• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

entwurmen

Loona

Hauskatze
so,- hab mich jetzt durch einige posts gelesen und muss nur noch eine sache nachfragen...ich möchte paula (und in folge dann auch tao) entwurmen, da die kleine offensichtlich würmer hat,- also popo-rutschen und immer ein bissi weichen stuhl. leider hat meine tä heute abend nicht offen und jetzt wollt ich fragen, ob ich dieses milbemax auch in der apo kriege??
wenn nicht, muss ich schnell noch irgendwie wen organisieren, der mit doch noch zum ta rennen kann,- das könnt aber schwer werden ;-)
also wenn mir das jemand schnell sagen könnt, wärs super,- kann nämlich in der arbeit nicht so toll jetzt in der apo anrufen ;-)
DANKE

Nela

Hauskatze
Hallo!
Popo-Rutschen kann auch einfach sein, WEIL sie weichen Stuhl hat. Und der kann wiederum auch andere Ursachen haben als WÜrmer. Warte, bis der TA wieder offen hat und bringt eine Kotprobe mit. Dann kannst du ganz sicher sein.
Sollten es wirklich Würmer sein - ist kein Notfall, die können auch mal einen Tag warten :D

Normalerweise kriegt man die Wurmkuren auch in der Apotheke.

kitten

Hauskatze
hm, ich empfehle dir immer noch, wie schon gesagt, eine kotprobe zum tierarzt zu bringen...

entwurmungstabletten kriegst bei jedem tierarzt der offen hat....muss ja nicht deiner sein ;)

und: würmer sieht man meistens im kot...

ich tippe eher auf was anderes, also giardien, kokzidien...oder sonstige infektion...

Loona

Hauskatze
waren am donnerstag noch beim ta,- also eigentlich war meine schwester da und hat tabletten für meine beiden geholt - nach absprache mit der ärztin (milbemax). stand der dinge: die kleine hat keinen durchfall mehr - stinkt auch nicht mehr ("normal" grauslich halt,- nicht "hilfe, ich muss sterben, wenn ich nicht gleich ein fenster aufreissen kann" mässig :D )
das dürfte es also tatsächlich gewesen sein! mit kotprobe bringen ist mir schon auch klar,- wollte halt nur sofort was versuchen, bevor ich noch abwarten musste,-sollte der df wiederkommen, lasse ich den kot eh testen!

danke für die tips!

Oben