• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ernährung

Britta

Energiebündel
Es ist doch so, dass sowohl Trofu als auch Nafu eigentlich pracktische aber unnatürliches Futte für unsere Stubentieger sind. Zoos und auch Züchter, habe ich gehört, füttern ja durchwegs Eintagskücken. Weiß jemand wo man diese bekommt? Tiefgefroren wenn möglich, abholen könnte ich sie eventuell. L. G. Britta

bernstein

Hauskatze
hallo,

wo man sie bekommt weiß ich leider nicht, aber wenn du die suche benutzt dann findest zu z.b. das hier:

Eintagsküken

vielleicht findest du ja auch in den versch. barf-beiträgen etwas interessantes

:search:

lg

Yve

Hauskatze
Ich wollte dir eine PM schicken, aber deine Box ist voll. Schau bitte mal nach, ob du daran was ändern möchtest!

witch

Katzenjunges
Hallo Britta

Habe zwar selbst erst Fleisch bei dieser Adresse gekauft, Eintagsküken waren gerade nicht lagernd, das hat meinen Fellmonster aber sehr gut geschmeckt.
Vielleicht hast Du mehr Glück und es sind Küken da.
www.maxschmatz.at
Es wird auch geliefert.

Übrigens es gibt auch Mäuse dort.

Liebe Grüße

Herby

Energiebündel
Hallo!

Ich hab mir auch schon Eintagsküken überlegt. Ich finds im Grunde eine gute Sache, da diese Küken für den Menschen ohnehin bloß ein Abfallprodukt der Hühnerfleischindustrie sind - und als Katzenfutter angeblich ideal. Soviel ich weiß, handelt es sich um männliche Küken, die sofort nach dem Schlüpfen und "Sexen" vergast, erstickt oder sonstwie getötet werden.

Wenn ich das wirklich mal probiere, frage ich in unserer Tierhandlung danach - oder beim Fleischlieferanten für den Schönbrunner Zoo.

Durch den Fleischwolf drehen, so wie bei savannahcat empfohlen, könnt ich die kleinen traurigen Dinger aber glaub ich nur unter größter psychischer Anstrengung bzw. Ablenkung oder starkem Alkoholeinfluss. :B)

LG

Herby

Oben