woche danach, unter Alkoholeinfluß (natürlich) Eine versucht, war grauenhaft :mpf:
Ja, ich muss gestehen, das (mit dem Rauchen unter Alkoholeinfluss) ist mir allerdings auch mal passiert. (ca. 2 Wochen, nachdem ich aufgehört hatte) Und obwohl ich vorher ganz genau wusste, dass es mir eh voll grausen wird, hab ich es trotzdem getan. Aber 2 oder 3 Züge und ich hab wieder ausgedämpft. :))

@kitty:
auch, wenn du nimmer rauchst, ich hoff, deine nächste schlimme Erkältung lässt sich trotzdem nochmal 100 Jahre Zeit. *gg*

Mein Freund hatte, bevor er zu rauchen aufgehört hatte, auch öfters im Jahr Erkältungen und auch so immer eine rinnende Nase (mein Gott, das hört sich an, als wär er ein kleiner "Rotzbengel"*gg*) Aber seit er Nichtraucher ist, hat sich das auch aufgehört. :) Der Taschentuchverbrauch ist jedenfalls immens gesunken. :wink: Und auch seinen Nebenhöhlen geht es viiiiiiiiiiiiel besser.

Aber nachdem ich jetzt schon mit dem Rauchen aufgehört hab, werd ich wenigstens anfangen zu trinken. :beer:
Neeeein, natürlich nicht, da hab ich schon zuviel Trauriges gesehen.

K

Kitty55

Guest
Ja, ich muss gestehen, das (mit dem Rauchen unter Alkoholeinfluss) ist mir allerdings auch mal passiert. (ca. 2 Wochen, nachdem ich aufgehört hatte) Und obwohl ich vorher ganz genau wusste, dass es mir eh voll grausen wird, hab ich es trotzdem getan. Aber 2 oder 3 Züge und ich hab wieder ausgedämpft. :)) bevor ich Weihnachten 2004 entgültig aufgehört habe, dachte ich, stark genug zu sein, hin und wieder 1-2 Zigaretten rauchen zu können. Das ging tatsächlich lange gut, bis dann mal eine Krise über mich hereinbrach. Na klar war ich sofort wieder voll mittendrin. :eek:hmy:

@kitty:
auch, wenn du nimmer rauchst, ich hoff, deine nächste schlimme Erkältung lässt sich trotzdem nochmal 100 Jahre Zeit. *gg* Hihi dankeschön, das wünsche ich DIr auch! :laugh:

Mein Freund hatte, bevor er zu rauchen aufgehört hatte, auch öfters im Jahr Erkältungen und auch so immer eine rinnende Nase (mein Gott, das hört sich an, als wär er ein kleiner "Rotzbengel"*gg*) Aber seit er Nichtraucher ist, hat sich das auch aufgehört. :) Der Taschentuchverbrauch ist jedenfalls immens gesunken. :wink: Und auch seinen Nebenhöhlen geht es viiiiiiiiiiiiel besser.

Aber nachdem ich jetzt schon mit dem Rauchen aufgehört hab, werd ich wenigstens anfangen zu trinken. :beer:
Neeeein, natürlich nicht, da hab ich schon zuviel Trauriges gesehen.stimmt, aber so hin und wieder ein BIerli kann nicht schaden. :nowink:
Und vielleicht trinken wir mal ein Glaserl steirisches Bier, wenn ich wieder in Graz bin. ;)

Nastassja

Hauskatze
achso, naaa, mit Maß und Ziel trink ich schon. Hin und wieder ein Bierchen, (oder Glas Wein) dagegen hab ich auch nix. Wär auch fast eine Schande beim guten steirischen Bier. hihi. Und klar trinken wir ein Bier, wenn du mal in Graz bist. :smile: Und ich hoff, das bist du auch wirklich einmal.

phantomine

Hauskatze
eine Interessensfrage:

Sicher!

Die dürfen sich das Nikotin auch noch aus dem Fell rauslecken, was bei unsereins ja gsd nicht der Fall ist.

Meinereiner hängt zur Zeit an der Tschick, aber ich hab auch schon mal für längere Zeiträume aufgehört (und gehörte auch zu den militanten Nichtrauchern) - naja, der Tag wird kommen, da werd ich es hoffentlich wieder packen. Wobei, Zeit wärs eh, mein Magen wär dankbar, denk ich....

Lg, Karin!

herzlichen Glückwunsch allen die es schon geschafft haben.

Ich bin jetzt so weit, dass ich auch aufhören werde. Obwohl ich viel und schon sehr lange rauche, habe ich eigentlich keine gesundheitlichen Probleme. Mir graust es besonders im Winter vor dem Gestank und ich finde es gibt besser Möglichkeiten, sein Geld auszugeben.

Ich mache nächste Woche ein Rauchfrei Seminar mit Hypnose und Geld zurück Garantie. Ich werde berichten. Eine Gewichtszunahme wäre aber ein schweres Problem und dem muss ich vorbeugen..

sharazad

Hauskatze
boahh!! ihr seids alle tapfer! ich hab nie geraucht (außer mal an einem langen abend 1, gepafft ;) ). ich wüschb euch viel kraft und bewundere alle, die das schon geschafft haben.

sharazad

Oben