• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Feringa

maho

Hauskatze
Feringa - kennt JEMAND von euch diese Futtermarke (Zooplus) bzw. wie wird das Futter von euren Miezen angenommen?

Katrin08

Hauskatze
:gruebel: da ist katzenminze und baldrian drin ???
wozu soll denn das gut sein :gruebel:
toll find ich aber dass es ein sortenreines futter ist und auch die deklaration ist super

Peppone

Hauskatze
Nein, seh ich heut auch zum ersten Mal.
Aber vorbildlich was die Ausweisung der Zusammensetzung betrifft (z.B. Lamm mit Kartoffel & Katzengamander: 96 % Lamm(30 % Lammmuskelfleisch, 26 % Lammmagen, 20 % Lammkehlkopf, 20 % Lammleber), 2 % Kartoffel, 0,5 % Katzengamander, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina. Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 2,5 % Gemüse / Kräuter , 1,5 % übrige Rohstoffe. Zusatzstoffe je kg: Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 100mg.)

Bin schon gespannt auf den Futtertest, wenn du's ausprobierst!

Automatisch zusammengeführtes Posting

@ Katrin *chipsy*

atopo

Hauskatze
Lustig, da verlangen alle nach viel echtem Fleisch im Katzenfutter, und was ist das Ergebnis? Es fehlt am Calcium - wo soll's denn auch herkommen. Ein Anteil der pösen "Tiernebenerzeugnisse" wär vielleicht nich so sclecht. Oder ein Hühnerhals zwischendurch

Die Inhaltsangabe find' ich übrigens ganz toll

lg
Alexander

maho

Hauskatze
:gruebel: da ist katzenminze und baldrian drin ???
wozu soll denn das gut sein :gruebel:
toll find ich aber dass es ein sortenreines futter ist und auch die deklaration ist super

Katzenminze+ Baldrian ---> vielleicht als Lockmittel? - keine Ahnung, auf jeden Fall werden wir das sehen - ich hab das bestellt.... wenns als Lockmittel eingesetzt wird, viel drin ist, so "dreht" unser Brain "durch" vor lauter Freude und Tamina verzieht sich ins hinterste Eck weil ihr davon graust.... bin selbst schon gespannt wie die beiden reagieren....

maho

Hauskatze
Meine beiden Fellnasen sind der Meinung das dies sicher nicht ihr Lieblingsfutter wird - Tamina verweigert und Brain schaut ob es nicht noch was anderes zur Auswahl geben würde... meine Nase schließt sich der Meinung der beiden an....

Rabbit

Hauskatze
Meine drei mögen es auch nicht. Das war schon beim Öffnen der Dose klar, dass das nix wird, weil das Futter eine bestimmte Konsistenz hat (leicht bröcklig-trocken), die ich meinen Katers einfach nicht unterjubeln kann ...

Timanris

Hauskatze
Hm, wollte es heute testen, gut dass ich hier reingelesen habe :) Mein Kater ist so mäkelig, der mag gar kein Dosenfutter, ich hab gehofft, dass es mit der Katzenminze besser wär....hm, dann besser nicht :)

Yania

Hauskatze
Hab nur die Sorte Huhn mit Kürbis getestet, hier wirds anstandslos gefressen :)
Allerdings ist es wirklich etwas trocken und mir persönlich ein bisserl zu teuer.

Oben