• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[erledigt] brauche DRINGEND euren rat !!! BITTE!

sid

Hauskatze
guten morgen,

habe vor aufregung kaum geschlafen, schlecht geträumt und überhaupt bin ich EINFACH AUS DEM HÄUSSCHEN !!!! *kreisch*
also, der reihe nach: dass ich mir so sehr eine maincoon wünsche ist glaub ich schon bekannt *g* das "problem" ist mein freund- wir haben ja schon zwei süsse miezis und das sollte eigentlich auch reichen, meint er....
tja, ich hab halt immer wieder mal geschwärmt, ihm ein paar pics geschickt (auch von devil :) ) ein paar artikel usw....
gestern wars dann soweit, haben irgendwie darüber geredet und plötzlich, aus heiterem himmel meinte er: ...naja am platz liegts ja nicht- wir hätten sicher noch platz für weitere 6 katzen (ich halte die luft an).....der preis ist zwar irre und ich mag diese ganze zuchtpartie nicht, die menschen sind so komisch und glauben grundsätzlich mal, man kann ihren tieren sowieso nicht das bieten, was sie zuhause hatten, ich weiss nicht was die glauben, warum man eine katze haben will (*schluck*), aber den preis können wir irgendwie schon bezahlen (*misstrauisch dreingschaut hab*). ABER (*mirisdasherzstehengeblieben*), was ist 1. wenn dir die katzen mal keine lust mehr auf die katzen hast? die werden doch ziemlich alt (*musste nur grinsen*) und 2.) so eine riesige katze frisst sicher auch mächtig viel, hast du dir das überlegt? *heftig nick-mein freund isst ja auch mehr als ich-logo :around: * und überhaupt 3.) eine maincoon ist doppelt so groß wie unser dicker WAS IST WENN DIE IHN EINFACH TÖTET UND AUFFRISST?!!!! *???!!!!????*

so, ich hoffe das war verständlich bis hierher. ich fasse nur zusammen:
ES IST NOCH NICHTS ENTSCHIEDEN ABER DER WIND STEHT GUT !!!! ...und ich möchte die feine böe schamlos ausnützen! :D (entschuldige mich gleich bei meinem freund dafür)....

warum ich EURE hilfe nun DRINGEND benötige:
ich weiss zwar, und bin mir auch sicher, dass main coons ein sehr nettes wesen haben und ganz sicher nicht böse-aggressive katzen sind, aber
sie sind halt einmal wirklich groß, und ich kann die frage einfach nicht beantwortetn weil ich keine erfahrung hab:
KANN ES WIRKLICH PASSIEREN DASS SICH MAIN COONS UND MEINE EHK´S ERNSTLICH VERLETZEN ?!!!

uff. jetzt ist mir mal kurzfristig leichter...leute, bin ich aus dem häuschen, kenn mich selbst kaum wieder.... :eek:

clasammy

Hauskatze
Originally posted by sid@3.12.2004, 09:02 Uhr
3.) eine maincoon ist doppelt so groß wie unser dicker WAS IST WENN DIE IHN EINFACH TÖTET UND AUFFRISST?!!!! *???!!!!????*
:rofl: also ich glaub nicht das eine coonie eine ekh auffressen kann, die würde sich glaub ich auch wehren.
bei raufereien könnt es schon etwas rauher zugehn, überhaupt bei kater.
die coonies sind ja sooo süß. *drückdirdiedaumen*

inoba

Hauskatze
erstens mal super das du nach langer zeit deinen schatz überredetn konntest, natürlich würde ich die chance nutzen und dein langes vorhaben umsetzen.
wegen der frage ob sie sich ernsthaft verletzen könnten denke ich eher nicht daran, nur weil sie größer ist muss sie noch lange keine raubkatze sein :D
verstehen sich schon ganz sicher

viel glück bei deiner auswahl

A

Andrea

Guest
Hey toll ich freu mich für dich!! :lol:

Also zu Deiner Frage, ob die Maine Coons EKHs verletzen!!! - NEIN!! Meine Coons sind sehr gesellige Katzen!! Also bei meiner Züchterin leben auch die Maine Coons mit einer EKH zusammen und die wurde noch nicht "zerfleichst" :D .

Maine Coons haben schon einen anderen Charakter und sind auch beim spielen etwas stürmischer, aber du brauchst dir diesbezüglich keine Gedanken machen!!

Am Besten ihr seht Euch die Coonis mal in Natura an!!! :)

Also, halte uns auf dem laufenden!!!!

Lg Andrea

Gysbab

Hauskatze
Na Du bist ja ganz aus dem Häuschen :p

Ich glaub Du brauchst Dir keine Sorgen machen, daß sie sich gegenseitig auffressen, raufen ja aber so schlimm wirds schon net werden!

Drück Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Wunsch in Erfüllung geht.

kitten

Hauskatze
coonies sind ganz gesellige, gutmütige katzen......total süss....haben einen tollen charakter!

(naja, ausgenommen der sully von celsi- der ist ein teufel *g*)

sie sind gross, und eher sanftmütig....zumindest ist das meine erfahrung....hab viel gelesen, und hatte es mit zwei coonie mischlingen zu tun- die halt echt total den maine coon charakter mitbekommen haben....zwei traumkater!

von der schönheit brauchen wir eh net reden ;)

ich finde die ekh viel temperamentvoller, und wilder.....ist zwar im einzelfall natürlich anders,.....aber wenn ich mir meine kira so anschau....*g*...

sid

Hauskatze
*seufz* *ächz* *stöhn* mensch bin ich froh, dass eure antworten meine hoffnung nicht zerstört ! ich seh´s ja genauso, aber eben keine erfahrung...und wenn mein schatz fragen hat, dann gehören diese auch gscheit beantwortet...
ja eben, grundsätzlich glaub ich auch, dass sich meine katzis wehren können, zumindest der dicke. cleo ist die zarte, schüchterne, vorsichtige. aber schnuffel könnts eh nicht schaden, wenn er mal ein paar getaucht kriegt. :D hoffentlich frisst nicht ER die maincoon, wenns aussieht wie eine fellmaus *lach*....
aja ad "schaut sie euch einfach mal an": das war so eine "bedingung" von ihm:
ich will nix damit zu tun haben. fahr hin, such aus, von verträgen will i nix wissen...
um ehrlich zu sein- das passt mir eh recht gut! so wie ich mich immer aufführ, wenn katzen rundherum sind... :lol: nein im ernst, schnuffel hab ich auch alleine ausgesucht und mitgebracht- mein schatz ist mit meinem geschmack voll zufrieden....manchmal meckert er zwar rum, aber wenn am abend auf der couch kein vierbeiner zum kuscheln da ist, ist er der erste der sie suchen geht ;)

aber wie gesagt es ist noch nichts entschieden !!! kann noch dauern, aber gut ding braucht weile, und alle großen veränderungen müssen GEMEINSAM für GUT befunden werden, sonst wird das nix !

A

Andrea

Guest
Stimmt!!!!! Die Anschaffung einer Katze gehört sehr gut überlegt!!!!!!!!

Ich freu mich für dich!!!

Lg Andrea :)

sid

Hauskatze
so, er ist grad in die firma gekommen- ich wart jetzt, bis er den ersten kaffee hat, und dann gibts ein "tritratralla-mail-ohne-hintergedanken"...eure antworten werden einfach kopiert.... könnt nicht nochmal jemand reinschreiben, dass main coons keine ECHTEN WILDKATZEN sind, sondern nur so ausgucken? deshalb möcht ich sie ja auch sooo gerne haben *lach*

clasammy

Hauskatze
Hast du schon eine bestimmte ins aug gefasst? wenn ja, wollen wir hier alle sicher fotos sehn, oder? :rolleyes:

sid

Hauskatze
also, DIESE färbung find ich fantastisch! genau so müsste das katzi aussehen!!! hab´s von "andreas" cattery-hp.... ist sogar noch frei!! aber (leider) ein weibchen, hätte gerne wieder einen kater, weil die nämlich NOCH größer werden *griiins*
na, was sagt ihr zu meiner wahl?ps: kann mir noch jemand sagen, wie dieses "grau-getigerte-aussehen" auf professionell heisst? irgendwas mit tabbi oder?

clasammy

Hauskatze
:wub: :wub: jaaa die ist süüs. vielleicht hat sie nen bruder? den darf dann dein freund wenn der kater ausgewachsen ist dann rumtragen, weil dir wird er vielleicht zu schwer. *fg*

sid

Hauskatze
gäb noch brüderls, aber die sind mir fast schon zu dunkel...(und auch reserviert...)
tja, hab ihm eh gesagt (weil irgendwo gelesen) ich nehm eine, die ganz allein auf ihn zugeschnitten ist und ihm nicht mehr von der pelle rückt, voll auf mann-personengezogen...dann kann er eh nix mehr machen *abhau*

inoba

Hauskatze
ma is die herzig
hm warum willst du unbedingt ein weibi??
also so lang ne katze fesch ist is mir egal welches geschlecht
größer als ekh wirds auf alle fälle :D

A

Andrea

Guest
:wub: Oh die kleine Esmee!!!! :wub:

Die ist voll süß!!!! Sehr verspielt und in Wirklichkeit noch viel süßer als auf dem Foto!!! :wub:

Lg Andrea

sid

Hauskatze
@andrea: achja *patsch* klar, du hast sie ja schon live erlebt! ich finde die zeichnung einfach genial. da bin ich, wie vermutlich jeder, ganz eigen mit meinen vorlieben

clasammy

Hauskatze
es gibt sicher auch noch andere catterys, und die haben vielleicht auch katerchen. durchforste halt mal das i.net. wirst bestimmt fündig. coonies und norweger sind ja sehr beliebt. übrigens sind die norwegischen waldkatzen auch sehr schön und groß. :p

sid

Hauskatze
Originally posted by Piper1@3.12.2004, 10:28 Uhr
ma is die herzig
hm warum willst du unbedingt ein weibi??
also so lang ne katze fesch ist is mir egal welches geschlecht
größer als ekh wirds auf alle fälle :D
nö piper, will ein MÄNNCHEN, weil eben, wenn schon groß, dann so groß wie´s nur irgendwie geht! dass es hier natürlich auch unterschiede gibt, is eh klar *gg*

Astrid

Hauskatze
Originally posted by sid@3.12.2004, 10:07 Uhr
kann mir noch jemand sagen, wie dieses "grau-getigerte-aussehen" auf professionell heisst? irgendwas mit tabbi oder?
Schau mal da
navi.html

Sämtliche Farben mit Bild dazu. :lol:

oder hier :lol:
Farben.htm

sid

Hauskatze
super, danke astrid!
@sammy: astrid hat mir netterweise auch eine liste von anderen catteries geschickt...bin nur grad nicht zum stöbern gekommen....

Oben