Mela
Hauskatze
Francis hat leider vor ein paar Tagen die äussert unangenehme Eigenheit entwickelt, Füße hochzuklettern... bei mir zum Glück nur wenn ich eine lange Hose anhabe, aber bei meinem Dad klettert er auch die nackten Beine hoch.... der Arme hat schon überall zentimeterlange tiefe Kratzwunden... er schreit natürlich jedes Mal vor Schmerzen wenn der Kleine das macht, der haut dann ab so schnell ihn die Pfoten tragen - aber er macht es trotzdem immer wieder *verzweifel*
Wenn er es bei mir macht sag ich laut NEIN und setze ihn wieder auf den Boden, das hält ihn aber auch nicht davon ab es immer wieder zu versuchen...
Naja, und wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt fängt er oft an seine KRALLEN auf meinem OBERSCHENKEL zu wetzen *kreisch*
Dabei hat er eh einen so schönen Kratzbaum, und benutzt den auch mit Hingabe...
Ich habe schon Horrorvisionen von einem ausgewachsenen Riesenkater der meine Beine hochklettert... *panik*
Wie kann ich ihm denn beibringen dass er das nicht darf?
Wenn er es bei mir macht sag ich laut NEIN und setze ihn wieder auf den Boden, das hält ihn aber auch nicht davon ab es immer wieder zu versuchen...
Naja, und wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt fängt er oft an seine KRALLEN auf meinem OBERSCHENKEL zu wetzen *kreisch*
Dabei hat er eh einen so schönen Kratzbaum, und benutzt den auch mit Hingabe...
Ich habe schon Horrorvisionen von einem ausgewachsenen Riesenkater der meine Beine hochklettert... *panik*
Wie kann ich ihm denn beibringen dass er das nicht darf?