• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für Muffin!

Flo

Hauskatze
Lebe wohl!

Lebe wohl! - du fühlest nicht,
was es heißt, dies Wort der Schmerzen,
mit getrostem Angesicht
sagest du's und leichtem Herzen.
Lebe wohl! - Ach, tausendmal
hab' ich es mir vorgesprochen
und, in nimmersatter Qual,
mir das Herz damit zerbrochen!
Autor: Eduard Mörike

So früh mussten mein geliebter Muffin und ich uns voneinander verabschieden. Er war mein Traumkater, was ganz besonderes. Uns hat etwas verbunden, dass ich nie beschreiben werde können. Niemand konnte unsere Beziehung begreifen. Er war einer der wichtigsten teile meines Lebens, meine Stütze wenn es mir schlecht ging, hat mich zum Lachen gebracht wenn es mir gut ging... Genauso wie er für mich da war, habe ich mich bemüht für ihn da zu sein. Ich hätte fast alles getan, damit mein kleiner Schatz glücklich ist. Und er für mich. In seinem kurzen Leben hat er mir mehr Freude gegeben, als ich je zu träumen gewagt hätte. So war ich es ihm schuldig, ihm seinen würdevollen und friedlichen Abschied zu gewähren und auf seinem Weg in den Katzenhimmel bei ihm zu bleiben bis zur letzten Sekunde. Als er mich ansah in seinen letzten Sekunden, da habe ich gewusst, dass er zufrieden mit mir ist.

[url='http://img236.exs.cx/img236/5127/post511064009069uj.th.jpg']http://img236.exs.cx/img236/5127/post511064009069uj.th.jpg' alt='' width='152' height='130' class='attach' />[/url][/url]
[SIZE=1][img]http://www.katzenforum.at/forum/bilder/post511064009069uj.th.jpg | [/SIZE]

Muffin - du wirst mir sehr fehlen!!

Sahira

Hauskatze
*schnief*

Irgendwie will ich dich jetzt in den Arm nehmen und trösten. Fühl dich umarmt von mir, in dieser schweren Zeit! :(

kitten

Hauskatze
uff...mir fehlen die worte...

ich empfinde so für meinen speedy...

das bild von muffin im garten ist so schön...ebenso wie das gedicht.....

bin bei dir ....

cybercat

Hauskatze
Och Muffin!

Es tut mir leid, und ich glaub jeder hier weiß wie man sich nach dem Tod seines Tieres fühlt. Aber die Zeit heilt alle Wunden und dann wirst du mit einem Lächeln an deinen kleinen Muffin denken!

LG Cyber

Spyro

Hauskatze
Also als ich die Zeilen von Flo gelesen haben *schluchz* hab ich sofort wieder an meinen Saronne denken müssen (könnt auf der Stelle wieder heulen). Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und der Schmerz ist noch immer da :(

susi08

Hauskatze
Ist zwar eine "Floskel" aber sie stimmt: Die Zeit heilt alle Wunden. Eines Tages wird die Freude über die schönen Stunden mit Muffin die Trauer besiegen!
Meine Winnie ist jetzt seit 3 Monaten tot - der Schmerz sitzt noch tief aber wir erinnern uns immer gern an die lustige Zeit mit ihr. Aber ich denke noch jeden Tag an sie!
Alles Liebe und Kopf hoch!

S

sonnenkind

Guest
Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es für dich momentan ist, einen so wichtigen Gefährten in deinem Leben verloren zu haben...aber Muffin bleibt in deinem Herzen und muss nun nicht mehr leiden. Fühle dich umarmt.

traurig, sonnenkind

Schnurrli

Hauskatze
Wirklich eine wunderschöne Erinnerung !!! Ein schöner Kater !! Vergiss nicht solange wir ans sie denken leben unsere Tiere auch in unserem Herzen weiter glaube nicht dass du ihn je vergessen wirst ! ;)

sihalvie

Hauskatze
Hi Flo,

ich weiß ist schlimm, haben unseren Niki vor Monaten auch begleiten muessen /duerfen(Nierenversagen). Wir hatten ihn als Baby bekommen und durften 12 wundervolle Jahre mit ihm verbringen. Der Schmerz ist nicht in Worte zu fassen, ich fühle mit Dir. Aber glaube mir, mit der Zeit werden die Tränen weniger. Ich weine auch heute noch, aber inzwischen kann ich schon ohne Tränen voller Liebe an die letzten 12 Jahre zurückdenken.

Ich drücke Dich ganz doll, tröste Dich, wir wir es auch tun, mit dem Gedanken, daß die kleine Fellnase nun von all ihren Qualen und Schmerzen befreit ist. Und irgendwann treffen wir sie ja wieder...........

clurue

Hauskatze
Dein Muffin war wirklich ein wunderschöner Kater.

Die Zeit heilt alle Wunden, nur Narben bleiben leider immer zurück, aber diese erinnern Dich auch an die schönen Zeit mit deinem Liebling.

Mein Beileid an Dich und ganz viel Liebe an deinen lieben Muffin da oben im Himmel.

lg clurue

Strawberry

Hauskatze
*dichganzfestdrückt*

Ich finde diese Floskel passt viel besser:
Die zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Oben