• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Füße hochklettern...

Mela

Hauskatze
Francis hat leider vor ein paar Tagen die äussert unangenehme Eigenheit entwickelt, Füße hochzuklettern... bei mir zum Glück nur wenn ich eine lange Hose anhabe, aber bei meinem Dad klettert er auch die nackten Beine hoch.... der Arme hat schon überall zentimeterlange tiefe Kratzwunden... er schreit natürlich jedes Mal vor Schmerzen wenn der Kleine das macht, der haut dann ab so schnell ihn die Pfoten tragen - aber er macht es trotzdem immer wieder *verzweifel*

Wenn er es bei mir macht sag ich laut NEIN und setze ihn wieder auf den Boden, das hält ihn aber auch nicht davon ab es immer wieder zu versuchen...

Naja, und wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt fängt er oft an seine KRALLEN auf meinem OBERSCHENKEL zu wetzen *kreisch*
Dabei hat er eh einen so schönen Kratzbaum, und benutzt den auch mit Hingabe...

Ich habe schon Horrorvisionen von einem ausgewachsenen Riesenkater der meine Beine hochklettert... *panik*

Wie kann ich ihm denn beibringen dass er das nicht darf?

BigCat

Kafo-Mama
Schau mal hier, da hatten wir das Thema schon mal und auch in dem einen oder anderen Thread steht was dazu. Kann bloß leider jetzt nicht alles Raussuchen.

Knurren und Fauchen hat sich bewährt, auch ein lautes Au oder Nein, bis er es kapiert.

Dani

Hauskatze
Luna hat das bei mir gestern auch das erste Mal gemacht, gottseidank hatte ich eine lange Hose an :rolleyes: Nach einem lauten "NEIN" hat sie es aber gottseidank gleich wieder sein lassen.

Mela

Hauskatze
Maaa.... der Zwerg ignoriert das bei mir total, er legt zwar die Ohren zurück, hat aber nicht vor damit aufzuhören... ich versteh ja dass er zu mir rauf will (er ist ne Rattenkatze - wie bei meinen Stinkern ist sein Lieblingsplatz auf meiner Schulter), aber so geht das einfach nicht *gg*

Hab mir jetzt die Tipps bei dem link von Bigi durchgelesen (danke für´s raussuchen! :kiss:), und ich werd´s mal mit anblasen probieren... hoffentlich hilft´s :rolleyes:

Thurisaz

Hauskatze
Ohje das haben meine beiden auch gemacht als sie noch kleiner waren und noch nicht so hoch springen konnten.
Ich hab sie - wenn ein lautes NEIN nicht half - immer angeknurrt oder angefaucht, meist half das.
Das Problem war halt daß sie gerne auf meinen Schoss wollten aber nicht hochkamen.

Mittlerweile sind sie größer - können hoch genug springen - und meine Wunden sind verheilt :p

Minchen

Hauskatze
Merlin hat das auch immer gemacht, wenn z.B. ich oder jemand anders ein Leckerli in der Hand gehabt haben :cat: , war ne kleine Showeinlage :) , jedoch wenns nicht gard beabsichtigt war, hat ein lautes "Nein" geholfen.

Oben